Make up -Gel selber mischen ?

"

Gelnägel

" florian, 06.07.2008 11:34.

florian

311
30
1
Hallo,

in der neuen Nailpro steht ein Theam wo es darum geht die Modellage auf den jeweiligen Typ der Kundin abzustimmen.
Unter anderem geht es darum in welcher Farbe man das Nagelbett in Abhängigkeit vom Hautton gestaltet.
Dazu wird empfohlen, sich das Gel aus einem rosa Aufbaugel gemischt mit Primär- oder Sekundärfarbigen Gelen selbst anzumischen, jenachdem ob man einen warem oder kalten Farbton wünscht. (dasselbe steht auch für Acryl da) .

Was haltet ihr davon ?
Macht das jemand von euch ?
Hat das jemand in seiner Ausbildung schon mal gelernt bekommen ?

Schlecht finde ich die Idee ja nicht, denn ich suche auch immer noch DAS ultimative Makeup-Gel und habe es bisher noch nicht gefunden. Entweder es deckt nicht oder es ist zu braun , oder zu weißlich...oder einfach schlichtweg zu teuer....


LG Kerstin

06.07.2008 11:34 • #1


Traumangela

Hallo Kerstin,

genau das ist doch eines der wesentlichen Punkte damit eine Modellage nicht allzukünstlich aussieht, dass sie genau auf den Hautton der Kundin abgestimmt ist. Der Trend ist nach wie vor, "return to natur" was im Klartext nichts anderes heisst, als das vorauf im Thema angesprochen wird.

Da es das ultimative Make-Up Gel oder Acryl nicht gibt, mischt man sich die jeweilige Farbe selber ---------------das war schon immer so und wird immer so bleiben, weil es einfach zu viele unterschiedliche Nagelbettfarben gibt.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Experimentieren.

06.07.2008 21:14 • #2



Hallo florian,

Make up -Gel selber mischen ?

x 3#3


hasenkind

85
3
1
ich mische auch selbst, aber nicht irgendwelche primären farbgele, sondern verschiedene Make up gele oder acryle halt!

09.07.2008 14:14 • #3


bammobil

bammobil

64
6
30
damit ich diesem aus dem weg gehe nutze ich nur klares gel...ich hatte mal make-up gel doch wie ihr schon gesagt habt ist es schwer die richtige farbe zu finden und da ich es "nur so" neben bei mache ist es für mich mit klarem gel besser

aber wie wird es denn von euren kunden gewünscht?

09.07.2008 14:19 • #4


Traumangela

unterschiedlich !

Meist soll die Modellage so natürlich wie möglich sein und die wenigsten wollen die Schönheitsfehler ihrer eigenen Nägel sehen.

Liebe Grüsse

09.07.2008 21:55 • #5


florian


311
30
1
also mein Kundinnen haben schon gerne mal so perfektes Nagelbett......

LG

11.07.2008 15:50 • #6


Sheela87

21
6
Hallo ihr lieben,

ich glaub ich steh jetzt völlig auf dem schlauch. War jetzt lange nicht hier und hab jetzt auch lange keine Nägel gemacht, aber irgendwie hab ich das mit dem Make-Up Gel nicht ganz mitgekriegt.
Auch wenn es sich blöd anhört aber kann mir einer von euch erklären was Make-Up Gel ist, wie es bei der fertigen Modellage aussieht?
Ich habe schon mal gesehen das einige Frauen kein klares Gel haben sondern der Nagel eher etwas milchig aussieht. Einer Freundin ist es auch schon passiert das sie die pinsel vertauscht hat und sie den Frenchpinsel in das Aufbaugel gehalten hat. Sieht das dann so ähnlich aus oder bin ich jetzt völlig falsch?

Hoffe ich stell mich jetzt nicht zu dämlich an aber mache das noch nicht lange und auch nur privat. :oops:

Lieben Gruß Kristin

28.07.2008 11:28 • #7


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo kristin,

ein Make-Up Gel oder Cover-Gel ( gibt, wie für alles, unterschiedliche Bezeichnungen) hat im Tiegel eine bräunlich bis rosane Farbe. Es ist decken, also NICHT durchsichtig.
Meist wird es bei Kunden gewünscht, die ein kurzes Nagelbett haben und es somit unmöglich ist, das French etwas höher zu setzen, weil das eigene Nagelweiss ja sonst durch die Modelage durchscheinen würde.
Es soll halt möglichst die Farbe eines natürlichen Nagelbettes imitieren.

Was ich allerdings noch sagen wollte. Mein Make-Up Gel hat auch keine besonders natürliche Farbe. Allerdings mische ich mir kein eigenes, sondern ich trage über das Make-Up Gel dann ein rosa klares Aufbaugel auf. Hört sich vielleicht seltsam an, aber sieht auf jeden fall sehr natürlich aus

Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären.

Lieben Gruß
Jule

28.07.2008 13:11 • #8


Sheela87

21
6
Hallo Jule,

vielen dank für deine flotte Antwort.
Muss mal in meinem Bedarfsladen schauen nach diesem Make-Up Gel und mir mal genau anschauen wie das aussieht. Das was ich meinte sieht aber auch nicht schlecht aus, vielleicht hat das ja eine kleine ähnlichkeit denn ich glaube nicht das sich ein Nagelstudio das gesamte Aufbaugel mit French ruiniert. Ich guck mir das mal genauer an.

Vielen lieben dank

Gruß Kristin

28.07.2008 20:10 • #9



Hallo florian,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag