Lifting nach 3 Tagen durch Wasser ?

"

Gelnägel

" Sabse86, 14.08.2009 01:27.

Sabse86

5
1
Hallo,

ich habe mich vor 3 Tagen dazu entschlossen ins Nagelstudio zu gehen.
Das hat alles super geklappt, die haben mit Tips drauf gemacht und dann Gel und so weiter.

So und jetz habe ich heute gearbeitet und musste sehr viele Gläser spülen und als ich zu Hause war hab ich so ne komische Stelle an fast allen Nägeln und nur auf einer Seite gesehen. Bei einem Nagel kann man sogar drunter fassen.

Aber das kann doch nicht sein das sich da jetzt alles nach 3 Tagen schon löst nur weil man längere Zeit die Hände im Wasser hat. Sonst könnte man damit ja nicht mal schwimmen gehen.

Meint ihr ich soll da jetzt einfach nochmal in des Studio gehen und die drauf ansprechen? Ich habe ja nichts mit den Nägeln gemacht. Und ich bin echt enttäuscht wenn das so shcnell wieder futsch geht, habe 50 Euro dafür bezahlt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Sabse :cry: :evil:

14.08.2009 01:27 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Einerseits kann es gut möglich sein andererseits aber nicht.

Sie hätte dich zumindest dahin gehend aufklären müssen, wenn man viel mit Wasser zu tun hat, dass man Handschuhe trägt.

Ob sie geschlampt hat bei den Nägeln kann man nicht ausschliessen.

Ich würde es ganz einfach versuchen und dort anrufen wegen einem Reparaturtermin, je eher desto besser. Weil gemacht werden muss was, denn wenn die Liftings nicht schnell entfernt werden, kann sich ganz schnell auch ein Greenie entwickeln.

Liebe Grüsse

14.08.2009 01:48 • #2



Hallo Sabse86,

Lifting nach 3 Tagen durch Wasser ?

x 3#3


Sabse86


5
1
Hallo,

sie hat mich gar nicht gefragt was ich mache, das komische ist, meine Chefin hat auch gemachte Nägel und sie hat keine Probleme obwohl sie genauso im Wasse ist mit ihren Händen.

Und alle wo ich kenne die haben auch keine probleme, die eine ist sogar schwimmlehrerin und täglich mehrere stunden im wasser.

aber danke, ich werde gleich mal anrufen sobald er das studio aufmacht

14.08.2009 02:02 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wasser ohne irgendwelche chemischen Zusätze macht modellierten Nägel nicht allzuviel aus.

Scharfe Reinigungsmittel dagegen oft sehr viel.

Wenn aber von Haus aus nicht ordentlich gearbeitet wurde, dann helfen auch Handschuhe nichts, Wasser kriecht drunter und die Feuchtigkeit die wieder entweichen will hebelt die Modellage ab.

Reparieren lassen ist der einzig richtige Weg.

Liebe Grüsse

14.08.2009 04:02 • #4


Sabse86


5
1
Hallo,

also ich war heute nochmal bei dem Studi und habe denen meine Finger gezeigt das des alles überall abgeht und das einzigste was die gesagt haben war:

Das ist normal wenn man sich das 1. mal die Nägel machen lässt weil man sich erst dran gewöhnen muss das sie länger sind und das ich in 2 wochen zum auffüllen kommen soll.
Und das des alles vom anstoßen kommt, aber komisch sooooo lang sind die gar net, da ich sie extra bissl kürzer haben wollte wie sies mir andrehen wollte da ich augenoptikerin bin.

was meint ihr denn jetz dazu?

Also ich denke das ich das studio wechsle.
Kennt ihr ein gutes in Stuttgart oder Umgebung?

Sabse

14.08.2009 19:15 • #5


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Hat die dir jetzt einfach die Liftings so gelassen?

Also dass das normal ist am Anfang wollte mir auch mal eine einreden, aber das ist ne glatte Lüge.

Als mir meine Freundin vor zwei Jahren nach etlichen Jahren Pause wieder Gelnägel machte haben die sofort gehalten ohne Probleme obwohl das ja auch neu war und mein Nagel musste sich wohl nicht erst daran gewöhnen.

Das ist ne Frechheit, dass die jetzt den Fehler nichtmal eingesteht, also entschuldige, aber da halten ja sogar meine selbstgemachten Nägel besser...

14.08.2009 23:06 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist ne glatte Frechheit was sich diese Designerin geleistet hat.

Lifting ob nun verschuldet oder nicht verschuldet, gehören entfernt, da führt kein Weg drann vorbei.

Das beste in diesem Fall wird wohl sein, Du suchst Dir jemand anderen, vielleicht findet sich auch hier im Forum jemand aus Deiner Nähe.

Liebe Grüsse

14.08.2009 23:41 • #7


GlamourGirl86

436
4
frag doch mal die anderen bei dir im geschäft wo die hin gehen wenn die nägel gut aussehen und halten.
zu einer nageldesignerin die so mit ihren kunden umgeht und die mit liftings wegschickt taugt in dem fall nichts.
zum einen dürften noch keine so argen liftings entstanden sein und zum anderen müsste sie anders reagieren auf deine reklamation weil gerade bei liftings die gefahr für einen nagelpilz groß ist wenn du mit wasser zu tun hast.
die liftings sollten schnell entfernt werden nicht erst in 2 wochen und dann gehts wieder von vorn los?

15.08.2009 09:58 • #8


Sabse86


5
1
Hallo,

ja sie hat das alles so gelassen. Sie hat noch gemeint das es bei ihr auch so is weil sie sich bei der Arbeit manchmal auch stöst und so . . . . aber ich habe bei ihr nichts gesehen.

ja das werde ich machen, bin heute wieder arbeiten und dann werd ich die mal fragen wo die hingehen weil die stosen sich auch und machen viel mit wasser und bei denen hält alles und sieht noch supi aus.

Also für des Geld was ich bezahlt habe, hätte ich echt was besseres erwartet und wenn man net zufrieden is oder sich des löst das man des für selbstverständlich hält des neu zu machen.

Liebe Grüße Sabse

15.08.2009 12:56 • #9


Naya-Lina

38
3
Also ich find 50,- € für eine Neumodelage nicht teuer, das zahlt man bei sehr guten Nageldamen für ein Refill. Und wenn man das bedenkt, dann weisst Du eventuell, warum die Dame nix taugt. Nur so als Denkanstoß :wink:

Grüsslis
Sandra

15.08.2009 21:57 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
sorry, kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

eine ordentliche Modellage hat nichts mit dem Preis zu tun.

15.08.2009 22:25 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Sabsi: vollkommen richtig! Wenn ich nur den Materialpreis verlange, ist doch damit nicht gerechtfertigt, dass es liften darf, weils eben billig war.
Und diese Nageldesignerin würds wohl auch nicht für 80 Euro besser hinkriegen. Und ich finde 50 Euro ist ein durchschnittlicher Preis (günstig aber nicht)

Das ist wirklich eine Frechheit. Alle guten Studios würden Dir zumindest in der ersten Woche Liftings bzw andere Modellage-Fehler auf Kulanz reparieren.
Les Dir doch auch mal die AGB von denen durch, da müsste sowas auch drinstehen unter Garantie.

Ich würd mein Geld zurückverlangen! Du hast das Recht dazu! Wenn die nicht in der Lage ist, die Reparatur zufriedenstellend zu machen.
50 Euro sind 50 Euro.

Bei mir wird jeder erstmal vorher aufgeklärt: grobe Arbeiten, scharfe Putzmittel, Handschuhe, Missbrauch der Kunstnägel als Werkzeug etc.

Wenn jemand mit Liftings in den ersten 10 Tagen kommt, nehm ich meistens einen anderen Haftvermittler, und wenn sich das dann noch immer nach wenigen Tagen liftet, nehm ich Super-Duper-Haftgel. Das ist meistens der Problemlöser.
Ich würde nieeee jemanden wegschicken. Ich bin doch auch daran interessiert, dass die Nägel der Kundin super halten und schön aussehen.

@GlamourGirl86: Das mit Lifting und Nagelpilz ist nicht ganz korrekt. Bei einem angelifteten Kunstnagel werden sich auf jeden Fall Keime ansiedeln. Daraus muss nicht zwangsläufig eine bakterielle oder mykotische Infektion resultieren. Aber Du hast ein erhöhtes Risiko.

Und nochwas zu "im Wasser rumplantschen". Ich hab in meinem Hauptberuf täglich Handschuhe an und zwar sehr oft so lange, dass meine Hände darunter richtig nass sind. Meine Fingernägel können ohne Probleme auch 5 Wochen wachsen, ohne dass ein Lifting entsteht.

Grüße, Vale

PS: Manche Leute sind wirklich unglaublich! Ich bin entsetzt!

15.08.2009 22:55 • #12


Sabse86


5
1
Hallo,

so heute ists passiert der eine Nagel is abgekracht wo ich unter der Dusche stand.

Klar wenn man sichs überlegt was andere Verlangen geht das schon vom Preis, aber wenns dann nach net mal einer Woche abfällt ist des net in Ordnung und sie machts ja net mal neu. Bei denen heißt des nur des kommt vom anstoßen und das man sich dran gewöhnen muss.

Liebe Grüße

16.08.2009 14:07 • #13


Ina0905

Ina0905

94
7
Ich kann auch nicht glauben, dass Nägel sich daran erst gewöhnen müssen, klingt absolut schwachsinnig.
Ich denke,wie viele hier auch, das falsches Gel, Verarbeitung bzw. Vorbereitung, das Problem sind, wenn die Nägel nicht halten.

Oder man hat halt selbst Schuld, wenn man bei Arbeiten keine Handschuhe trägt. Grade beim Putzen...

Aber wenn man in ein Studio geht, wo soll man dort AGB`s nachlesen? Man unterschreibt ja keinen Vertrag...

Kann doch aber echt nicht sein, dass man dir dort nicht wenigsten kostenlos eine Korrektur angeboten hat, denn so können die sich doch ausmalen, das du wohl nicht deren Kundin bleiben wirst.. :evil:

16.08.2009 19:07 • #14


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Also bei jeder Dienstleistung hat man das Recht auf Mängelrüge und wenn mir die Friseurin die Haare färbt und nach zwei Tagen ist die Farbe wieder ausgewaschen würde ich hingehn und Nachbesserung verlangen. Wenn sie mir dann erzählen würde, dass ich eben meine Haare nicht so oft waschen darf oder das falsche Shampoo benutze würde ich wohl sehr ungehalten reagieren und nichts anderes ist das mit den Nägeln!
Mann sollte wohl erwarten dürfen, dass sie wenigstens zwei bis drei Wochen halten. Also ich würde an deiner Stelle da hin gehen und das Geld zurückfordern oder eine kostenlose Reparatur. Das is ja wohl dein Recht als Kundin!

Also da könnt ich mich aufregen bei sowas. Und noch dazu ging es mir ganz am Anfang genauso und ich habs auch mit mir machen lassen.

Es ist dein Recht auf Nachbesserung oder Geld zurück zu bestehen!

16.08.2009 19:34 • #15



Hallo Sabse86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag