Links/Rechtshänder u. d. Malen auf d. "guten" Hand

"

Nageldesign

" Vicarious, 15.04.2010 13:52.

Vicarious

12
1
Guten Tag, lieben Forumsmitglieder,

ich trage meine Naturnägel gerne etwas individueller und habe nun angefangen, ein wenig "Nailart" anzubringen.

Ich bin Rechtshänderin; daher gelingt mir alles, was ich auf die Nägel der linken Hand anbringen möchte ganz gut - aber die rechte Hand sieht dann ziemlich grausig aus.

Gibt es irgendwelche Tricks für das Arbeiten mit der linken Hand oder hilft nur üben, üben, üben...?

15.04.2010 13:52 • #1


queenella

33
5
2
hey vicarious,
ich denke jeder hat probleme damit, mit der 'ungeschickten' hand auf der anderen zu modellieren oder zu malen... :) also erstmal wird es sowieso von mal zu mal besser.
und ich habe mir den tipp zu herzen genommen, (glaube ich habs sogar hier gelesen :) ) auch im alltag viele dinge mit der linken hand zu machen, zb beim spülen und so, einfach mal die andere hand nehmen. das wird nur mit übung :) aber nur mut, ich glaube wie schon gesagt dass jeder hier, zumindest am anfang schwierigkeiten hatte :)

liebe grüße aus düsseldorf

15.04.2010 14:43 • #2



Hallo Vicarious,

Links/Rechtshänder u. d. Malen auf d. "guten" Hand

x 3#3


Vicarious


12
1
Gut, dann probier ich das mal aus. Danke! :)

15.04.2010 15:33 • #3


mellidiekleine

mellidiekleine

175
21
44
üben üben üben...jetz sieht sogar immer meine rechte hand besser aus als wie meine linke :wink:

16.04.2010 07:04 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
und immer erst die rechte Hand bearbeiten..., denn was mit Links klappt, braucht man mit der rechten Hand nicht zu fürchten.

23.04.2010 06:04 • #5


Maccaron

Maccaron

18
3
Ein wenig Trainig der "schlechten" Hand schadet auch nicht. Schreibübungen oder einfaches filigranes Gekritzel hat mir sehr gut weitergeholfen.

Und auch die einfache Tatsache (wie schon genannt): Was mit der "schlechten" Hand nicht gleich klappt - lieber lassen... Nützt ja nix wenn eine Hand aussieht wie sau, und die andere wie ausm Ei gepellt... :roll:
(Was hab ich mir schon für Dessins in die Haare schmieren müssen... :lol:

25.04.2010 23:27 • #6


Sups

Sups

17
2
67
Das Problem hatte ich auch..
Mittlerweile siehts an beiden Hände ziemlich gleich aus :)

28.04.2010 10:58 • #7


caro-nails

2
ich mach mir auch immer erst die rechte Hand....
ansonsten hab ich zum Beispiel noch die Angewohnheit wenn ich telefoniere mit der linken Hand zu malen auf Papier....hab immer nen Stapel schmierblätter rumliegen.... :D

28.04.2010 13:05 • #8


LOx3TO

LOx3TO

215
13
also ich machs andersrum :)
bearbeite zuerst meine linke Hand, damit ich schönes Ergebnis habe, das mich ansport, die rechte hand auch gut zu machen :)

28.04.2010 19:23 • #9


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hab jetzt am Montag vormittag meine Linke HAnd gemacht (bin rechthänderin) Jeder spricht mich drauf an wie schön die Nägel sind hab aber immer ein bischen Angst vor der rechten Hand.
_MAch sie mir jetzt am Samstag denn da ist mein MAnn auch daheim und der kann mir dann helfen, wenns nicht so gut hin haut.

29.04.2010 09:50 • #10


Smiley

1
also das find ich mal richtig mutig...Respekt :wink:
Zitat:
MAch sie mir jetzt am Samstag denn da ist mein MAnn auch daheim und der kann mir dann helfen, wenns nicht so gut hin haut.

10.05.2010 18:12 • #11


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
das macht meiner auch.. der hat letztens sogar n tip bemalt. der is echt cool drauf.. hehe!
sowas freut mich irgendwie immer!

Ich hab auch zuerst meine rechte hand gemacht.
weil ich weiß an der linken hand gehts denn schneller. werde es nächstes mal auch auf 2 Tage verteilen., dieses mal hab ich halt eine vormittags und die andere abends gemacht..
die rechte gefällt mir auch besser als die linke. aber bestimt nur aus dem grund, weil ich schon so lange an der rechten rumgegurkt hatte dass ich für die linke einfach keinen großen kopf mehr nach 3,5 std hatte...aber is übungssache

10.05.2010 20:33 • #12



Hallo Vicarious,

x 4#12