Kundin will zum Anwalt und versucht zu erpressen.

Nordlicht78

45
8
sehe ich jetzt mittlerweile auch so. Aber da ich ja halt noch am Anfang bin, bin ich bei sowas ja sehr unsicher. Dank eurer Tipps und Ratschlägen einer lieben Kollegin und einer Freundin weiss ich nun, dass ich nichts falsch gemacht habe und ihr nichts schuldig bin. Ist nur ärgerlich, sie kann ja noch sonstwas machen... schlechter Ruf und so...

23.07.2009 14:22 • #16


torry

12
6
mache dir bitte keine gedanken... es wird in deiner arbeitslaufbahn immer mal wieder passieren, dass du solche kunden hast.je mehr du verunsichert bist, umso mehr tanzen sie dir auf der nase rum.sicher dich ab.evtl mit einem schriftstück und lerne einfach aus solchen erfahrungen... wird schon;-)

23.07.2009 15:32 • #17



Hallo Nordlicht78,

Kundin will zum Anwalt und versucht zu erpressen.

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Für solche Fälle hat man normalerweise eine ABG, welche auch die Kundin beim Ersttermin bekommt und ein weiteres Exemplar wird unterschrieben und kommt in den Kundenordner.

In dieser AGB müssen solche Fakten wie die Vorgehensweise bei Nagelkauern festgehalten werden.

Aber mach Dir deswegen keinen Kopf, sie hat keine rechtliche Handhabe, weil sie ja die jenige ist welche die Termine nicht eingehalten hat.

Torry hats richtig geschrieben, mit solchen Kunden wirst Du in Deiner Laufbahn noch öfter konfrontiert werden...........

Manche bestehen halt drauf, alles schwarz auf weiss zu haben..............mit anderen wieder kann man vernünftig reden............du selber musst für all diese Kunden den Mittelweg finden, damit beide Parteien zufrieden sind.

......und lieber mal eine Kundin in den Wind schiessen, dafür kommen andere, welche Deinen Service zu schätzen wissen.

Liebe Grüsse

23.07.2009 21:16 • #18


Nordlicht78


45
8
Hi ihr,
ich hatte ihr ja nochmals ein Angebot gemacht.. eine Modellage neu, zum Sonderpreis, allerdings mit der Verpflichtung, dass sie ab sofort dann alle weiteren Termine so einhält wie vereinbart, das kam jetzt zurück:

Hallo
ersteinmal haben Sie mich gefunden über ....de (sie hat Hilfe gesucht und insgesamt 6 Angebote erhalten und meins angenommen)und mir geantwortet, in der Küche sagten Sie mir, es sei nicht das richtige Gel vorhanden (stimmt überhaupt nicht! Lüge! ausserdem kann sie das gar nicht beurteilen)
Ich hatte Ihnen relativ schnell mitgeteilt (einen Tage vorher) , dass meine Tochter krank ist und Sie haben mir nichtg angeboten, dass Sie zu uns nach Hause kommen würden. (sie hat auch nicht gefragt, ist ja ihr Termin)
Sollten ... Euro nicht auf mein Konto kommen, werde ich lt. meiner Rechtsschutzversicherung Sie in Regress nehmen und sicherlich Ihnen einige Probleme bereiten. Wie soll ich Ihnen denn jetzt noch vertrauen können.... (offizielle Drohung)
Ich denke um nicht weitere Probleme zu bekommen sollten Sie mir mein Geld, was echt Ihnen entgegen kommend ist, überweisen....ansonsten gehe ich den anderen Weg....
Mit freundlichen Grüßen ...

24.07.2009 14:18 • #19


Nordlicht78


45
8
Die spinnt doch!

24.07.2009 14:20 • #20


Nordlicht78


45
8
Die spinnt doch!

24.07.2009 14:26 • #21


Pam

197
21
33
Leute gibts das ist echt der Hammer.
Lass dich nicht einschüchtern. Sowas zerrt an den Nerven obwohl es nicht dein Fehler war.

Lg

24.07.2009 14:45 • #22


Nordlicht78


45
8
Ja, dass zerrt echt... aber jetzt mal ehrlich: die kann mir doch nichts, oder? Das ist, in meinen Augen eine offene Drohung...
hab alles gespeichert, was sie mir so geschrieben hat und was ich ihr geschrieben habe.. soll sie machen... wenn sie nen Anwalt findet, der sowas vertritt... besonders bei der Summe... ich werde erstmal nichts mehr antworten und abwarten, was passiert...

Würdet ihr das auch machen?

24.07.2009 14:48 • #23


Pam

197
21
33
ich kenne mich da auch nicht besonders aus, weil du keine AGB unterschreiben lassen hast, aber ich würde an deiner Stelle auch so handeln wie du.
Ich denke sie will dir nur drohen. Denke nicht, dass sie wirklich zum Anwalt geht.

24.07.2009 14:52 • #24


Nordlicht78


45
8
jetzt ist Wochenende.. ich geh erstmal zum Frisör.. und lass mir durch sowas nicht meinen kommenden Geburtstag versauen...

Liebe Grüsse an alle... DANKE für eure Unterstützung... werde weiter berichten...

Allen ein schönes WE

24.07.2009 14:53 • #25


Pam

197
21
33
ja komme mal bisl zur Ruhe, wünsch Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Geburtstag, halte uns auf dem laufenden.

Lg

24.07.2009 14:55 • #26


Määh

Määh

1884
67
9
2
Lass dich nicht fertig machen. Das ist eh nur heiße Luft!
Schönes WE dir.

24.07.2009 16:44 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es hart auf hart kommt...........und es keine leere Drohung ist, kann sie von Dir eh nicht den vollen Preis zurückfordern.........denn Du hast Deine Leistung, ihr eine Modellage zu machen erbracht.


Was ich nicht verstehe.............du hast ihr lt. Email doch versprochen zu ihr zu kommen, da das Kind erkrankt war, warum hast Du das nicht gemacht ?
Man kann dies daher nicht als nicht wahrgenommenen Termin werten, da sie dich ja darüber informiert hat.

Aber bleib mal cool und warte ab, im Grund genommen denke ich nämlich auch, dass es nur Panik mache ist.

Liebe Grüsse

25.07.2009 00:45 • #28


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ichhab das gerade meinem mann erzählt und der meinte wenn du nix schriftliches hast das die nageltherapie abgemacht war kann sie dir garnix...

soll sie ruhig zum anwalt gehen selbst wenn sie ernst machst brauchst du da nix zu befürchten

25.07.2009 01:00 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
So einfach ist das auch wieder nicht.... jedenfalls nicht mehr...........wir sind im Elektronikzeitalter und wenn sie die ganzen Emails gespeichert hat, von Anfang an auch die vom Angebot............dann hat sie sehr wohl was in der Hand.

Liebe Grüsse

25.07.2009 01:17 • #30



Hallo Nordlicht78,

x 4#15