3

Meine Nichte hat bald ersten Geburtstag.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" tina1982, 29.06.2012 20:51.
tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo Ihr lieben,

meine Nichte hat bald ihren ersten Geburtstag. Mein Bruder hat zwar gesagt, wir sollen nichts kaufen, aber so ganz ohne Geschenk zum Geburstag? nee, finde ich dann auch nicht schön.

Was schenkt man denn am besten einer 1-järigen? :nixweiss:

Ich hatte am Anfang ja eher an einen Gutschein für einen Schwimm- oder Pekip Kurs gedacht, aber meine Schwägerin lehnt ab.

Habt ihr noch Ideen für mich?

Ich wäre euch echt sehr dankbar :flehan:

29.06.2012 20:51 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Es gibt tolle Holzspielsachen für so kleine Mäuse, die machen auch als Geschenk schon was her (und sind sinnvoller als der ganze Plastikschrott)

Das finde ich z.B. ganz gut, und sie hat länger was davon:
http://www.google.de/products/catalog?q ... CGoQ8wIwAA

Oder so was:
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-1020-Sto ... 04/1424236

29.06.2012 20:55 • x 1 #2



Hallo tina1982,

Meine Nichte hat bald ersten Geburtstag.

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hier hast du den Link von Haba selber, zum stöbern:

http://www.haba.de/haba/home.htm

Da findet sich bestimmt was "pädagogisch wertvolles"

29.06.2012 21:07 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
Huhu :)

meine kleine ist letzen sonntag auch ein jahr geworden... und da wir eigentlich alles noch vom großen haben ( turm mit ringen, holzpspielzeug usw ) und sie ein totaler babynarr ist hab ich ihr eine puppe geschenkt
http://www.amazon.de/Zapf-Creation-8131 ... B004H8FHKO

die gabs bei unsrem tedi für 10 euro die ist auch nicht so groß und sie liebt sie... wird immer geknutscht und bequasselt :)
oder es gibt auch ( lauflern ) puppenwagen die find ich auch toll :D
eigenlich hab ich mir kleidung von h&m gewünscht für sie oder von da gutscheine ( da ich meist kik ware bekomme und schon sehr viel schlechte erfahrung damit gemacht habe ) wir ham uns aber auch über das geld gefreut da bin ich für sie shoppen gegangen was sie gerade braucht :D

ich denk auch das kommt individuell auf da kind an, wie weit es ist und was sie gerne mag :)

liebe grüße
steffe

29.06.2012 21:58 • x 1 #4


Yade2011

59
9
Huhu,

meine kleine ist auch vor 3,5 monaten 1 jahr alt geworden. Wir wollten auch keine Geschenke, aber ich schreib dir mal auf, was sie so bekommen hat von ihren Tanten und Onkels und Omas.

-Puppen Buggy von Zapf Kreation (kostet um die 10 Euro)
-Kinderwagen mit Puppe (gabs bei KIK)
-Spielzeug CD Player, wobei das kein richtiger Player ist, aber hat bunte knöpfe, spielt das ABC ab und so einige Lieder.Spielzeug CD´s sind auch 3 stück dabei, meine Tochter liebt den! (Den gabs bei der Drogerie Müller, kostet ca. 10 Euro)
-Set, wo man einen Gips Handabdruck machen kann (keine Ahnung was der kostet oder wo man den bekommt)
-Sandkasten-Spielset mit Schaufel, Sieb und Formen
-Ein süßes Planschbecken mit Sonnendach (gabs gerad bei Aldi und Penny für 10 Euro)
-Sandalen von Deichmann (knapp 15 Euro)
-falls deine Nichte noch nicht laufen kann, es gibt nen ganz tollen Lauflernwagen von Chicco, den hab ich ihr mit 8 Monaten bei TK Maxx für 25 Euro gekauft, sie kann jetzt schon länger laufen, aber spielen tut sie trotzdem noch damit. Ist ein Pinguin und macht schöne Geräusche :-)

So, das waren jetzt so einige Sachen, die mir auf Anhieb einfallen. Vielleicht ist ja auch was für deine Nichte dabei.

Ansonsten haben ihr die Oma´s jeweils 20 Euro in die Sparbüchse gepackt. Da "spenden" alle fürs Fahrrad, falls es mal so weit sein sollte :)

Viel Spaß bei eurer Geburtstagsfeier :)

29.06.2012 22:19 • x 1 #5


Nici:)

Nici:)

280
10
@ Steffe

ich habe selbst keine Kinder (bin erst 21), habe aber schon öfter in Fernsehberichten gehört, dass man Kindern keine Spielzeuge aus Tedi, Nanu Nana oder anderen "1 Euro Shops" geben soll, da diese oft billige Weichmacher enthalten, die sehr schädlich bzw. sogar verboten sind. Vor allem, wenn damit rumgeknutscht und gekuschelt wird.

Siehe hier (ich hoffe zitieren ist erlaubt): "Der Hase von Tedi enthielt einen EU-weit verbotenen Weichmacher, der fortpflanzungsschädigend wirken soll, der Teddy von Nanu Nana einen verbotenen giftigen Farbstoff. Der Plüschaffe von Sigikid brannte rasend schnell lichterloh - und fiel im Entflammbarkeitstest durch."

Ich hänge den Link mal gleich mit dran: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/s ... 63000.html

lg Nici :)

29.06.2012 22:55 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
meiner meinung nach verstehen 1jährige kidis garnicht was da passiert und warum sie so bunt verpackte sachen bekommen was sollen die mit den ganzen spielsachen anfangen? in dem alter haben die meist ihr lieblingskuscheltier oder so und das reicht den erst mal

ich hab in dem alter immer anziehsachen verschenkt darüber haben die eltern sich immer am meisten gefreut und das baby versteht es in dem alter ja e noch nicht dem ist es doch egal was oder ob es überhaupt was bekommt

30.06.2012 07:33 • #7


suse1966

suse1966

48
2
1
ich habe bei meinen nichten und neffen immer seifenblasen mitgebracht über diese bunten seifenballons haben sie sich total gefreut und immer versucht sie zu fangen
für die eltern gab es dann pampers,penaten und was man so alles braucht
spielzeug gab es so gut wie nie da sie meist schon alles hatten

30.06.2012 08:55 • #8


Yade2011

59
9
@IcelaBaby: Ich gehe davon aus, dass du keine Kinder hast, oder? Bis ich meine Tochter bekommen habe, dachte ich da genau so wie du. Sicherlich verstehen sie nicht, dass es um einen Geburtstag geht und warum sie Geschenke bekommen und so. Aber mit den richtigen Spielsachen kann man ein Kind schon ziemlich früh fördern.

Mit Stofftieren z.B. kann meine Tochter nix anfangen. Sie hat auch ein paar aber sie spielt mit keinem. Dafür liebt sie ihren Lauflernwagen und den CD Player den sie geschenk bekommen hat.

Tina hat geschrieben, dass ihre Nichte Geburtstag hat und sie nicht mit leeren Händen da ankommen möchte. Das kann ich verstehen, geht mir auch so. Und die Ideen sind alle nicht so teuer, das man darüber groß nachdenken muss. Wenns um größere/teure Sachen geht, bin ich so früh auch dagegen.

Ich finde Klamotten nicht so toll, weil man da größen bekommt, die nicht immer zu der jeweiligen Jahreszeit dem Kind passen. Zumindest war das bei mir so, hab viele Klamotten die meine kleine nicht anziehen konnte, weil die größe nicht in der entsprechenden Zeit gepasst hat.

Aber, jedem das Seine :)

30.06.2012 08:57 • #9


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab meinem Neffen einen Teddy zum ersten Geburtstag geschenkt. Den gibts bei Baby-Walz und da kann man den Namen und das Geburtsdatum auf die tatsen sticken lassen! Ich fand das eine süße Idee.

30.06.2012 09:15 • #10


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Das mit der Kleidung hatte ich auch oft, das Winterhosen erst passten wenns warm war oder gar nicht Farblich passte (oder einfach grauenvoll war) So das man dann mit einem H&M Gutschein ganz gut beraten wäre.
Aber unser kleiner hat ganz viele Spielsachen bekommen, allerdings dann nur sinnvolles!

30.06.2012 10:43 • #11


stb008

69
1
Meistens sind die kleinen ja nur überfordert, wenn sie so vielen Sachen bekommen und jeder aus einer anderen Ecke im zuruft.
Bring Ihr doch etwas kleines mit, es Schöggeli oder ein schönes Sommershirt, etc.
Geh doch die kleine mal liber für zwei drei Stunden abholen, um mit Ihr auf den Spielplatz zu gehen oder in die Badi oder Kinderzoo, etc.
So hat die kleine Dich für sich ganz alleine, Ihr verbringt ein paar schöne Stunden zusammen und die Mami hat auch ein paar entspannende Stunden in der Sie etwas für sich machen kann.
E sonnige heisse Tag us de Schwiz

30.06.2012 11:03 • #12


iisa-Lee

einen kleinen süßen Hund, ist es OK?

30.06.2012 11:30 • #13


Yade2011

59
9
@Sabbi: da sprechen wir dann wohl beide aus Erfahrung :-)

Hab viele Winterklamotten bekommen, die von der größe jetzt erst passen. Und nu, kann sie die natürlich nicht anziehen!

Aber ich finde die Idee mit dem abholen und einen Tag gemeinsam verbringen auch ganz toll! Da haben die Eltern auch was von!

Davon hätte man mir gerne 1 und 2 von schenken können!

30.06.2012 11:33 • #14


Steffe

Steffe

888
87
22
@ Nici:) : ich kaufe meiner tochter auch keine spielsachen von tedi sondern eine baby born von zapf... wenn du den link mal geguggt hast... diese hat sie lediglich bei tedi als restposten gegeben!

und wir wissen ja nicht, wie viel geld tina ausgeben möchte und kann bzw. was ihre nichte schon hat... ein laufern-puppenwagen ist z.b. etwas was sie länger haben kann zum spielen mit puppen und jetzt zu laufen lernen...
stofftiere find ich ganz schlimm wenn es etwas schönes neues ist ok aber ned immer und dauernd iwelche jahrzehnte alte staubfänger... und klamotten... naja an sich gute idee nur leider kriegt man nie das was man sich wünscht oder grad braucht...


Das mit dem abholen fänd ich auch ne gute idee :) es gibt viele möglichkeiten ;) ich denke tina findet schon was passendes

lg

30.06.2012 19:01 • #15



Hallo tina1982,

x 4#15