Lifting trotz oben freie nagelhaut

"

Gelnägel

" lady26, 26.11.2008 19:25.

lady26

21
5
habe liftings nach ca. 5 tagen obwohl ich nicht an die nagelhaut modelliere von welchem rand wird denn immer gesprochen versteh es nicht wo ich das gel modellieren darf und wo nicht ich brauche dringend hilfe

danke

26.11.2008 19:25 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

wo liftet es sich ?

Rand: der minimale Abstand zum Nagelfalz /Wall.

Beschreib mal Deine detaillierten Arbeitsschritte, noch besser wären Photos.

Liebe Grüsse

L

26.11.2008 20:02 • #2



Hallo lady26,

Lifting trotz oben freie nagelhaut

x 3#3


lady26


21
5
danke für die schnelle antwort....
hier meine schritte :

1. tips anpassen nicht zu kleine wegen spannung

2.Nägel leicht anrauen und staub entfernen dann tips kleben wenn es geht ohne bläschen.

3.übergang feilen und form bestimmen

4.Cleanen und haftvermittler auf naturnagel dann aufbaugel dabei schon ummanteln
lichthärten dann wieder cleanen dann french dann aushärten

5. versieglungsgel zum schluss dünn auftragen

fertig was meinst du dazu???

26.11.2008 22:01 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
1. tips anpassen nicht zu kleine wegen spannung

2.Nägel leicht anrauen und staub entfernen dann tips kleben wenn es geht ohne bläschen.

3.übergang feilen und form bestimmen

4.Cleanen und haftvermittler auf naturnagel dann aufbaugel dabei schon ummanteln
lichthärten dann wieder cleanen dann french dann aushärten

5. versieglungsgel zum schluss dünn auftragen


ich weiss zwar nicht wo Du das gelernt hast, aber da fehlt so einiges !

beim Tip kommt es nicht nur drauf an, dass die nicht zu schmal sind, sondern auch die Wölbung muss mit dem Naturnagel identisch sein.

Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Häutchen (Eponychium) entfernen.
Nur der Glanz wird entfernt aber nicht der Nagel aufgeraut

NICHT CLEANEN ! Staub wird mit der Bürste entfernt. Auf einem mattierten Nagel hat Feuchtigkeit nichts mehr verloren !

Beim Tip blenden und in Form feilen drauf achten, dass die komplette Fläche mattiert ist und nirgends mehr eine glänzende Stelle ist, den Tip um gut die hälfte seiner Stärke ausdünnen.

Primer nur auf den Naturnagel, Haftgel dagegen auf die gesamte Fläche.

Wenn Du French unter den Aufbau machst, reicht es wenn Du nur dort wo das French hin kommt mit einer trockenen Zellette die Schwitzschicht abnimmst.

Wenn Du das French auf den Aufbau machst und in Form feilen musst, Seitenlinien etc. dann reicht auch ne trockene Zellette vollkommen aus, denn Du musst jenachdem wie dick dein French ist, vorher dort wo das French hinkommt den Nagel etwas ausdünnen, das fehlende gleicht das French-Gel dann aus und man hat wenn man versiegelt keinen Hubbel.

Bei Problemnägeln hilft es auch wenn man zusätzlich zum Primer noch dehydriert.

So das waren die wesentlichen Punkte.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet, ausserdem hilfts wenn man eigenständig sich viele viele gleichartige Beiträge durchliest und wenn man Ausdrücke nicht versteht, dass man die Suche benützt !

Liebe Grüsse

27.11.2008 05:14 • #4


allina

4
1
Den gleichen Fehler habe ich auch lange gemacht. Bis mir mal jemand gesagt hat, das man nach dem anmattieren nicht cleanen soll.
Seit dem klappt es wunderbar, zumindest an den Rändern. ;-)

27.11.2008 16:28 • #5


lady26


21
5
ich danke euch beiden und werde es versuchen umzusetzten

27.11.2008 17:53 • #6


lady26


21
5
was ist denn haftgel??? ich mache nach dem feilen den primer drauf dann direckt frenchgel oder aufbau ist das auch gut so was muss ich dabei beachten sabsi

27.11.2008 19:24 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo;

sei doch mal so lieb und benutze die Suchfunktion, da wird in einigen Beiträgen der Unterschied bereits wunderbar erklärt.

Liebe Grüsse

27.11.2008 21:00 • #8


tigger5

36
1
Seid dem ich die nagelränder mit ner feile anstatt mit dem buffer anraue bekomme ich keine liftings mehr

02.12.2008 23:33 • #9


Sprudel

1316
102
1
Wenn Du das French auf den Aufbau machst und in Form feilen musst, Seitenlinien etc. dann reicht auch ne trockene Zellette vollkommen aus, denn Du musst jenachdem wie dick dein French ist, vorher dort wo das French hinkommt ...

Dispersionsschicht nach dem Aushärten des Aufbaus nicht mit Cleaner abnehmen? Trocken abnehmen, feilen - dann French? Oder ist gemeint die Dispersionsschicht des French trocken abnehmen? Ich blicke es nicht so richtig!

Mit freundlichem Gruß
Kathi

03.12.2008 03:41 • #10


Sprudel

1316
102
1
Huch! Was ist aus da dem Zitat von Sabsi geworden?

03.12.2008 03:42 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kathi,

Du musst halt beim Zitieren aufpassen, dass die Eckigen Klammern auch überall dort sind wo sie hingehören, dann klappt das auch mit dem "zitieren".

.....und immer vorher die Vorschau angucken, ob der Beitrag auch so erscheint, wie Du in haben willst.


Liebe Grüsse

03.12.2008 15:55 • #12


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sabsi:
Hallo Kathi,

Du musst halt beim Zitieren aufpassen, dass die Eckigen Klammern auch überall dort sind wo sie hingehören, dann klappt das auch mit dem "zitieren".

.....und immer vorher die Vorschau angucken, ob der Beitrag auch so erscheint, wie Du in haben willst.


Liebe Grüsse


Stimmt, macht wahrlich Sinn!
Aber ich wüßte dennoch gerne welche Dispersionsschicht mit einer trockenen Zellette abgenommen werden sollte. Die von Aufbau oder die vom French?

Auch Grüße!

03.12.2008 23:47 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
die vom Aufbau wenn Du French auf den Aufbau machst, damit Du feilen kannst und dort wo das French hin kommt, den Nagel ausdünnen kannst.

Die letzte Schwitzschicht kannst auch mit einer Öl getränkten Zellette abnehmen.

Cleaner hab ich komplet abgeschaft ist eigentlich vollkommen unnötig.

Liebe Grüsse

05.12.2008 18:23 • #14


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sabsi:

Cleaner hab ich komplet abgeschaft ist eigentlich vollkommen unnötig.



Das habe ich von Dir schon mal im Forum gelesen, daß man Öl nehmen kann. Da dachte ich noch, das bezieht sich auf Acryl. Da Du früher nur mit Acryl gearbeitet hast. Ich habe im Kopf ordentlich damit zu tun, daß das alles ohne Cleaner gehen soll. Nur mit trockenen Zelletten und schlußendlich mit Öl. Hm ...

06.12.2008 16:47 • #15



Hallo lady26,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag