2

Von der Mandelform zurück zu eckig?

"

Gelnägel

" moeelicious, 28.09.2015 14:07.
moeelicious

moeelicious

11
4
2
Hallo ihr Lieben,

da ich noch sehr unerfahren bin was den Umgang und die Möglichkeiten mit Gelnägeln angeht, habe ich mal wieder ein Frage an euch Profis und professionellen Hobbynagler :)

Mir sind in der Vergangenheit einige Nägel abgebrochen, was sowohl an meiner hektischen Art und dem ungewohnten Umgang mit der Länge und Form meiner neuen Nägel als auch an der nicht so dollen Arbeit meiner damaligen Nageldesignerin zusammenhing. Die Tips hatten sich unter der Modellage gelöst und ich hatte teilweise Liftings bis zur Nagelmitte. Dementsprechend ist die Modellage bei der kleinsten Unachtsamkeit gebrochen. Zum Glück sind meine NN dabei größtenteils heil geblieben. Nun habe ich das Studio gewechselt und eine ganz liebe neue Nagelfee mit der ich sehr zufrieden bin. Da mir die Nägel vorher gebrochen sind und es eben auch an mir lag, hat sie mir empfohlen es mal mit einer runderen Form zu probieren, weil man damit weniger "aneckt". Gesagt - getan^^ Ich finde die Mandelform sehr schön, besonders mit Full Cover. Allerdings mag ich es nicht, dass man da den Übergang nicht gescheit kaschieren kann, bis zum nächsten Auffüllen. Deshalb habe ich mich beim meinem letzten Nageltermin von meinen Ecken verabschiedet und trage seitdem mandelförmige Nägel mit French.. Lange Rede - kurzer Sinn..
Zu meiner eigentlichen Frage:
Mit gefallen die Mandeln nicht wirklich an mir und finde den Umgang irgendwie schwieriger als mit den eckigen Nägeln. Die Länge ist die gleiche wie vorher, daran liegt es also nicht. Ich mag es wohl einfach lieber klassisch und eckig. Außerdem wächst mein Naturnagel an den Seiten eben nicht mandelförmig nach und verleitet mich zum puhlen, bisher konnte ich mich zusammenreißen, aber es stört mich eben.
Kann man einfach so zwischen den Formen wechseln ohne eine Neumodellage zu machen? Meinetwegen würde es auch einfach reichen die Spitzen weg- und den Rest eckig zu feilen. Dann sind die Nägel zwar wesentlich kürzer aber wächst ja alles nach :wink:
Sorry, sollte gar nicht so ein langer Text werden :oops:

28.09.2015 14:07 • #1


Ginger

Ginger

10839
129
70
5610
Zitat von moeelicious:
Ich finde die Mandelform sehr schön,


Zitat:
Mit gefallen die Mandeln nicht wirklich an mir :


na was denn nun?! :lol:

du hast es schon richtig geschrieben: man könnte jetzt einfach die "spitze" wegfeilen und den rest so eckig, wie es eben momentan möglich ist. dann sind sie entweder etwas länger und vorne noch rundlicher, oder eben eckig und dafür kürzer. aber wächst ja wieder :wink:
ansonsten einfach mal deine nageldesignerin befragen, was sie meint, wie es möglich wäre und dann sollte sie es ja hinbekommen.

28.09.2015 14:19 • #2



Hallo moeelicious,

Von der Mandelform zurück zu eckig?

x 3#3


moeelicious

moeelicious


11
4
2
Vielen Dank für die Antwort, Ginger :)

Wie gesagt die Mandelform ist total schön - nur eben nicht an meinen krummen Stummeln. Irgendwie haben die Ecken meine Finger schlanker aussehen lassen und durch die zulaufende Spitze sieht man sehr deutlich, dass meine Finger schief und nach innen gedreht sind.. Anstatt davon abzulenken, wird jetzt jeder Makel sichtbar, was natürlich sehr unvorteilhaft ist :/

28.09.2015 14:39 • #3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Es gibt sehr dickflüssige (wie eine Paste) Konstruktor Gele, mit welchen man sehr einfach die Ecken wieder aufbauen kann. Noch eine Variante die Schablone drunter und die Seiten breiter machen (kostet aber was extra)

28.09.2015 15:48 • #4


Ginger

Ginger

10839
129
70
5610
ich kann mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, was das problem ist, mit den ecken?!
und normalerweise finde ich, dass mandeln die nägel / finger immer etwas schlanker wirken lassen, als eckige. jedenfalls habe ich es bis jetzt so erlebt. :wink:
oder vielleicht waren deine mandeln nicht so gut gearbeitet?

vielleicht magst du ja mal bilder zeigen von beiden varianten (wenn vorhanden)? würde mich interessieren :wink:

28.09.2015 19:24 • x 1 #5


moeelicious

moeelicious


11
4
2
Guten Morgen :)
Auch dir vielen Dank für deine Antwort @Nimfa
Gut zu wissen, dass es nicht ganz so kompliziert ist die Form zu ändern. Ich hatte schon befürchtet, dass es eventuell Probleme mit der Statik geben könnte, wenn der Aufbau nicht komplett neu gemacht wird..

Ob die Mandeln schlecht gearbeitet sind, kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen. Meine Nageldesignerin war sehr sorgfältig beim Modellieren und ich hatte den Eindruck, dass sie weiß was sie tut ^^ Und ich war auch der Meinung, dass die Mandelform den Fingern schmeichelt, aber an mir empfinde ich das anders.
Fotos habe ich angehängt. Ich bin gespannt was du sagst, Ginger!
Eckig - french Von der Mandelform zurück zu eckig? in Gelnägel 20150904_063831.jpg
Eckig - french
2759 82.63 KB
Eckig - Full cover Von der Mandelform zurück zu eckig? in Gelnägel 20150907_085533.jpg
Eckig - Full cover
2049 35.83 KB
Mandeln Von der Mandelform zurück zu eckig? in Gelnägel 20150921_130534.jpg
Mandeln
1791 54.65 KB

29.09.2015 07:08 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10839
129
70
5610
huhu!
also ich finde,du kannst wirklich beides tragen :wink:
...wobei ich sagem muss, dass mir die mandeln ein klein bisschen besser gefallen.
die roten fullcover-nägel gefallen mir nicht sooo gut, die wirken so breit und dick. wie aufgesetzt.

aber wenn du dich mit eckig wohler fühlst, dann mal los. ist ja die hauptsache, dass es dir gefällt :D

29.09.2015 11:10 • #7


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Meine Meinung nach, hier wurde ordentliche Studiomodelage gemacht. Ok die roten sind ein bisschen zu dick, aber sonst sieht gut aus und dir steht beides.

29.09.2015 13:24 • #8


moeelicious

moeelicious


11
4
2
Vielen Dank, das ist wirklich sehr lieb von euch :blumen: Anscheinend bilde ich mir nur ein, dass die Mandeln unvorteilhaft für meine Finger sind... Bis zum nächsten Refill ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht habe ich mich dran gewöhnt. Ansonsten steht den Ecken ja nix mehr im Weg :mrgreen:

By the way: Das rote Full Cover war mir auch ein bisschen zu viel den Guten, vor allem weil es nach spätestens 2 Wochen durch das Rauswachsen des NN nicht mehr gut aussieht. Aber die Farbe ist der Hammer! Klassisches French mit oder ohne Design gefällt mir ohnehin am besten. Kann man für 1 Tag immer noch überlackieren, wenn man Abwechslung braucht.

29.09.2015 15:12 • #9



Hallo moeelicious,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag