1

Mandelform- Hilfe

"

Gelnägel

" Jilly89, 17.02.2016 17:35.
Jilly89

Jilly89

8
3
1
Hallo nochmal,

ich traue mich jetzt einfach zu fragen und hoffe ich bekomme keine bösen Antworten falls es doch schon mal so irgendwo auftaucht... weil ich hier noch nicht ganz durchsteige :)


Ich möchte unheimlich gerne meine Nägel in der Mandelform modellieren...

Wie macht ihr das am besten ?

Gibt es gute Tips, die schon diese Form haben ? Ich meine nicht dieses spitze was schon in Richtung Stiletto geht... Sondern wirklich dieses leicht abgerundete Form... Mein Problem ist es einfach, dass ich es nicht schaffe diese Formen zu feilen .... meine eigenen Nägel wachsen so gut wie gar nicht und wenn die mal einen Millimeter wachsen, dann brechen die wieder ab.
Oder kann man diese Form auch gut mit Schablonen hinbekommen ?

Danke für eure Antworten

17.02.2016 17:35 • #1


ela-nails

ela-nails

4261
93
171
2566
anleitungen-videos-f62.html

schau dir dieses Video an....vielleicht hilft es dir ja :)

17.02.2016 18:15 • x 1 #2


Jilly89

Jilly89


8
3
1
Super vielen Dank :)

18.02.2016 16:07 • #3


Ginger

Ginger

9610
115
70
4404
also wenn, dann auf jeden fall lieber mit schablonen!
da ist man viel flexibler und kann die form schöner geben.
alles weitere ist übungssache :wink:
sonst gib mal in der suche "klassische mandel" ein, da gibt es einiges zu entdecken..

hast du denn überhaupt schon mal nägel gemacht?

18.02.2016 16:35 • #4


Jilly89

Jilly89


8
3
1
ja also ich habe bis jetzt halt mit Gel auf meinem Naturnagel gearbeitet, da hatte ich aber totale Probleme weil das immer absplittert... da scheine ich noch viele Fehler zu machen...
Dann habe ich mal welche mit Tips gemacht... da wurde aber alles insgesamt viel zu dick .. mir ist da noch nicht so ganz klar wann ich wie die Schichten feile.

Also ich muss da wirklich noch viel lernen....
Ich hatte damals ein Starter Set von meiner Freundin "übernommen" und mittlerweile möchte ich mich doch richtig damit beschäftigen und lese mich jetzt immer mehr ein -
anbei zeige ich euch mal meine ersten Versuche *schäm*
erste Versuche Gel Mandelform- Hilfe in Gelnägel Nägel 2.JPG
erste Versuche Gel
205 46.19 KB
erste Versuche Gel Mandelform- Hilfe in Gelnägel Nägel 1.msg.JPG
erste Versuche Gel
205 54.43 KB

18.02.2016 16:59 • #5


Ginger

Ginger

9610
115
70
4404
es ist eben alles nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.
aber wenn man sich ordentlich damit beschäftigt und reinhängt, und vor allem lust drauf hat und fleißig übt, dann kann es auch was werden :wink:

du hast ja schon einen guten schritt gemacht, als du zu uns gekommen bist und hier kannst du sooo viel infos und hilfe bekommen, da wird das schon werden :D

18.02.2016 20:34 • #6










Gelnägel