Lifting immer am gleichen Nagel

"

Gelnägel

" Racermoni, 04.08.2010 21:34.

Racermoni

86
4
1
Hallo ich bräuchte mal HIIIILFEEE
,
habe folgndes Problem:
Ich habe mir vor 5 Tagen die Nägel mit Gel gemacht u.habe am rechten Zeigefinger ein Lifting bekommen.So nun habe ich heute das Lifting weggefeilt ,mit dem Propusher die Nagelhaut zurückgeschoben -NICHT GECLEANERT-Primer mit dem Pinsel dünn aufgetragen,dann den Aufbau u. am Ende den Glanzversiegeler.
Und siehe da das Lifting ist an der gleichen Stelle wieder da-nun frage ich mich ob vielleicht mein Naturnagel zu dünn geworden ist und was ich nun tun kann oder soll.
Nocheinmal alles von vorn oder das Lifting (wenn der Nagel trocken ist ) mit Nagelkleber verschließen u. den Nagel ruhen bzw.herauswachsen lassen?

Für Eure Antworten bzw.Hilfe wäre ich dankbar

LG Moni

04.08.2010 21:34 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Auf KEINEN Fall ein Lifting zukleben, denn damit schliesst du Bakterien und Feuchtigkeit ein und es kann sich ein Greenie draus entwickeln.

Ein Lifting gehört immer entfernt.

Was sein kann, dass du zuwenig entfernst bzw. durch eine eventuell falsche Feiltechnik das Lifting verschiebst.

Die Feile beim entfernen eines Liftings immer dort ansetzen wo man sich 100%ig sicher ist, das das Material noch fest auf dem Nagel haftet und immer weg vom Lifting feilen, immer in eine Richtung feilen und nicht wie ne wild gewordene Hummel hin- und her feilen.
Dadurch entstehen sogenannten zusätzliche Feilliftings und wenn du das übersiehst beginnt es immer wieder an der gleichen Stelle sich zu liften.

04.08.2010 22:04 • #2



Hallo Racermoni,

Lifting immer am gleichen Nagel

x 3#3


Racermoni


86
4
1
Danke Sabsi,

werde mich gleich ransetzen u. mein Lifting bekämpfen-nur ärgerlich ,weil mein aufwendiges Naildesign kaputt geht .

Danke das du so schnell geantwortest hast
LG Moni

04.08.2010 22:15 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Lifting kontrollieren kann man auch, wenn man den betreffenden Nagel unter die UV-Lampe hält, dann zeichnet sich ein Lifting vom noch festen Material etwas "heller" ab, damit kannst du gezielt die Feile dort ansetzen wo das Material noch fest mit dém Nagel verbunden ist.

04.08.2010 22:23 • #4


Racermoni


86
4
1
Ja gute Idee,werde ich beherzigen.Muß mal zugeben ,das ich wenn ich unterm Solarium liege Nagel(lifting)kontrolle mache-u.die UV_Lampe spendet ja das gleiche Licht logisch .

LG Moni

04.08.2010 22:32 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Genau auf diese Art der Liftingkontrolle bin ich vor gut 1 1/2 Jahrzenten gekommen und was unterm Soli funktioniert klappt auch in der UV-Lampe.

04.08.2010 22:46 • #6


Racermoni


86
4
1
Hallo ,
bin heute etwas früher aufgestanden(sind ja noch Ferien)u. habe mich an mein lifting gesetzt.Ich habe mich entschlossen die ganze Modellage herunter zu feilen u.habe mich einmal an die Schablonenverlängerung (1.Mal) gewagt.Ging schleppend.Über mein Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden irgendwie habe ich die Schablone falsch positioniert,denn mein Nagel sieht fast wie ein Papageienschnabel aus .Erst wollte ich alles wieder runterfeilen habe es aber draufgelassen u. ich muß sagen,durch die Schablon habe ich ein ganz anderes Stabilitätsgefühl,als wie mit Tips.Oder es ist nur Einbildung.Jedenfalls ist das doofe lifting weg u. das war ja Ziel der ganzen Übung.

Liebe Grüsse Moni

05.08.2010 11:39 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Nägel welche über Schablone modelliert sind, vermitteln ein wesentlich anderes Tragegefühl, damit hast Du vollkommen Recht, denn das sagen auch alle Kunden welche vorher eine Modellage über Tip hatten.

Der Papageienschnabel kommt von einer falsch angelegten Schablone.

Wenn eine Schablone richtig angelegt ist, dann hat sie eine Ebene mit dem Naturnagel.

Modellieren auf Schablone bedarf einiger Übung, wenn man aber den Dreh erst mal raus hat, will man nichts anderes mehr.

06.08.2010 01:10 • #8


Racermoni


86
4
1
Ja,ich glaube du hast Recht die Schablonentechnik hat mich irgendwie in ihn Bann gezogen

LG Moni

06.08.2010 03:55 • #9



Hallo Racermoni,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag