Luftblasen unter dem Gel nach 2 Stunde

"

Gelnägel

" Scully Dé Paris, 09.06.2009 21:13.
Scully Dé Paris

Scully Dé Paris

11
8
Hallo zusammen!

Luftblasen unter dem Gel nach 2 Stunde

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Nägel mit allem was dazugehört mache und alles sieht super aus bin ich erstmal sehr zufrieden. Nach Feilen bilden sich die ersten Blasen unter dem Gel und dann fällt zwei oder drei bald ab! Was kann ich tun?

P.S: Ich habe selbst privat mit meine Kundin gemacht, es war alles toll und kein Blasenluft. Ich wundere mich so, warum habe ich immer Blasenluft?

Bitte helft mir!

09.06.2009 21:13 • #1


Layca

Hi

ich bin zwar kein Profi aber ich kann nur aus meiner sicht reden.. ich hab das auch oft die bläschen im gel aber nur beim aufbaugel immer... denn rühre ich das gut um, und denn bekomm ich keine bläschen mehr..
mit welchem gel arbeitest du denn ?

09.06.2009 21:26 • #2



Hallo Scully Dé Paris,

Luftblasen unter dem Gel nach 2 Stunde

x 3#3


Moonshine

36
Ich denke Scully meint nicht die Bläschen im Gel sondern richtige Luftblasen zwischen Nagel und Gel die sich dann nach außen hin vergößern.. Eigentlich passiert sowas nur wenn man sich richtig gut stößt...

Oder aber das liegt am Gel, oder an der Verarbeitung, da es scheinbar nicht haftet und nach kurzer Zeit/beim Feilen löst.

Wäre hilfreich zu wisssen, ob du schon verschiedene Gele probiert hast und wie genau du verarbeitest.

09.06.2009 23:53 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schreib uns doch mal deine Arbeitsschritte und zeig uns Bilder - Ferndiagnosen ohne Background sind immer schlecht....
LG Jane

10.06.2009 00:02 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal du bereitest die Nägel nicht genügend für die Modellage vor.

Schreib einfach mal ganz genau deine einzelnen Arbeitsschritte und Bilder dazu bitte im Anfängermodellagebereich.

Liebe Grüsse

10.06.2009 01:40 • #5


Scully Dé Paris

Scully Dé Paris


11
8
okay

Arbeitsschritt:

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurück schieben
3. Nägel mattieren
4. Staub mit einem Pinsel entfernen
5. Cleaner
6. Primer 2 minuten trocken
7. dünne Phase Gel und aushärten lassen 2 minuten
8. noch mal eine dicke Schicht Phase-1-Gel aushärten lassen 2 minuten
9. Cleaner
10. Feilen formen
11. Staub mit einem Pinsel entfernen
12. Versigler-Gel auftragen und aushärten lassen
13. Cleaner
14. Öl

10.06.2009 17:06 • #6


Biene81

66
7
Zitat von Scully Dé Paris:
okay

Arbeitsschritt:

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurück schieben - auch die unsichtbare Nagelhaut muss penibel entfernt werden, das ist ganz wichtig, sonst entstehen dadurch auch ganz schnell Liftings
3. Nägel mattieren
4. Staub mit einem Pinsel entfernen
5. Cleaner - weglassen
6. Primer 2 minuten trocken
7. dünne Phase Gel und aushärten lassen 2 minuten
8. noch mal eine dicke Schicht Phase-1-Gel aushärten lassen 2 minuten
9. Cleaner - weglassen, mit einer trockenen Zelette abwischen reicht
10. Feilen formen
11. Staub mit einem Pinsel entfernen
12. Versigler-Gel auftragen und aushärten lassen
13. Cleaner
14. Öl


Auch darauf achten, dass das Gel nicht zu nah an der Nagelhaut ist, sondern so ca. 1 mm Platz lassen.

Ich hoffe, ich hab nun nichts vergessen oder übersehen, denn sooo lang mach ich das auch noch nicht :wink:

10.06.2009 17:33 • #7


Scully Dé Paris

Scully Dé Paris


11
8
Danke für Hilfe, ich muss irgendwann nochmal versuchen

10.06.2009 19:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wo bilden sich die Luftblasen als erstes ?

11.06.2009 01:05 • #9


suze

21
5
:oops:
Wie bekomme ich die Blasen im Geledöschen weg? Mir ist es beim Gel verrühren passiert! Mit einen Nadel klappt es leider nicht so weil das ein dichviskosiges Gele ist. Das ist jetzt total doof, weil dann bleiben die Blasen auf den Nägel auch!?

LG
Suze

30.12.2009 12:27 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
na eigentlich rührt man doch nicht im gel rum
es sei denn du hast ein qualitativ schlechtes farbgel sonst rühr man da nichts um

30.12.2009 14:23 • #11


suze

21
5
na toll, und ich habe gehört man soll jedes Gele umrühren! Super, jetzt kann ich ihn wohl wegwerfen oder?

Suze

30.12.2009 18:54 • #12


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
nein deswegen weggwerfen braucht man das nicht
eher mal auf ne warme nicht heiße heizung stellen dann sollen die bläschen rausgehen

30.12.2009 20:14 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Tiegel an einen warmen aber nicht heissen Ort stellen, den Deckel aber nicht ganz fest zuschrauben, leicht offen lassen, sonst staut sich die Luft und die Tiegel bekommen einen Riss.
Am nächsten Tag sind die Luftbläschen raus und man kann mit dem Gel wieder ganz normal arbeiten.

30.12.2009 21:35 • #14


suze

21
5
Vielen, vielen Dank, ich probiere es gleich aus!
Danke
LG
Suze :)

31.12.2009 12:27 • #15



Hallo Scully Dé Paris,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag