Kundin reißt Gel ab, was soll ich machen?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" KarolinNico, 25.11.2011 10:08.
KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Guten morgen,

sooo viele Kunden habe ich ja noch nicht (ca. 10), daher freue ich mich ja über jede Kundin, aber eine meiner Kundinnen macht mich verrückt. Ich mache ihr die Nägel genauso wie meinen anderen Kundinnen und bis jetzt war auch bei allen anderen alles in Ordnung. Am Mittwoch war ich bei der besagten Kundin und sie hat sich jetzt schon zum 2. Mal ihre Nägel runtergerissen und gebissen. Sie ist knapp 70 Jahre alt. Sie sagte mir, dass sie nicht von bleiben könnte und es sich immer an den Seiten lösen würde, aber das komische ist, dass am kompletten Rand noch das ganze Gel drauf war, ohne irgendein Lifting. Ich habe ihr dann erklärt, dass es überhaupt nicht gut für den Naturnagel ist, aber das ist ihr egal. Sie hat mir auch direkt gesagt, dass ich ihr nichts mehr von Aufbau oder so erzählen soll, dass will sie nicht, sie will "platte" Nägel hat sie gesagt. Habe ihr dann wieder erklärt, dass es bei der Länge nicht geht, aber sie hört nicht zu und es interessiert sie nicht. Habe auch schon 3 verschiedene Gele ausprobiert, aber sie reißt sie sich immer wieder runter, obwohl an den Rändern kein Lifting ist. Ich habe ihr natürlich gesagt,dass sich doch an den Rändern gar nichts gelöst hat und kein Lifting ist, aber dann sagt sie nur, dass das gestern aber noch da war :dumm: Was macht ihr mit solchen Kunden? Danke für Eure Antworten

25.11.2011 10:08 • #1


L_A

59
12
also ich kann dich gut verstehen, dass du da verrückt wirst!

also mir wäre da wirklich zum heulen zumute!
Jedesmal, wenn ich höre, jemand hätte sich die Modellage von den Fingern gerissen läuft mir ne Gänsehaut übern Rücken!

Kann mir auch vorstellen, dass die Nachbehandlungen dann für dich auch nicht so toll sind, da du ja immer im Hinterkopf hast, ob sie es sich wieder runter reißt?

Ich kenne leider auch viele Leute, die das gar nicht verstehen können, warum das ganze denn so "dick" sein muss, wenn ich es ihnen dann aber erkläre, sehen sie es meistens ein!

Hat die Dame den schon vorher künstliche Fingernägel gehabt?
Oder ist das für sie das erste mal?

lg

25.11.2011 10:26 • #2



Hallo KarolinNico,

Kundin reißt Gel ab, was soll ich machen?

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
an erster Stelle würde ich den Fehler nicht bei dir suchen!
wenn die Ränder fest sind und sie selber sagt sie kann einfach nicht aufhören zu knaupeln und zu knabbern, dann ist es eindeutig ihre Schuld.

Die Frage ist wirklich nur was man da machen kann...
wenn sie nicht einsichtig ist kannst du dir wahrscheinlich den Mund fusselig reden..sie wird es nicht ändern..
und eine Kundin verlieren will man ja auch nicht..

echt ne schwierige Situation..
Nichts gegen ältere Damen,aber die können echt stur sein :roll:

Langfristig gesehen wird sie sich aber die Nägel kaputt machen wenn sie damit nicht aufhört
und selbst dann wird sie sicherlich dir die Schuld daran geben :?

Da wirst du dir Gedanken machen müssen ob du lieber diese eine Kundin behälst oder ob du dir lieber den ärger ersparst..

Ich habe selbst kein Studio,von daher ist es vieleicht leicht für mich zu denken,naja,auf die eine kann man wohl verzichten.
Stell mir das ganz schwer vor..

Ich wünsch dir auf alle Fälle das du für dich eine gute Lösung findest
und berichte doch mal wieder was aus der Sache geworden ist..

Bin auch gespannt was die anderen so drüber denken..

Kopf hoch,es sind zum Glück nicht alle so

liebe Grüße :knuddel:

25.11.2011 10:36 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
lass sie doch tun was sie machen will, es sind ihre naegel und irgendwann wird garnichts mehr halten!aufgeklaert hast du sie ja..
hab auch so eine sie reisst ihre naegel zwar nicht aber sie meint zwischen der mod. rauchen zu muessen, obwohl ich es ihr abrate!naja manchmal halten die naegel gut mal nicht, aber dann darf sie sich bei mir nicht beschweren!
lg magy

25.11.2011 10:38 • #4


Stenoblock

83
2
läuft das bei Dir auf Reparatur, Kulanz + ohne Kosten?
Wenn ja, dann soll sie Dir die Liftings zeigen, bevor sie die Modellage wieder abreißt.
Ich selbst mag auch keinen dicken Aufbau, arbeite aber mit t3/Fiberglasgel und Acrylgel, da genügt ein ganz flacher Aufbau.

25.11.2011 10:52 • #5


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
Danke für Eure lieben Worte. :bussi: Es ist wirklich zum verrückt werden. Mein erster Gedanke war natürlich, wo sie überhaupt eine Stelle findet, wo sie anfangen kann zu knibbeln, aber diese Frage hat sie mir von ganz alleine beantwortet. Dank Nagelknipser geht das! Naja, ich finde es einfach nur schade, dass ich ihr die Nägel mache, sie sehen gut aus und sie reißt es ab. Ich werde ihr sie noch einmal machen, alles noch mal erklären (Aufbau) etc. und wenn sie wieder ran geht, dann werde ich nichts ändern können. ich will es nicht schuld sein, wenn ihre Nägel kaputt sind.

25.11.2011 10:55 • #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
mach dir keine grossen gedanken und vorallem vorwuerfe!in dem alter deiner kundin brauchst keine hoffnung auf besserung haben:-))
glg magy

25.11.2011 11:07 • #7


stb008

69
1
Ich glaube, ich würde mich von dieser Kundin verabschieden.....
Schlussendlich leidet ja auch Dein Ruf darunter. Man sagt ja, Mund zu Mund propaganda, sei die beste Werbung. Wenn jemand dann Ihre Hände betrachtet und sieht wie die Nägel aussehen....und dann noch Dein Name fällt....
Ausserdem lieber eine Kundin weniger, dafür seinen Frieden haben. Hast mehr davon.
Und wenn Du gute arbeiten lieferst hast Du schnell wieder eine neue Kundin an Land.

25.11.2011 11:11 • #8


Xanthara

4908
113
26
Kann ich nur zustimmen, ich würde mich auch von der Kundin verabschieden.
Ich würde ihr ganz einfach sagen, das sie durch das ständige abreißen der Modellage ihre NN so geschädigt hat, das du keine vernüftige Arbeit mehr ableisten kannst. Und auf solche Nägel, du nicht mehr modellieren wirst.
Und wenn sie der Meinung ist, das flach besser ist, möchte sie doch in ein Studio gehen das auch flach anbietet. Ganz einfach.
Und als kleiner Tip, wenn du bei solchen Kunden jetzt kleinbei gibts, dann wirst du in Zunkuft sehr viele solcher Kunden haben, die mit dir machen können was sie wollen. Vergisst bitte nicht, IHR könnt eure Kunden erziehen.

Warum nimmt sie eigentlich den Nagelknippser? Könnte doch auch ein Hinweis darauf sein, das ihr die Modellage zu lang ist?

25.11.2011 14:05 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Würde ihr auch die Pistole auf die Brust setzen.
Machst nochmal ne Modellage mit Aufbau und wenn die das nächste mal wieder absind, machst keine mehr. Und das sagt ihr gleich zu Anfang.
Wenn sie auf flach besteht, sagst, machst du nicht, entweder Aufbau oder gar nichts.
Und Liftings kommen dann gut vor, wenn man drauf rumkaut. Mache ich nämlich selber nur das ich dann aufhöre.

25.11.2011 15:22 • #10


Nici:)

Nici:)

280
10
Eine Freundin von mir knibbelt und kaut auch immer dran rum, bis sie das ganze Gel runter hat und am Ende mehrere Nägel fehlen. Frage mich, warum man dann dafür bezahlt?!

25.11.2011 16:17 • #11


andrea 873

144
38
wenn sie das immer wieder macht und sie nicht hört was du ihr sagst, dann würde ich mich von dieser kundin trennen. so leid einem das auch tut, aber du kannst dir bei ihr den mund fusslig reden, das bringt nichts. sie will es ja nicht hören. ich würde ihr schonend beibringen, dass sich eure wege trennen müssen, da si ja eh nichts drauf gibt was du ihr sagst ;)

25.11.2011 16:47 • #12


zabaione

zabaione

1358
2
2
@xanthara
ich habe es so verstanden, das die Kundin die gewisse Länge der Fingernägel wünscht...
Wäre wahrscheinlich mit kürzeren auch nicht zufrieden.
ja...mich würde dann auch interessieren, wie du, KarolinNico das alles berechnest. machst du viel auf Kulanz oder muss die Kundin jedes Mal richtig in die Tasche greifen? WENN sie es müsste, könnte ich micht nicht vorstellen, das sie dann auch alles "vernichten" würde. LG.

25.11.2011 17:32 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt Kundin, die stören sich nicht im geringsten drann... wenn fast jedes Refill zur Neuanlage wird.... wenn man viel pincht, kommt es aufs gleiche raus da wird auch jedes oder jedes 2. Refill zur fast Neuanlage.

Was aber diese knibbelnde ältere Kundin betrifft... lass sie sausen, denn sie will und wird es nicht kapieren... ob das nun für ihre Nägel gut oder schlecht ist, das interessiert sie nicht. Mach diesen Schritt bitte aber noch bevor gar nichts mehr hält.... denn grad von so alten Damen hat man ganz schnell man ne schlechte Nachrede.... obwohl Du letztendlich gar nichts dafür kannst, jedoch einen schlechten Ruf hat man schneller als einen guten.

26.11.2011 02:55 • #14



Hallo KarolinNico,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag