Unter der Haut vom Nagel sammelt sich Wasser

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" tamylein, 02.12.2009 10:57.

tamylein

12
3
hy, ich bin neu hier

mache mir schon seit einigerzeit immer wieder selbst die nägel,da ich bis zu einer bestimmte länge die nägel abkaue.jedoch ist mittlerweile bei mir ein problem aufgetretten.seit neustem ist es so, das wenn ich die nägel drauf habe sich unter de haut vorm nagel wasser sammelt.es wird dann alles dick bis nach einer gewissen zeit die haut platz un das wasser austritt.
nun wollt ich euch mal fragen ob ihr sowas schon mal erlebt habt bzw ob ihr einen tipp hätte wie ich mir die nägel wieder machen kann ohne damit dies wieder auftritt?
das ganze ist auch von jetzt auf nachher gekommen, früher hatte ich sowas nicht gehabt.

ich danke euch schon einmal für eure antworten

02.12.2009 10:57 • #1


Bille

Bille

705
7
2
?Kannst du das genauer beschreiben...welche Haut? Villeicht wäre ein Foto hilfreich und ne beschreibung deiner Arbeitsschritte und des Materials...?

02.12.2009 14:56 • #2



Hallo tamylein,

Unter der Haut vom Nagel sammelt sich Wasser

x 3#3


tamylein


12
3
bilder kann ich machen aber es sieht nicht besonders apetitlich aus :lol:
joar arbeitsschritten nicht so richtige wie bei euch.konnte diesmal nur die unechten nägel nehmen wo hinten am nagebett angesetzt werden.also mit gel oder agyl hab ich diesmal gar nicht gearbeitet.

nachtrag:

also zwecks arbeitsschritten, mir wurde mal von einer nageldesingerin gezeigt das ich erst die nagelhaut ein wenig zurückschieben soll.dann den passenden nagel aussuchen.anschliessend eigentlich nur noch auf den passenden nagel den kleber drauf un auf den naturenagel mit leichtem druck.
das hab ich auch gemacht.auch schon früher aber diesmal kam hatl der bockmist dabei raus.

hatte mir auch mal so ein set geholt mit den nagelspitzen, aushärtungsgerät un allem drum un dran, aber das konnte ich diesmal nicht verwenden da die klebe fläche meiner meinung nach zu klein war.
Dateianhänge
 Unter der Haut vom Nagel sammelt sich Wasser in Kosmetik / Mode
3334166.jpg
5671 62.14 KB

02.12.2009 15:05 • #3


Absofort2009

21
3
2
Auatsch, sieht aus als würde das ziemlich wehtun und wäre schon entzündet oder ist der Kleber so gelblich?
Ich würde Dir ein Kamillen-Handbad empfehlen, über Nacht dick Bepanthen und/oder Zinksalbe drauf und HEILEN/WACHSEN lassen. Erst wenn sich deine Hände mal eine Woche vom Kauen erholt haben, würde ich einen Profi aufsuchen, also in eine Nagelkauerbehandlung investieren, in einem guten Nagelstudio (evt. Empfehlung aus dem Forum hier).

Und deine Hände weglassen von so (billig)Aufklebezeugs. Das richtet nur noch mehr schaden an.

Ich drück dir die Daumen!

02.12.2009 17:02 • #4


tamylein


12
3
naja schmerzen in dem sinne nicht, die haut spannt nur un es juckt.ok das jucken wird vom heilen her sein.
wenn mir die haut spannt greif ich derzeit auch zur handcreme dann lässt es wieder nach.
nee das gelbliche ist wasser wenn es getrocknet ist.
werd auf jeden jetzt erstmal warten bis das richtig verheilt ist.evtl sind meine nägel ja dann lang genug damit ich sie nicht nage.
ist bei mir schon komisch sobald sie ein wenig über die fingerkuppe rausschaun lass ich sie in ruhe, sind die nägel kürzer fang ich an zu nagen :roll:

02.12.2009 17:20 • #5


Absofort2009

21
3
2
...so nach dem Motto "ist eh alles egal", meinste?
Sieht auf dem Foto nicht aus wie Wasser und die Haut sieht auch rot entzündet aus. Bitte nimm lieber etwas Heilendes drauf und keine weitere Chemie. Das Jucken kann auch eine allergische Reaktion sein. also wenn Du nicht zum Arzt möchtest, dann laß bitte wenigstens allen Chemie-Scheiß weg oder die Fachfrau dran. Nicht, dass es noch heftiger wird ;-)

02.12.2009 18:41 • #6


tamylein


12
3
hy absofort,
glaub da haste was falsch verstanden.zumindest solang die offene stellen noch da sind kommt da nix chemisches drauf, wäre ja sonst von mir unverantwortlich.hab ja auch gleich als ich merkte das da was nicht stimmt die nägel runtergemacht un den nagel von sämtlichen kleber befreit.

die finger kommen im mom 3 mal täglich bis zum 1ten glied in octenisept für kurze zeit.bephanten kommt natürlich auch drauf und ich creme sie mir halt mehr mit normaler handcreme ein.

02.12.2009 19:04 • #7


freshnails

489
28
43
ich kann mich da den anderen nur anschliessen...seit wann sieht wasser gelblich aus? Da muss eiter und eine sonstige entzündung mit im spiel sein...auch die bläschen hinten an der nagelhaut sehen gar nicht gut aus...kann es auch sein, das du gegen gel allergisch bist?

lass lieber eine gute Nageldesignerin an deine Nails sobald es geheilt is.....selber machen ist je nach dem auch nich immer die günstige variante wie man sieht...

lg sandra

02.12.2009 19:20 • #8


tamylein


12
3
hy sandra,

das ich gegen gel allergisch bin ist mir nicht bekannt.als ich sie mit gel hatte war nix, un dieses mal waren die künstlichen nägel nur geklebt.daher denke ich das es nicht an gel liegt.

das einzige wogegen ich evtl wenn allergisch reagiert haben könnte wäre bestandteile im kleber oder einem bestandteil woraus die nägel gemacht wurden

mein von gel hab ich es ja schon mal gelesen das es da was für allergiker gibt aber gibts sowas auch was den kleber oder die künstlichen nägel ansich angeht?

02.12.2009 19:44 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
auch auf den Tipkleber kann man allergisch reagieren.

Ich an Deiner Stelle würde mich auf den schnellsten Weg zu einem Dermatologen machen und das abklären lassen und vor allen Dingen er soll dich áuf Acrylate testen.

Dem Kleber kann man weiträumig aus dem Weg gehen, indem man mit Schablone arbeitet.

Es kommt aber bei der Allergie auch noch drauf an auf welche weiteren Inhaltsstoffe du allergisch reagierst und dann wirds schon um einiges schwieriger bis man etwas findet auf das man nicht reagiert.

04.12.2009 03:31 • #10


tamylein


12
3
hy sabsi, danke auch dir für deine hilfe.

gehe mittlerweile auch von einer allergie aus da sich das ganze ein wenig gebessert hat.die stellen nässen nicht mehr un es juckt auch nicht mehr so fürchterlich.werde aber auf jedenfall schaun das ich nächste woche nen termin beim dermatologen bekomm.

04.12.2009 21:25 • #11



Hallo tamylein,

x 4#11