Maniküre bei Nagelbeisser

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" sschnegge, 14.07.2010 12:36.

sschnegge

30
10
15
Ich werf erstmal ein "Hallo" in die Runde ;)

ich habe schon bei den bestehenden Themen geschaut, aber leider nix passendes gefunden.

ich habe folgendes Problem:

Mein Freund ist seit Jahren Nagelbeisser. Er hätte gerne schöne Nägel, will sich diese aber nicht verlängern lassen bis seine "Naturnägel" wieder gewachsen sind.
Nun meine Frage: Wie kann man die Nägel wieder ansehnlich machen? Ihn stört die Haut, die da ist, wo eigentlich der Nagel wächst, total und da knabbert er auch dran rum, wenn ihm die unangenehm ist.

14.07.2010 12:36 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Als erstes muss er einen sehr starken Willen haben und die Nägel in Ruhe lassen auch nicht an der Haut knabbern.

Reib ihm die Finger mit einer Mischung aus Chayennepfeffer und Chili ein oder kauf ihm in der Apotheke diesen Lack der so ecklig schmeck.

´Wenn er keine Modellage will, kannst Du ihm nur mit Hilfe einer regelmässigen Maniküre helfen und täglich pflegen.

15.07.2010 01:14 • #2



Hallo sschnegge,

Maniküre bei Nagelbeisser

x 3#3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Da hab ich jetzt auch mal ne frage: Ich hatte am Samstag auf dem Dorffest einen MAnn zur Maniküre da und ein Finger bricht ihm ständig ab er weiss nicht mehr was er noch machen soll.
Ich hab ihm gesagt er soll sich den Nagelhärter von mir kaufen der ist nämlich sehr gut, hat bei meiner Mama sehr gut geholfen, die hatte immer sehr stark splitternde Nägel und seit sie den nimmt ist alles okay.
Und hab ihm auch noch geraten er solle öfter zu einer Maniküre vorbei kommen.Und jeden Tag Mit Nagelhautöl pflegen.

15.07.2010 08:16 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Der Tipp mit dem Nagelöl war schon mal nicht verkehrt, ich vermute das diesem Nagel bei dem Mann die Flexibilität fehlt = zu trocken ist und daher abbricht.

XY-Nagelhärter dazu sag ich mal lieber nichts, die meisten enthalten Formaldehyd was nur die Oberfläche beschönigt und noch zusätzlich austrocknet...kann mitunter das Gegenteil von dem was Du erreichen willst auslösen.

Bei vielen Männern ( keine Nagelkauer) mit Nagelproblemen ist es meist ohnedies nur die mangelde Pflege.

16.07.2010 23:18 • #4