Lampe Berger

nailwitch

nailwitch

168
16
3
mein mann erzählte mir eben, in der stadt sei midnightshopping und irgendein fest, ... keine ahnung. ist auch egal. habe au jeden falldie gunst der stunde genutzt und da angerufen.
also, so viele einzelne rg schreiben, wenn er als einzelunternhemer uns schon rabatte anbietet, möchte er nicht.

ich kann euch nur anbieten, daß ich euch von mir eine qutittung dazu lege. allerdings ist die ohne mwst, da ich als kleinunternehmer laufe...

lg und sonnigen sonntag !!!

06.09.2008 22:04 • #16


Crazynails*2007

1428
74
22
3
@nailwitch, da ich ja selbst auch als Kleinunternehmer gelte, ist auch eine Quittung ausreichend. Hoffe ich doch, und wenn nicht...dann hab ich halt Pech gehabt!

Soll ich dir auch noch mal PN schreiben?

07.09.2008 13:02 • #17



Hallo nailwitch,

Lampe Berger

x 3#3


nailwitch

nailwitch


168
16
3
bitte, daß wäre super. sonst komme ich wirr =)

mit name, adresse, bestellung, etc.

danke

07.09.2008 18:11 • #18


kitty

14
1
Liebe nailwitch, erst mal vielen Dank für Deine Mühe und das Nachfragen wegen einer Rechnung.

Wie ich schon geschrieben habe hätte ich mehrere Sets bestellt, da meine Verwandtschaft schon ganz heiß auf die Lampe ist.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum der Verkäufer keine Quittung oder Rechnung ausstellen möchte. Wenn ich bei Ihm im Laden kaufe muss er dieser Bitte auch nachkommen, auch wenn die Lampe im Angebot ist. Das Finanzamt will schließlich auch einen Beleg über jeden seiner Einnahmen und Ausgaben. Da macht er es sich schon ein bisschen einfach. Abgesehen davon verstehe ich nicht, was das mit einem Einzelunternehmen zu tun hat. Ob Einzelunternehmen oder GmbH eine Rechnung/Quittung muss der Unternehmer immer ausstellen. :roll:

OK er gibt einen großzügigen Rabatt und die Rechnungsfrage war vorab nicht geklärt oder vereinbart. Aber er hätte nicht für jeden Besteller eine Rechnung ausstellen müssen, weil sicher nicht jeder eine Rechnung benötigt.

Ich werde meine Berger Lampen dann eben bei "999 Geschenke" bestellen. Dann zahle ich vielleicht etwas mehr, bekomme aber auf jeden Fall eine Rechnung mit MwSt. ohne Zicken und habe auch noch die gesetzliche Gewährleistung auf die Lampen.

Und es kann sich jeder meiner Lieben seine Lieblingslampe mit passendem Duft aussuchen und muss nicht warten bis die SB gelaufen ist. Obendrein ist der Versand dort auch noch kostenlos.

Nailwitch, das hat absolut nichts mit Dir zu tun und ich hätte das Set Bingo gerne mitbestellt, ggf. auch ohne Quittung.

Aber ganz ehrlich, wenn ich schon höre, der Verkäufer hätte keine Lust auch noch für jeden eine Quittung auszustellen, dann soll er es lassen. Er soll sich mal bewusst werden, dass er durch solche Sammelbestellungen sicher nicht nur 5 Lampen verkauft.

Ich werde jedenfalls nicht mitbestellen, solche Verkäufer möchte ich nicht unterstützen.

07.09.2008 18:45 • #19


nailwitch

nailwitch


168
16
3
=)

das ist natürlich absolut ok, aber ich kann auch den jungen mann verstehen, der ja jede einzelne rg hätte schreiben müssen. auf den kassenzetteln steht ja nichts drauf...

und ich verstehe daß er sagt, er hat keine zeit und lust, daß für so viele rg zu machen, wenn er mir schon entgegen kommt. ich bekommt ja eine gesamtrg von ihm, aber da ich kleinunternhemer bin, kann ich euch nicht mit mwst weiter geben. für andere kleinunternehmer ja eh egal, da die sich die mwst ja auch nicht ziehen dürfen. aber wenn du sie brauchst, verstehe ich das =)

schönen abend noch =)

07.09.2008 20:46 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry wenn ich mich einmische,

rein rechtlich gesehen, ersetzt ein Kassenbon auch keine Rechnung.

Wenn Du in einem z.B. Elektrogeschäft etwas kaufst, wo eine Garantie drauf ist, bekommt man zusätzlich zum Kassenbon einen Beleg wo man den Kassenbon dann dranheftet.

Du kannst ihm und uns einen Gefallen tun, wenn Du diesen Herrn kennst, dass du ihm anbietest die Quittungen zu schreiben - wenn er wie Du sagst, keine Zeit dazu hat......er braucht sie dann nur noch stempeln und unterschreiben.

LG

07.09.2008 23:47 • #21


nailwitch

nailwitch


168
16
3
das ist eine gute idee =)

das werde ich ihm nachher mal anbieten...

sag euch heute abend bescheid =)

08.09.2008 13:29 • #22


nailwitch

nailwitch


168
16
3
so, habe mal wieder telefoniert =)

also, normale quittungen inkl. mwst. sind ok. ich fülle sie aus, er macht den rest. wer also eine quittung dazu möchte, bitte bescheid sagen.

danke nochmal für die idee =)

08.09.2008 16:07 • #23


nailwitch

nailwitch


168
16
3
Nur so als zwischeninfo... sind natürlich längst bestellt. da die bingo-sets, aber recht gefragt sind, ist die lieferung noch nicht angekommen. warte aber täglich darauf und dann gehts auch gleich zu euch raus =)

02.10.2008 15:13 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ist nun ja schon lange her, deshalb meine Frage:

Kann dás Thema geschlossen werden ??

Liebe Grüsse

14.11.2008 01:06 • #25



Hallo nailwitch,

x 4#10