Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" blueeyes1984, 21.08.2011 20:33.

blueeyes1984

15
2
Hallo!
Nachdem ich den selben Eintrag schon mal gemacht habe, mir aber gesagt wurde das ich ein neues Thema aufmachen soll, tu ich das hiermit mal.
Also ich habe auch endlich mal meine erste Modellage gemacht und brauche noch einige Tips wie ich es besser hin bekomme.
Nachdem ich die linke Hand zuerst gemacht hatte und sah das sie nicht so wirklich gut gelungen war, habe ich die rechte Hand meiner Meinung nach etwas besser hin bekommen.
Trotzdem sind noch einige Sachen die nicht gut sind.
Hoffe das ihr mir da Tips geben könnt.
Zum Beispiel ist mir bei der linken Hand teilweise das Glitzerpulver beim feilen weg gegangen.
Deswegen hab ich es bei der anderen Hand unter den Aufbau gemacht.
Dieser will mir aber auch noch nicht so wirklich gelingen! :-)
Also bitte helft mir! :-)
Liebe Grüße
Ich hoffe ihr erkennt was! Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik in Anfänger Nageldesign nägel1r.jpg
Ich hoffe ihr erkennt was!
1753 63.75 KB
Qualität ist nicht gut, ich weiß! Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik in Anfänger Nageldesign nägelr.jpg
Qualität ist nicht gut, ich weiß!
1908 56.17 KB
nägel2r Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik in Anfänger Nageldesign
nägel2r.jpg
1829 65.3 KB
nägel Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik in Anfänger Nageldesign
nägel.jpg
2023 53.35 KB
nägel1 Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik in Anfänger Nageldesign
nägel1.jpg
1874 71.92 KB
nägel2l Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik in Anfänger Nageldesign
nägel2l.jpg
1879 62.92 KB

21.08.2011 20:33 • #1


Frl-Menke

637
37
So, dann fang ich mal an
Also Aufbau fehlt komplett.
Frenchspitzen sind zu dick
Nägel sind rot gefeilt
Form stimmt auch nicht.
Und dann ist das French zu hoch angesetzt.
Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Nailtrainer zu besorgen und an dem noch bissel zu üben. Denn deine Nägel haben ziemlich gelitten durch das Befeilen deines Naturnagels. Und das solltest du vermeiden.

21.08.2011 21:10 • #2



Hallo blueeyes1984,

Lila French mit Glitzer. Bitte um Tips und Kritik

x 3#3


blueeyes1984


15
2
Danke für die Antwort.
Das French hab ich an meinem normalen Verlauf angesetzt. Ich habe leider ein kleines Nagelbett.
Das hatte mir ne Nageldesignerin schon mal gesagt.
Und mein Naturnagel ist nur mit nem Buffer angefeilt.
Sonst überhaupt nicht.
Mit dem Aufbau hab ich ja gesagt das ich das nicht so richtig hin bekomme.
Aber das French hab ich schon nur mit einer Schicht gearbeitet. Vlt. sollte ich mir mal ein anderes Gel kaufen.
Das war sehr, sehr dickflüssig.
LG

21.08.2011 21:31 • #3


Divi

Divi

15
1
1
hast du mit Tips oder mit Schablone gearbeitet,sieht nach Tips aus...Falls ja, hast du den Übergang nicht gut genug abgefeilt...
Ich mache auch erst seit 2 Jahren meine Nägel und nur durch Hilfe des Forums hab ich das überhaupt gelernt. Mein Tip an dich und ehrlich gesagt an alle Anfänger:
macht es gleich mit Schablone, es sieht in den meisten Fällen soooo viel besser aus UND man kann sich das für Anfänger oft schwierige Ummanteln des Naturnagels sparen....
Aber dein Design ist süss....

21.08.2011 21:38 • #4


Frl-Menke

637
37
Ja jetzt seh ich das erst richtig, du hast Tips verwendet.
An deinem re ZF ist der Tip zu klein, denn der stimmt mit deiner SL nicht überein.
Du solltest versuchen die Tips besser blind zu feilen, die sieht man sehr deutlich durch. Um dein Nagelbett optisch zu verlängern, rate ich dir ein MAke up Gel zu benutzen.
Ich persönlich benutze gar keine Tips, ich arbeite nur mit Schablone, da erspare ich mir das Blind feilen und den passenden Tip rauszusuchen.
Aber konzentriere dich erstmal auf das Wesentliche, nämlich der Aufbau.
Las das Design weg, das kommt später. Und achte darauf, das die SL übereinstimmen.

21.08.2011 22:01 • #5


blueeyes1984


15
2
Hmm, das ist aber komisch das man die so deutlich durchsieht.
Ich habe nämlich gar keine Tips benutzt!
Ist nur mein Naturnagel mit Gel.
Ich will das ja nur um meine Nägel zu verstärken. Lang genug sind die ja.
Mit diesen Schablonen hab ich noch nie gearbeitet. Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht genau was das ist.
LG

21.08.2011 22:13 • #6


sybille3

78
11
Das was da aussieht wie Tips, könnte auch einfach eine rausgewachsene Schicht helleres Gel sein. Oder der Eindruck dieser hellen Linie entsteht durch den Übergang zu den Feuerringen. Also was immer du da gemacht hast (Altmaterial abfeilen, Buffern mit viel Druck), auf jeden Fall hast du damit deinen Naturnagel ziemlich erwischt. Ein bisschen mehr und du verletzt ihn ernsthaft. Das musst du doch auch sehen, wenn du dir deine Nägel anschaust?

21.08.2011 22:58 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast ein Refill gemacht, von der Modellage aus deinem ersten Beitrag hier.
Dann sind die Feuerringe nicht von dir, sondern aus dem Studio, das hattest du ja erwähnt.
Dem Rauswuchs nach, den man deutlich sieht, hast du wieder lange Naturnägel, und jetzt kommt die Kritik:
Glitter, French oder sonstiges Design ist vollkommen nebensächlich, egal ob schön oder nicht.

Die Modellage, die du jetzt gemacht hast, weist Fehler auf - am gravierendsten ist der fehlende Aufbau.
Den brauchst du bei der Nagellänge die du trägst aber auf jeden Fall.
Du hast Gel aufgestrichen und das ist es nun mal nicht....
Ich will dir jetzt nix miesmachen, aber deine Naturnägel haben eine so schöne Länge, die solltest du nicht mit Rumprobieren aufs Spiel setzen.
Und genau das machst du aber - ohne Aufbau ohne die richtige Statik riskierst du heftige Nagelbrüche und dann ist der NN futsch und weh tuts auch höllisch.
Geh nochmal in ein gutes Studio, vielleicht gibts hier im Forum jemanden aus deiner Gegend und lass dir die Nägel machen, les dich hier im Forum ein, kauf dir einen Nailtrainer und übe das Modellieren.
Stell Bilder deiner Modellagen ein, stell dich der Kritik und wenn du die Grundlagen einer Modellage beherrscht, dann erst geh an deine Nägel.
Das klingt jetzt hart und das wolltest du sicher nicht lesen, aber denk mal drüber nach, es geht um DEINE Nägel....


LG Jane

22.08.2011 01:30 • #8


blueeyes1984


15
2
hallo sybille und jane-doe!

vielen dank für eure kritik!
und zu jane-doe: doch, genau das wollte ich lesen! :-)
konstruktive kritik und nicht einfach alles schlecht machen aber keine verbesserungsvorschläge geben.
wie ihr schon richtig vermutet habt, hatte ich vorher nägel vom nagelstudio drauf.
das erste mal hatte sie dieses farbige aufbau-gel damit man den übergang nicht so sieht.
beim zweiten mal hat sie dann rosafarbenes genommen weil man nach dem ersten mal den rausgewachsenen ansatz so extrem schnell gesehen hat. meine nägel wachsen ziemlich schnell!
als ich mir jetzt am we das gel vom letzten nagelstudio-besuch runter gefeilt habe, war drunter noch teile vom french was sie mir das erste mal drauf gemacht hatte.
und diese roten stellen waren schon nach dem letzten besuch im nagelstudio da. wie gesagt, die war nicht so der brüller.
zu der länge meiner nägel: ich finde sie eigentlich sogar etwas zu lang so. habs nur so mal versucht weils meinem mann so gut gefällt.
das nächste mal wollte ich sie mir aber wieder kürzer machen.
muss ich denn da dann auch zwangsläufig nen dicken aufbau drauf machen?
denn eigentlich hab ich es lieber wenn sie relativ "flach" sind.
oder sollte man das gar nicht machen?

ich hab hier auch schon nach nagelstudios gesucht. aber hier in der gegend gibt es anscheinend wirklich nix.
ich habe mir schon öfter überlegt ob ich mir einfach mal so nen finger bestelle. dann werde ich das wohl mal machen.
wie ist das denn mit den feilen? würdet ihr mir empfehlen mit normalen 80er feilen das alte gel runter zu machen oder eher mit feineren?
oder ist es einfacher mit nem fräser? das habe ich mir auch schon überlegt. da muss ich nicht so fest aufdrücken und erwisch vlt. nicht so schnell den naturnagel.

also weiter gehts mit kritik!
:lol:

22.08.2011 08:17 • #9


Judith8412

Ich an deiner Stelle würde erstmal bei der normalen Handfeile bleiben... zumindest bis du den "Dreh" raus hast!
Bei der Körnung musst du mehrere verschiedene nehmen, zuerst mit ner groben Feile einen Teil des Altmaterials runter und dann mit immer feineren Feilen, damit keine "Feilspuren" zurückbleiben.

Das mit dem Fräser solltest du echt nochmal nach hinten verschieben. Habe mir erst vor Kurzem einen Fräser bestellt und kann dir sagen, dass man damit noch viel viel schneller den Naturnagel verletzen kann. Wenn man's nicht richtig macht. Fräsen sieht leichter aus als es ist.
Ich habe den Fräser nur einmal kurz ausprobiert (mit nem ganz feinen Aufsatz) und das aber ganz ganz vorsichtig. Ich habe höchsten Respekt vor dem Ding und werde mich Schritt für Schritt rantasten - aber einfach mal so einen Fräser kaufen, davon würde ich dir abraten.

22.08.2011 10:54 • #10


Isabel82

657
13
5
2
wenn du einen fräser willst, solltest du dir einen qualitativ hochwertigen leisten- so ein ding kostet aber nicht wenig- da stellt sich die frage ob sich das lohnt für dich alleine? am anfang würde ich also mit der hand feilen, das sollte man sowieso lernen bevor man mit einem fräser arbeitet. kauf dir gute feilen, dann geht das auch beim abfeilen ganz gut!

22.08.2011 13:09 • #11


little.miss.nail

520
30
1
Zitat von blueeyes1984:
zu der länge meiner nägel: ich finde sie eigentlich sogar etwas zu lang so. habs nur so mal versucht weils meinem mann so gut gefällt.
das nächste mal wollte ich sie mir aber wieder kürzer machen.
muss ich denn da dann auch zwangsläufig nen dicken aufbau drauf machen?
denn eigentlich hab ich es lieber wenn sie relativ "flach" sind.
oder sollte man das gar nicht machen?
du sollst die länge deiner nägel wählen und nicht dein mann, meinst nicht? er muss ja nicht damit umgehen. und bei dem fehlenden aufbau und wenn sie dir zu lang sind bleibt man vlt. schneller mal i.wo hängen.
Nein, du musst keinen dicken aufbau machen. du musst einen normalen aufbau machen. Wieso versteht das niemand? wenn man schon künstl. nägel haben will gehört der aufbau auch dazu. niemand zwingt dich einen aufbau zu modellieren, dann siehst vlt. mal wie schmerzhaft ein nagelbett bruch o. ä. ist.

ich habe mir schon öfter überlegt ob ich mir einfach mal so nen finger bestelle. dann werde ich das wohl mal machen.
So ein finger bringt dir nicht viel. Da kannst Nailart üben etc. um den Aufbau zu üben solltest dir schon einen Nailtrainer anschaffen.

22.08.2011 13:19 • #12


blueeyes1984


15
2
Also zuerst mal an little miss nail:
Der Ton macht die Musik!
Ich habe mehrfach geschrieben das ich Anfängerin bin. Das ich Fehler mache und noch nicht alles weiß ist normal denke ich.
Aber deswegen bin ich und alle anderen Anfänger ja hier.
Wenn man immer nur blöd angemacht wird ohne hilfreiche Tips zu bekommen macht das ganze Forum keinen Spaß.
Konstruktive Kritik ist das was Anfänger brauchen!
Dann an Isabel und Judith:
Danke für eure Tips.
Ich habe hier in einem anderen Thema gelesen das es da wohl ein gutes Buch übers fräsen gibt. Wenn es das nochmal hier gebraucht zu kaufen gibt, werd ich mir das mal holen.
Wie seht ihr das denn mit diesen Übungsfingern oder einem Nailtrainer?
Bzw. könnt ihr mir erstmal erklären wo da der Unterschied ist außer das das eine ne ganze Hand ist und das andere nur ein Finger?
Für den Aufbau werd ich mir hier nochmal alles durchlesen.
Das hab ich noch nicht so recht drauf wie der gemacht wird und was das bedeutet. Ist ja nicht so als würde ich da gar nix machen.
Es klappt halt einfach nicht so.
LG

22.08.2011 19:53 • #13


Tinchen0312

Tinchen0312

64
3
Huhu,

also der Unterschied zwischen diesem kleinen Finger und dem Nailtrainer
ist, dass der Nailtrainer wie eine richtige Hand ist, also mit Gelenken usw.... und die kannst du am Tisch befestigen.

Außerdem kannst du bei dem Nailtrainer die Nägel raufklicken und
wieder abnehmen und so verschiedene Nagelformen üben. :)

Den kleinen Übungsfinger würde ich für Nailart nehmen, aber wenn
du richtig Aufbau usw. üben willst, dann nimm lieber den Nailtrainer,
hast du mehr davon (auch wenn es eine größere Investion ist).

22.08.2011 20:01 • #14


little.miss.nail

520
30
1
blueeyes, sorry das kam echt ziemliech böse rüber.
aber ein aufbau muss nunmal gemacht werden.
ich entschuldige mich nochmal, ich wollte dir damit nur zeigen, dass die richtige statik einfach wichtig ist.

Lg

22.08.2011 20:04 • #15



Hallo blueeyes1984,

x 4#15