Gel reißt Seitlich ein nur am Daumen

"

Gelnägel

" Nickystar, 02.01.2011 12:57.

Nickystar

14
8
Hallo,

ich hab ein Problem immer wenn ich mir die Nägel mache habe ich nach kürzester Zeit seitlich am daumen risse es immer ein riss cs. 2-3 mm lang ich würde es auch fotografieren aber man erkennt auf den bildern leider nichts...der riss befindet sich unterhalb meiner french linie und geht von außen vom nagelende nach innen und außen am ende wo das gel ist ist so eine kleine freie stelle an der das gel schon nicht mehr ist!
Wisst ihr vllt woher das kommt und wie man das vermeiden kann... Gehe ich falsch mit den Nägeln um?

02.01.2011 12:57 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Stresspunkte nicht richtig verstärkt würde ich jetzt sagen.

02.01.2011 13:07 • #2



Hallo Nickystar,

Gel reißt Seitlich ein nur am Daumen

x 3#3


tw87

163
9
1
Ist mir anfangs auch mal passiert. Wichtig ist den Tip nicht zu klein zu wählen und den Naturnagel wenn er nach wächst gut zu ummanteln.

02.01.2011 13:38 • #3


Nickystar


14
8
Wäre eventuell auch nen Fullcover tip gut nur für die daumen an den anderen nägeln hab ich das komischerweise nämlich nich glaub das mein daumennagel an dieser stelle einefach zu dünn ist hatte mir nämlich mal im studio als modell die nägel machen lassen und die hat voll tief gefräst

02.01.2011 13:42 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hört sich für mich auch an als wäre die ganze Statik des Nagels nicht optimal.... Mir passiert das auch manchmal, wenn ich den ja doch breiteren Daumen nicht stark genug modelliere, dass mir dann ein kleiner Riss entsteht, aber meist erst kurz vor dem Refill..... Und wenn was von der Steinlinie wegbricht, war diese insgesamt nicht stabil genug, oder du knibbelst dran rum und popelst evtl Gel, was unter den Nagel gelaufen war, raus, und brichst dir n Stück aus der Modellage, das kann ich bei mir auch manchmal schaffen, wenn mal die Schblone mit einer Hand nicht richtig dran wollte und drunter was "stört"....

02.01.2011 15:40 • #5


Anja24

263
50
2
3
Jemand meinte mal, dieses seitliche Einreisen könnte auch an den Kälte draußen liegen. Kann aber eher nicht der Fall sein, oder?

liebe Grüße

02.01.2011 16:14 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei mir passiert das, wenn ich beim in Formfeilen an den Seiten zu viel wegnehme.

Versuchs einfach mal, das du darauf achtest, das du an den Seiten genug matterial drauf machst.

02.01.2011 17:07 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hört sich eindeutig nach nicht perfekt verstärkten Seitenlinien an.

Liegt entweder darann: das die Modellage zu schmal ist, der Tip (solltest Du mit einem solchen Arbeiten) zu schmal gewesen ist, wenn Du mit Schablone arbeitest, diese nicht richtig angepasst worden ist. Du beim in Form feilen zuviel Material entfernt hast .

Wenn es erst ein paar Tage später oder nach ein oder zwei Wochen auftrifft, dass an den Seiten allgemein zuwenig Gel aufgetragen wurde, also praktisch ein Lücke (Delle) in der Seitenlinie ist.

Wenn so eine schadhaft modellierte Stelle dann rauswächst und Du eine starke Belastung auf den Nagel ausübst, dann wird bzw. muss dieser sogar an dieser Stelle welche man auch Sollbruchstelle nennt einreissen.

Detailliertes Bild in Seitenansicht wäre hilfreich.

07.01.2011 02:40 • #8


Aenea

Aenea

53
6
Beim Gelauftrag soll man ja einen kleinen Abstand zum Nagelfalz halten. Wenn dieser freie Bereich dann raus wächst, besteht doch irgendwann ein Teil der Seitenlinie aus ‚nacktem‘ Nagel.

Ist die Modellage dann noch stabil genug, insbesondere bei sehr, sehr weichen Naturnägeln (ohne Tips)?

08.01.2011 00:49 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man beim modellieren, den Falz mit Daumen und Zeigefinger nach unten weg drückt, kann man bis auf einen halben Milimeter genau modellieren ohne das beim rauswachsen dadurch ein Teil des Naturnagels "ausgezogen" ist. Wenn die Seiten stabil gearbeitet sind bzw. eben genügend Material drauf ist und ordentlich verfeilt wurde, dann reisst an den Sollbruchstellen auch nichts ein.

Bei einer Modellage mit Tip genau das gleiche, der Tip muss genau so breit sein wie der Naturnagel und sich anschmiegen ohne Druck wie eine zweite Haut.

Alles andere ist Murx !

08.01.2011 00:57 • #10



Hallo Nickystar,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag