Leere Pinselfläschchen zum selbst Abfüllen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Valentina26061981, 30.01.2010 19:33.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich habe mir letztes Jahr 3 mL Pinselfläschchen bestellt und musste dann feststellen, dass die Pinselborsten verklebt waren. Wahrscheinlich mit diesem Gummi Arabicum.
Ich hab alle Pinsel gereinigt, weil ich was Abfüllen wollte.
Nun sind die Fläschchen leer. Ich habe bevor ich bestellt hatte, diesmal von einem anderen Händler, nachgefragt, ob die Borsten "beschichtet" sind, weil sie genau gleich aussahen (China Ware vermutlich). Händler meinte, nein nein, die kann man direkt benutzen.

Jetzt kamen die Fläschen an und was war... die Pinsel waren genauso wie ichs befürchtet hatte.
Den Händler nochmal angeschrieben, was das soll. Die würden die Pinsel immer so nehmen und das Zeug da dran würde sich ohne Probleme lösen.

Ich kann doch das Risiko nicht eingehen, dass da dann irgendein Zeugs in meinem Öl ist, was am Pinsel hing.

Hattet ihr schonmal das Problem? Was macht ihr mit solchen Pinsel? Ich habe kein gutes Gefühl und würde die Pinselborsten lieber reinigen, wie man es auch bei einem Rotmarderpinsel für Pulver-Flüssigkeit machen würde.

Lieben Dank
Vale

30.01.2010 19:33 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
versuchs mal mit Nagellackentferner, normalem Lackreiniger oder Aceton.

Ich kann mir Dein Problem zwar vorstellen, habe ich aber bei meinen Leerfläschchen die ich schon gekauft habe noch nie gehabt, allein schon durch die Lösungsmittel welche im Lack enthalten sind, werden die Pinsel normalerweise so wie sie sein müssen.

Bei entsprechender Chinaware ist aber alles möglich, deswegen kaufe ich nur bei Herstellern wo ich weiss, dass die Qualität stimmt.

Liebe Grüsse

31.01.2010 01:31 • #2



Hallo Valentina26061981,

Leere Pinselfläschchen zum selbst Abfüllen

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Ich habe beim letzten Mal schon geputzt wie ne blöde. Das Zeugs was vom Pinsel kam, war irgendwie sandig, sah aber so aus als wenn man einen Rotmarder-Pinsel vorbereitet.

Das Putzen wollte ich mir diesmal ersparen.

Das Problem ist, dass ich nur zwei Händler für 3 mL Fläschchen gefunden habe. :(

Und Gummi Arabicum löst sich normalerweise in Wasser, aber da tut sich gar nix, wenn man nicht ein bisschen mit den Fingern mithilft.

Ich versuchs mit Aceton.

Lieben Dank,
Vale

31.01.2010 01:46 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab noch nie so kleine Leerfläschchen gekauft.

Bei neuen Pinsel muss man auch erst mit den Fingern die Borsten auffächern zum entstauben, allein nur mit Wasser bringt das gar nichts und danach richtig einarbeiten.

Eubecos hat qualitativ gute Leerflaschen mit grosser Öffnung, praktisch zum mischen.

Der Shop hat auch kleine 3 ml Fläschchen, weiss aber nicht ob die Qualität was taugt:

http://www.lfww-ctn-nails.de/epages/619 ... /NLF-03-25

31.01.2010 02:06 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Juhu Sabsi,

also ich habe eine Reinigungsprozedur durchgeführt. Das hat sich supergut mit Aceton gelöst. Musste halt zweimal "spülen". Beim ersten Mal mit Aceton sind noch sehr viele Rückstände im Pinsel geblieben.

Kaufe ich niee wieder!

eubecos guck ich gleich mal (ich meine ich bin erstmal versorgt), nachkaufen muss ich trotzdem irgendwann.

Lieben Dank :)
Vale

03.02.2010 00:55 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Man muss es einwirken lassen und nicht hopladihop.

03.02.2010 00:59 • #6


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Die Flaschen aus dem Link, sind leider die gleichen, wie ich sie schon zweimal gekauft habe (Chinaware). Wenn man genau hinsieht, sind die Borsten auch verklebt.

03.02.2010 01:07 • #7



Hallo Valentina26061981,

x 4#7