2

Laser Haarentfernung

"

Pediküre & Fusspflege

" Taormino, 13.06.2023 17:56.
Taormino

Taormino

7
2
6
4
Hallo,

ich leide etwas unter den Haaren auf meinen Füßen. Auf den Zehen ist das Rasieren wegen der Form und den Gelenken etwas schwierig. Um die Haare zu zupfen müssen sie etwas länger sein, was mir wiederum nicht gefällt.
Bei meiner Fußpflegerin (ist mit im Kosmetikstudio) könnte ich die Haare mit einem Laser dauerhaft entfernen lassen.
Nun meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Ist es wirklich nach einigen Anwendungen Dauerhaft erledigt? Ist die Haut nach einer Behandlung gereitzt? Ich muss damit in Sicherheitsschuhen laufen können ohne das etwas reibt.

Danke für Eure Erfahrungen :-)

13.06.2023 17:56 • #1


Ginger

Ginger

10878
129
70
5636
Erfahrungen mit Laser habe ich nicht. :nixweiss:
Mir kam nur spontan Waxing oder Sugaring in den Sinn. Die Stellen sind ja nicht so groß, deshalb wird es wohl nicht allzu schmerzhaft sein. :wink: Würde ich glaube ich erstmal austesten, bevor es an den Laser geht. :D

13.06.2023 23:31 • x 1 #2



Hallo Taormino,

Laser Haarentfernung

x 3#3


Foxy

5
1
7
Flammenwerfer.
Lötlampe.
Bunsenbrenner.
Feuerzeug.

Kurz drübergehen. Stinkt zwar etwas, aber geht schnell. :mrgreen:
Es bleiben kurze Stoppeln übrig.

14.06.2023 07:26 • #3


Taormino

Taormino


7
2
6
4
Zitat von Foxy:
Flammenwerfer.
Lötlampe.
Bunsenbrenner.
Feuerzeug.

Kurz drübergehen. Stinkt zwar etwas, aber geht schnell. :mrgreen:
Es bleiben kurze Stoppeln übrig.


Das ist zwar machbar, aber ich möchte ja endlich Ruhe vor den Borsten haben. Und so kommen die ja dauernd wieder....

14.06.2023 08:46 • #4


Luca_

7
1
16
Das funktioniert einwandfrei solange die Haare nicht gerade blond sind, sprich es muss ein guter Kontrast zwischen Haut und Haaren da sein, z.B. braune haare auf heller Haut funktioniert einwandfrei.

Unterscheiden muss man zwischen Behandlungen bei der Kosmetikerin und Heimgeräten, die Geräte der Profis sind stärker, als Laie darf man sich nur die schwachen Geräte kaufen.

Stärkeres Gerät = schnellerer Erfolg aber man wird vermutlich auch etwas mehr spüren, das es mit einmal getan ist denke ich aber nicht, selbst beim Profi dürfe es auf mehrere Behandlungen hinaus laufen, individuell abhängig vom eigenen Haarwuchs (Stärke der Haare und wieviele es sind). Beim ersten mal erwischt man wohl auch nicht alle, da einige immer gerade ihre Ruhephase haben und daher nicht erfassbar sind.

Habe aufgrund sportlicher Aktivitäten meine Beine mit einem IPL Heim Gerät von Braun selbst gelasert da hieß es 90 Tage einmal die Woche und dann sind 90 % der Haare sind verschwunden, sonst Geld zurück, das war aber nicht notwendig das Werbeversprechen hat gepasst.

Wie es sich anfühlt? Denke das ist auch wieder eine individuelle Angelegenheit, bei mir war es so das die behandelte Stelle sich heiß angefühlt hat (das ist ja auch logisch das Haar dient als Lichtleiter und leitet die Energie zur Haarwurzel um diese zu veröden).

Am Schienbein absolut harmlos nur halt etwas ungewohnt, an den Oberschenkeln Richtung Bikinizone war es dann schon deutlicher zu spüren und es hat sich für den Bruchteil einer Sekunde sehr heiß angefühlt.

Würde es aber uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man es machen läßt ist es halt eine Vertrauenssache, denn je nach Stelle oder bzw. Wie empfindlich man ist wird es für den Bruchteil einer Sekunde halt schon heiß, es passiert aber nichts wenn es ordentlich gemacht wird, auch direkt nach der Behandlung ist praktisch nichts zu sehen und zu spüren.

14.06.2023 14:35 • x 1 #5