1

Mandel - Form und Aufbau okay?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" piccola, 23.07.2014 12:59.
piccola

piccola

889
6
55
Habe mich mal an einer Mandel probiert.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sage ich schon mal danke :lol:
Mandel mit weißem French, aufgetupften Pigmenten und Steinchen - Tunnel Mandel - Form und Aufbau okay? in Anfänger Nageldesign Fineliner + Nailtrainer-23.07.14 058.JPG
Mandel mit weißem French, aufgetupften Pigmenten und Steinchen - Tunnel
769 24.26 KB
Mandel mit weißem French, aufgetupften Pigmenten und Steinchen - Seitenansicht Mandel - Form und Aufbau okay? in Anfänger Nageldesign Nailtrainer2-23.07.14 001.JPG
Mandel mit weißem French, aufgetupften Pigmenten und Steinchen - Seitenansicht
769 25.51 KB
Mandel mit weißem French, aufgetupften Pigmenten und Steinchen - Draufsicht Mandel - Form und Aufbau okay? in Anfänger Nageldesign Fineliner + Nailtrainer-23.07.14 028.JPG
Mandel mit weißem French, aufgetupften Pigmenten und Steinchen - Draufsicht
767 44.56 KB

23.07.2014 12:59 • #1


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Huhu piccola....

Es sieht schon aus wie eine mandel. Ist sehr schön in der Draufsicht zu erkennen. :lol:

Allerdings sieht es in der Draufsicht auch etwas unsauber gearbeitet aus. Denke das kommt von den Pigmente, ist mir auch schon passiert. Ich hab da echt Schwierigkeiten sie zu verarbeiten. Ich hätte das nagelbett ein bisschen mehr verlängert. Ich finde eine mandel sehr edel und sie kommt optimal zur geltung mit einem schönen langen nagelbett. Ist aber nur meine Meinung und kein professioneller rat (bin selbst kein profi). :oops:

Haarline könnte dünner sein. Ist noch sehr dick bzw zu dick. Seitenansicht sieht man das die seiten nicht ganz gleich gefeilt sind. Aber ich finde für die ersten schritte ist es schon ein guter start. Design ist süß. Würde mit einem langeren nagelbett noch betonter aussehen. Auch ich übe gerade mandel und hab da meine tücken. Komplett andere Baustelle als new style und tunnel geübe:wink:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim üben. .... :knuddel:


lg, mona

23.07.2014 13:25 • #2


piccola

piccola


889
6
55
Danke Mona.

Ja, das die Haarlinie viel zu dick ist, war mir schon klar :cry:

Und das "unsaubere" ist der Nagel vom NT. Der ist nämlich nicht das Original und die Nägel, die da drauf waren, sind durchscheinend. Trotz MU sind man deutlich die Kerbe, wo der Nagel einrastet. Die mitgelieferten Ersatznägel sind aber gottlob nicht so :lol:

23.07.2014 13:59 • x 1 #3


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Oh cool wusste nicht das es auch nachahmer nt gibt. Darf ich fragen woher der ist? Ich suche ein und der originale ist teuer (klar preis ist absolut gerechtfertigt aber für mich doch ein happen zu viel).

Ich würde den auch benutzten. Ok dann ist natürlich nicht die arbeitsweise schuld bzw das es etwas unsauber aussah. Ich meine mich zu erinnern das du auch immer sauber arbeitest. :mrgreen:

lg, mona

23.07.2014 14:25 • #4


piccola

piccola


889
6
55
Huhu, habe Dir den Nailtrainer in Deinem Beitrag "merkwürdiger Nailtrainer" verlinkt. Aber ich habe den letzten von 105 Stück gekauft. Vielleicht bekommen sie den ja aber noch mal rein.

23.07.2014 15:20 • #5


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Das ist lieb danke. :knuddel:

23.07.2014 16:05 • #6


Schänis

386
24
5
Darf ich mal fragen wie ihr bei einer Mandelform die Seitenlinien gerade hinbekommt?
Ich hab's jetzt zum ersten mal versucht und muss sagen, dass ich die ganz schön verfeilt hab an einigen Fingern. Das ist mir bei der Squareform in letzter Zeit nicht mehr passiert.
Vielen Dank schonmal :)

30.09.2014 19:08 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Schänis:
Darf ich mal fragen wie ihr bei einer Mandelform die Seitenlinien gerade hinbekommt?
Ich hab's jetzt zum ersten mal versucht und muss sagen, dass ich die ganz schön verfeilt hab an einigen Fingern. Das ist mir bei der Squareform in letzter Zeit nicht mehr passiert.
Vielen Dank schonmal :)


Wie setzt du den die Schablone bei einer Mandel an?
Soweit ich weiß muss man sie leicht hängend ansetzen und nicht höher wie bei einem square.

30.09.2014 19:12 • #8


Schänis

386
24
5
Ehrlich gesagt hab ich aus der bestehenden Naturnagelverstärkung gefeilt, wie bei einem Refill, nur halt die Form geändert.
Also klappt es nur über Schablone?

30.09.2014 20:51 • #9


little_sunflower

270
36
47
mich würden die seitenlinien auch mal interessieren. Sollen die jetzt gerade sein (dann schablone bisschen nach unten zeigend ansetzen) oder dürfen die seitenlinien ansteigen?

30.09.2014 20:54 • #10










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen