3

Liftings immer an den gleichen Fingern

"

Acrylnägel

" Elbchen, 23.06.2012 16:55.
Elbchen

Elbchen

22
3
Hallo!

Ich habe vor 2 Jahren bei meiner Freundin gelernt wie man schöne Gelnägel macht. Ab und an hab ich dann meine Nägelchen selbst gemacht, es war ein langer Kampf bis die Schablone so saß wie ich es gerne hätte.

Aber was lange währt wird endlich gut, nur:
Egal was ich tue - am Zeigefinger rechte Hand bekomme ich sofort Liftings. Dann kommt der Daumen dazu und dann die linke Hand, Zeigefinger und Daumen. Es dauert an den Zeigefingern 1-3 Tage, dann hab ich an den Seiten Liftings. Das mache ich dann natürlich alles wieder schön, aber es dauert nicht lange - dann sind sie wieder da.
Links am Zeigefinger geht dann das GANZE modellierte Gel runter: in einem Stück! Erst kommt ein Lifting links oder rechts und dann dauert es keinen Tag bis es einfach mal so auf der Arbeit abfällt.
Damit hab ich mich dann eben angefunden. Alle anderen Finger halten bombenfest.

Nun hab ich mich in die Acyrltechnik verliebt.
Habe also ein viertel Jahr nur gelesen und gelesen, dann hab ich mir nach und nach ein paar Sachen bestellt.
Ich hab mich für Ezflow entschieden und 2 Klum-Pinsel. Ohhh ja es ist schwer, aber die Bällchen werden besser (ich wusste nicht dass man solange brauchen kann für ein anständiges Bällchen :-) )
Es hält auch soweit so gut, nur:
gleiches Spiel. Das Acryl geht vom Nagel in einem Stück OHNE das ich daran rummanipuliere weil ich weiß, dass ich den NN sehr schädigen kann wenn ich das runterreiße oder runterpople!

Ok, ich muss noch am Aufbau arbeiten, der gelingt mir noch lange nicht.
Auch die Smile könnte manchmal besser sein, aber wie gesagt, ich übe ja noch.

Ich hab mir die DVD von Ezflow angeguckt und die sagen, mann soll nass arbeiten - hier lese ich immer, Ez wird trocken verarbeitet..
ja wie denn nun?!

Sicher arbeite ich manchmal noch zu feucht was die Liftings erklären würde. Aber kann es auch an den Pinseln liegen?
6 Finger sind gut und bleiben bis zum Refill, 4 Finger machen mir immer Ärger!

Der Grand Artist von Ez ist unterwegs zu mir, ich hab das Ez HD und übe fleißig an Tips, da wird dann dann auch gut.
Ok, ich drücke sicher noch zu arg auf beim Feilen, was auch die Liftings erklären könnte - aber warum nur an 4 Fingern?

Also: Ez feucht oder trocken?
Wenn ich das trocken mache, dann krieg ich das nicht auf den Nagel, geschweige denn ich kann es modellieren.

Ich bin manchma richtig down, kann doch net ständig die vier Finger neu machen..

lg
Elbchen

23.06.2012 16:55 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Elbchen shugah und fayalya sind da gute Ansprechpartner die kennen sich da aus und werden sicher zur Stelle sein,wenn sie dies lesen..ich bin leider Geler...
Es hört sich aber schon so für mich an das Du dich etwas belesen hast.. aber wie genau sieht deine Vorbereitung aus?
Nimmst du Medikamente? Gibt es organische der hormonelle "Schwierigkeiten".. das wäre auch noch wichtig zu erwähnen..
und einen link hab ich mir mal gespeichert den fand ich erstaunlich treffend,mal gucken ob ich den finde, da ging es um Fingernägel und org. Probleme ..

23.06.2012 17:36 • #2



Hallo Elbchen,

Liftings immer an den gleichen Fingern

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich versuch mal zu Antworten, auch wenn ich mit Acryl noch nicht so lange arbeite.


ich hab auch angefangen mit dem Ezflow HD, aber gelich mit dem Nail Atist 508, daher kann ich zu deinen Pinseln wenig sagen.

Das Ezflow musst du feuchter arbeiten, sonst wird das nichts, dass is auch kein streich acryl sondern muss richtig modelliert werden, aber das kann shugah oder faylala dir sicher besser beantworten.

ich würde sonst die gleichen fragen stellen wie flimmerkiste.

Erklär doch mal deine Arbeitsschritte.

vielleicht arbeitest du auch zu tief in die nagelränder oder dein Mischungsverhältnis stimmt nicht so richtig. Ich hab mir heute von shugah auch sagen lassen, wenn der Primer zu feucht ist, kann das auch zu Liftings führen. Sind das denn die gleichen finger mit den Haftungsschwierigkeiten wie beim Gel?

23.06.2012 18:40 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Der Beste Pinsel soll, wie kathie schon sagt dieser Artist 508 sein..aber der is eben auch ord. teuer..so um die 40,- glaub ich...schon oft gelesen hier und das mit dem feucht arbeiten und modellieren hab ich auch schon gelesen....
fayalya hat nen youtube kanal, da kannst auch schon viel sehen...hier:
https://www.youtube.com/user/ArtofNailsandBeauty

23.06.2012 18:43 • #4


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Zitat von Flimmerkiste:
Der Beste Pinsel soll, wie kathie schon sagt dieser Artist 508 sein..aber der is eben auch ord. teuer..so um die 40,- glaub ich...schon oft gelesen hier und das mit dem feucht arbeiten und modellieren hab ich auch schon gelesen....
fayalya hat nen youtube kanal, da kannst auch schon viel sehen...hier:
https://www.youtube.com/user/ArtofNailsandBeauty




der kanal is wirklich super, da sieht man schon viel, aber eins muss ich sagen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, schult sie ja für nailartists und das Acryl wird gestrichen, und das ezflow muss richtig modelliert werden, bischen anders ist es eben dann schon. Daher werde ich mir - nachdem mein Ezflow leer ist - mal ein anderes gutes Acryl besorgen, bis dahin bich auch schnell genug dafür, wäre ich jetzt schon, wenn das blöde French so wollen würde wie ich :lol:

23.06.2012 18:53 • #5


Elbchen

Elbchen


22
3
Hallo und danke für eure Nachrichten!

Ich nehm keine Pille oder sonstige Medis.
Grad eben ist mir wieder eingefallen, dass ich Längsrillen habe. Und am stärksten an den Daumen und Zeigefingern, das soll lt. Arzt ein Stoffwechselproblem sein. Blut, Schilddrüse ect. aber alles ok..
Ich bin 40, Wechseljahre nicht in Sicht.. bin nur am überlegen wie und warum. Also so rein hormonell müsste alles i.O. sein.
Das verfolgt mich sogar im Schlaf!

Meine Vorbereitung:
-aufs Klo gehen
-Hände waschen
-Desinfizieren
-mit Propusher die NH zurückschieben, mit Fräser Eponychium entfernen, gucken ob der Nagelfalz sauber is
-NN buffern (da bin ich ganz ganz sachte!)
- NN zurechtfeilen, mit Nagelbürstchen Staub entfernen
- EZflow Bond auftragen, dann warte ich ne Minute oder so und dann fange ich das modellieren an.
Sogar den Top Coat mache ich erst am anderen Tag damit das Acryl schön aushärten kann.

Wie gesagt, es kann sein dass ich zu feucht arbeite, die Modellage nicht richtig am Finger andrücke oder zuviel Druck beim Feilen der Modellage ausübe - aber nur an vier Fingern? *kopf auf tisch hau*

Und ja, genau bei den gleichen Finger gibt es die Lifting, egal ob Gel oder Acryl.

Wie gesagt, der 508 kommt :-)
Sicher läuft es mal in die Nagelränder, das mache ich sofort weg wenn ich es sehe.

Wenn die Rillen auch in Frage kommen, mit was fülle ich die denn auf?

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: den tollen Kanal kenne ich schon, da hab ich alles anguckt, oftmals und finde es so toll!

