Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik

blueeyes1984

15
2
das hört sich ja schon ganz anders an!
habe grade schon mal geguckt im forum und ein paar nützliche beiträge bezüglich des aufbaus gefunden.
und die erklärung wegen nailtrainer hat mir jetzt auch schon mal geholfen!
dann werde ich mir so ein ding mal bestellen und fleißig üben!
ich muss mir glaub ich auch ein anderes gel und andere pinsel bestellen.
das gel verläuft total schnell und die pinsel sind auch nicht so der brüller.
hatte früher schon mal so ein starter set.
da waren die gele und die pinsel viel besser.
tja, hab ich wohl das falsche bestellt! :-)

22.08.2011 20:20 • #16


Judith8412

Hi, das Buch heißt "Feilen leicht gemacht" von promed. Es ist wirklich ein gutes Buch, ich lese es gerade. Aber mit lesen ist es leider nicht getan... :nixweiss:

Zum Thema "Hand oder Finger" kann ich leider nix sagen - ich habe keines von beiden... Ich mach auch nur mir selbst die Nägel.

22.08.2011 20:23 • #17



Hallo blueeyes1984,

Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik

x 3#3


Franzi1984

67
3
Hallo Blueeyes,

Ich würde dir einfach mal raten, so von Anfänger (nach 3 Jahren Nägel machen) zu Anfänger. Für die Altmodellage reicht eigentlich eine Feile mit 180/100 grit. Bitte Bitte drück nicht auf, das muss alles ohne Druck passieren, daher auch der Rat dir gute Feilen zu besorgen. Drückst du zu doll , oder bist zu schnell und feilst zu lange auf einer Stelle, dann bekommst du Feuerringe und es wird heiß.
Einen Fräser solltest du dir nicht einfach so zulegen, der macht so schnell den Naturnagel kaputt, wenn man es nicht beherrschst. Glaube mir auch mit dem Buch von Promed lernt man nicht fräsen, ich spreche da aus Erfahrung *ärger*. Habe danach angefangen am Nailtrainer, ja ich habe mir einen besorgt, zu üben.
Beim Nailtrainer sind die Finger beweglich, in ihren Gliedern, wie eine richtige Hand.Zudem kannst du hier gut üben wie man die Schablone ansetzt, es gibt tips, welche davon sind teilweise "beschädigt" damit man Reparaturen üben kann, du kannst daran üben wie du die Form feilen muss und und und. Jeder Finger ist an deiner Hand ja auch anders und nicht Steif und krumm. Egal, ich finde die Investition hat sich gelohnt. Mein Nailtrainer ist immer da und meckert nicht, wenn ich ihn verletze. *g*
LG Franzi

22.08.2011 20:28 • #18


blueeyes1984


15
2
kannst du mir sagen wo du den nailtrainer her hast?
ich hab schon paar mal bei ebay geguckt aber da ist nie dieses zubehör dabei.
und ich weiß nicht ob die ersatznägel die man da zu kaufen kriegt auf jeden nailtrainer drauf passen.
zu der schablone: so was hab ich gar nicht.
hab auch noch nie damit gearbeitet und hab keine ahnung wie das überhaupt geht! :-)
ich hab normal immer lange nägel und brauchte nie eine.
lg

22.08.2011 20:36 • #19


Franzi1984

67
3
hast Pn, bekommen.

22.08.2011 20:51 • #20


Franzi1984

67
3
Bevor alle fragen, ich habe ihr geschrieben, das sie bei Biete und suche welche verkaufen und die auch mit Ersatznägel sind. Des weiteren bekommt man Ersatznägel bei der Hersteller Firma oder aber auch bei Ebay.
Lg Franzi

22.08.2011 20:57 • #21


blueeyes1984


15
2
mal noch ne frage nebenbei:
empfehlt ihr mir eher ein 1-phasen-gel oder schon die drei verschiedenen?
lg

22.08.2011 21:10 • #22


Carina4685

42
9
Zitat von Divi:
hast du mit Tips oder mit Schablone gearbeitet,sieht nach Tips aus...Falls ja, hast du den Übergang nicht gut genug abgefeilt...
Ich mache auch erst seit 2 Jahren meine Nägel und nur durch Hilfe des Forums hab ich das überhaupt gelernt. Mein Tip an dich und ehrlich gesagt an alle Anfänger:
macht es gleich mit Schablone, es sieht in den meisten Fällen soooo viel besser aus UND man kann sich das für Anfänger oft schwierige Ummanteln des Naturnagels sparen....
Aber dein Design ist süss....


Ja das stimmt, ich bin selber blutiger Anfänger, hab es einmal probiert mit Tips und einmal mit Schablone an mir selbst, mit Schaböone hat es sich viel natürlicher angefühlt und ich fand es ab dem dritten nagel als ich den Dreh raus hatte auch einfacher als mit Tipt UND ich hatte keine Himmelfahrtsnägel mehr wie bei der Modellage mit Tips....

22.08.2011 21:36 • #23


charlott01

30
nailtrainer gibt es bei der firma zimmermann-hab ich meinen auch her -macht richtig spass damit

22.08.2011 21:45 • #24


little.miss.nail

520
30
1
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Auction=1 ... op=1&_sc=1

schau mal hier. neu gibts den von eubecos um 60€

Lg

22.08.2011 21:49 • #25


Carina4685

42
9
Zitat von blueeyes1984:
mal noch ne frage nebenbei:
empfehlt ihr mir eher ein 1-phasen-gel oder schon die drei verschiedenen?
lg


Darüber habe ich mir auch schon öfter gedanken gemacht und viel drüber gelesen. Für einen Anfänger, wie ich es ja auch bin ist das 3 Phasen System besser. Bei dem 1 Phasensystem ist das Gel meißt mittelviskosig (natürlich für alle schichten) dadurch lässt sich aber der Aufbau schwer modellieren..Ich hatte ein Mittelviskosiges Aufbaugel und habs absolut nicht hinbekommen, jetzt mit dem Dickviskosigen Gel sehen meine Testnägel schon vieeel besser aus :-) man kann sich einfach für jede Schicht das für sich persönlich beste Produkt suchen und bekommt so meiner Meinung nach das bessere Ergebis hin.

22.08.2011 21:51 • #26


blueeyes1984


15
2
den bei ebay hab ich schon auf beobachten sitzen.
mal abwarten wie weit der geht! :-)
könntest du mir nen link zu dieser firma zimmermann schicken?
find da über google nicht das richtige.
lg

22.08.2011 21:52 • #27


little.miss.nail

520
30
1

22.08.2011 22:01 • #28


blueeyes1984


15
2
hab nochaml nachgeguckt.
das gel das in dem anfänger-set war soll angeblich dickviskos sein.
allerdings verläuft es schon wenn ich mit dem zweiten nagel dran bin.
hab mir jetzt einfach mal noch ein 1-phasen gel bestellt und guck einfach ob ich damit besser klar komme.

23.08.2011 12:50 • #29


Carina4685

42
9
Ich würde an deiner Stelle jeden Nagel 15 sekunden Zwischenhärten und dann erst mit dem nächsten Nagel weitermachen,dann verläuft es auf keinen Fall mehr. Auch dickviskoses Gel verläuft irgendwann, dauert nur länger

23.08.2011 17:05 • #30



Hallo blueeyes1984,

x 4#15