23.06.2012 19:58 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab auch Ezflow - allerdings das A-Polymer mit HDliquid, was aber nicht wirklich nen Unterschied macht... hört sich für mich nicht so an, als würde es an deiner Verarbeitung liegen - ich habs mal trockener, mal feuchter - da wird eher was mit den betroffenen Nägeln nicht ganz hinhauen, sonst hättest du das an allen Fingern... versuch mal an einem Finger den Nagel etwas mehr anzurauhen und geh vorher mit Dehydrator (Iso & Aceton 1:1 gemischt) oder reinem Aceton drüber, vorher Liquid statt Primer bzw. Bond aufstreichen kann helfen, Primer ganz weglassen - braucht man bei HD eigentlich nicht... hast ja 4 Finger zum testen, probierst du jede Variante an einem anderen aus, musst dir nur merken, was du wo gemacht hast :-)

23.06.2012 20:11 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
gefunden....... :-)

http://www.akupunktur-hand.at/wandlungsphasen2.htm

23.06.2012 20:15 • x 1 #8


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
hey..


also erstmal vorweg: ich schule AUCH für nail Artists, nicht NUR ;)

weiterhin ist Nail Artists sowohl streichbar als auch modellierbar. Wie man mag. Die meisten Acryle machen beides mit. Aber wenn du ZU trocken arbeitest kannst du das material auch nicht am nagel haftend machen.

dann heißt der Pinsel GRAND ARTIST 508 und der is wirklich gut. wobei es nicht am pinsel liegt wenn es liftet.

achso, der is noch nciht *ordentlich teuer*der is unteres preisniveau;))


ferndiagnos is sehr schwer..


vermute es gibt mehrere gründe.

es gibt so menschen, da gibt es oft finger wo man nix zu halten bekommt. da hilft ggf nur material testen.
weiterhin kann es sein dass du nen anderen primer benötigst.
Weniger säure, z.B. ein särefreier Klebeprimer, der trocknet den nagel nicht aus und macht eine klebeschicht auf dem nagel.

weiterhin: beobachte mal was du mit den nägeln die liften machst..

ich hab auch einen nagel der immer liftet egal ob ich gut oder schlecht vorbereite. da hilft bei MIR nur an den stellen weiter von der NH wegbleiben, dann gehts.

es kann sein dass du die nägel zu sehr belastest, dass sie zu lang modelliert sind, dass die nagelform für dich nicht passend ist.. gibt viele ursachen bzw wege ans ziel.

hast du mal ein bild von deinen nägeln?

du hast aber keine Tulpennägel, himmelfahrt oder kralle?

brauche ein paar mehr infos;))

23.06.2012 20:43 • #9


Elbchen

Elbchen


22
3
Morgen!

Also ich arbeite im Verkauf, muss Pakete öffnen, Ware aufräumen blabla.. NN reißen da sofort ein und splittern einfach weg, lang kann ich sie auch nicht wachsen lassen weil sie dann einfach mal bei der Arbeit umklappen wenn ich mich stoße oder in den Paketen rumwurstele...
arbeite auch an der Kasse, oder am Computer und gebe da Bestellungen ein...

wenn ich darüber nachdenke, dann mach ich viel mit den beiden Fingern, d.h. Zeigefinger und Daumen.

Soweit mal.
Ich hab keine Krallennägel und wenn ich das Bild meiner NN richtig im Kopf habe auch keine Himmelfahrtsnägel. Ich denke mein Nagelbett ist recht flach und nach außen hin werden sie dann breit, eine Kuhle hab ich jedoch nicht in der Mitte.

Pinche ich die betroffenen Nägel, dann liften sie sich sofort, das ist mir schon aufgefallen. Kann ich da fast nicht machen, dann schaufeln sie jedoch.

Ich halte meine Nägel kurz bevor ich mit Schabbi verlängere, kann aber passieren dass wenn ich die Schabbi dann wegnehme der Nagel wie abgeruscht aussieht, was sicher noch auf mangelnde Technik beim anlegen der Fall sein wird.

*kopf kratz*
hab ich nun was vergessen?

Und ja, ich muss vorsichter am Nagelfalz sein, da muss ich noch mehr drauf achten.
Bin aber auf jedenfall schon mal glücklich dass ich mich hier gemeldet habe.
Dann werd ich mal nen Primer ausprobieren, vielleicht hilft das ja schon etwas.

Aufbau passt auch noch nicht, der ist oft zu flach.
Aber wie gesagt, ich hab nun erst das zweite Mal Acryl auf den Nägeln und es ist weiß Gott nicht einfach, das Acryl.

Bilder werd ich machen, Tochter hat derzeit meine Kamera. Und mit dem Handy kann ich keines machen, weil ich ein total altes Handy habe.. aber ich werd mal welche machen!

Danke vielmals!

@Flimmerkiste
danke für den Link, tooootal interessant, den hab ich mir gleich mal abgespeichert!

24.06.2012 08:16 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
freut mich ;-)
wenn ich mir deinen Arbeitsalltag nun bildlich durch den Kopf gehen lasse, denke ich, das deine Nägel eher ein "Trockenheitssyndom" haben werden, da Du viel mit Staub+Pappe in Verbindung bist...
Vom logischen her würde ich daher auf eine Dehydrierung und weitere Entfettung eher verzichten..
Das wäre mein Gedanke, aber weitaus erfahrener sind da Faylyla Meinungen zu...mal abwarten..

24.06.2012 09:29 • #11


Elbchen

Elbchen


22
3
Morgen,

und an den Rillen in den Nägeln kann es nicht liegen?
Ja sie sind trocken meine Nägel, wachsen zwar enorm schnell aber brechen sofort weg wenn ich auf der Arbeit mal auspacken muss.

Also kein Primer oder?

lg
Elbchen

25.06.2012 07:58 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn du Nägel in letzter Zeit alle drei Tage neu machst, ist der Naturnagel u.U. so ausgedünnt, dass nichts mehr hält.
Auch buffern strapaziert den Nagel.
LG Jane

25.06.2012 09:11 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich glaub, jeder scheint so einen Zickenfinger zu haben..^^

So eines vorn weg, High Definition wird trockener verarbeitet. An der ersten weißen Kugel muss noch bissl Pulver zu sehen sein, das Bällchen danach etwas feuchter, also nur so, dass keine Pulverreste mehr dran sind und das dritte Bällchen darf etwas feuchter sein. Aber immer so, dass man alle Bällchen schön andrücken kann.

Die DVD wird bestimmt vom A-Polymer gewesen sein, nicht vom HD.

Ich hab auch so ne Finger, bei denen ich ganz weit weg von der NH bleiben muss.
Habe jetzt ein anderes Liquid verwendet, damit gings wesentlich besser.


Hast du ein Bild deiner Nägel? Das sagt oft mehr als tausend Worte. Auch ungünstige Materialverteilung kann Liftings mit sich bringen :)

25.06.2012 09:47 • #14


Elbchen

Elbchen


22
3
Danke für all eure Meinungen und Tipps.

Samstag ist mir an der rechten Hand (der Zeigefinder und Daumen) die ganze Modellage runtergefallen, nach Stoß bzw. normales Arbeiten.

Ein Wunder dass ich keine Verletzung am NB habe!
Aufbau war mit Sicherheit dran schuld.
Nun habe ich an den 6 Fingern noch die Modellage drauf, hab das French weggefeilt damit die Nägel wenigstens einheitlich aussehen.

Daumen hat leicht weiße Stellen auf dem NN, wahrscheinlich vom schnellen Lösen. Dem gönne ich nun Ruhe damit er nicht noch dünner wird.
Mache morgen mal ein Bild vom NN.

Kann man die Rillen mit irgendwas füllen bevor man ne Modellage macht?

LG
Elbchen

PS: @ShugahDeluxe
Ja du hast Recht, war das A-Polymer und nicht das HD!

02.07.2012 07:46 • #15



Hallo Elbchen,

x 4#15