Mary Kay

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Borboletta, 25.12.2010 13:06.

Borboletta

11
5
Hallo!
Ich war vor ein paar Wochen bei einer Arbeitskollegin zu einer "Schminkparty" eingeladen.
Ich wollte nun mal fragen, ob jemand die Produkte verwendet und einen "Testbericht" abgeben kann.

Ich habe eine Freundin, die ist Kosmetikerin und sie meinte, das die Sachen nicht so das wahre wären. Sie ist davon nicht überzeugt.

Was ich auch komisch fand war, das wir die Produkte nicht in die Hand bekommen haben, sondern immer vorportioniert.

Nachher hab ich im Netz etwas recherchiert und festgestellt, das die Sachen zum großen Teil in China hergestellt werden.

Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

Ansonsten noch ein frohes Fest!

25.12.2010 13:06 • #1


monsch

monsch

264
43
Hallo....
ich war selber vor etwa 1,5 Jahren auf so einer Party...und dachte,
"Na klasse, wieder einer dieser Partys...naja, gehste mal hin, mal sehen was passiert..."

Und ich war nicht so begeistert...hab auch NICHTS gekauft...war einfach nicht soooo überzeugt.
Das einzige was ich gut fand war der Mascara...der verleiht meinen Wimpern einen Schwung...unglaublich. Und für rund 15 € ist er nicht viel teurer als andere Markendinger.

Egal, nach ein paar Wochen rief mich die Beraterin wieder an und fragte ob es meiner Hat gut bekommen ist.
Das tat es...sie hat sich besser asngefühlt!

Dann quatschte sie mich solange zu bis ich eine Party gegeben hab...
Der punkt war der...ich bekam 15% vom Abendumsatz...das reizt natürlich. Ich habe gleich 2 Termine abgemacht, weil man pro Party max. 5 Leute da haben sollte, wegen der Aufmerksamkeit...und wenn Weiber untereinander sind...quatsht man halt...

Die Party´s waren super...es haben alle mitgemacht, sich abzuschminken und zu testen...es war echt lustig.

Ich kaufte mir Set für´s Gesicht.
Was ich richtig toll an der Sache finde ist...
Wenn es einem nach (ich glaube) max.einem Jahr nicht gefällt und noch über die Hälfte drin ist bekommt man 80% des kaufpreises wieder?

Und da die Haut etwa 2 Wochen braucht um sich von einem aufs andere Pflegeprodukt umzustellen...war es schon eine harte Zeit...mit Pickel und rötungen...
Aber jääätttzzzttt...hab ich höchsten mal ein Pickelchen wenn ich meine Regel bekomme. :oops:
Aalglatt...wien Kinderpopo...
Bin soooo froh das ich das gemacht hab.

Ich gebe zu...es ist teuer...aber es hält so warnsinnig lange an.
als beispiel: 30ml Make up flüssig= fast 1 Jahr
Mascara schwarz = auch fast 1 Jahr bei tägl.gebrauch

Mitlerweile hab ich also fast alles für´s Gesicht ( und das ist ne echt lange pallette) das Fusspflegeset und das Samtpfötchenset (übrigens super nach ner Modellage...mit reiniger, peeling und creme nach Pfirsich duftend)

Das Vorportionieren ist deshalb, weil ja warnsinig wenig davon braucht...wie du bestimmt festgestellt haben musst. Die meisten denken immer viel hilft viel... :?

Ne kosmetikfreundin von mir meint auch das das schrott ist...na und. jeder hat halt seine eigene Meinung und mittelchen.

Und wenn das zeug in China hergestellt werden würde wäre es doch auch nicht schlimm...muss doch nicht schlecht sein deshalb?!

Nur als Info noch...
Ich hab ein Einsteiger set gekauft...und noch ein paar anndere Dinge und kann nun mit 40% einkaufen...je nach Warenwert sogar bis 70%...

Fazit:
Ich find´s klasse!

26.12.2010 11:43 • #2



Hallo Borboletta,

Mary Kay

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
@monsch

nur mal so gefragt: du weißt aber schon, dass angebrochene Kosmetika nicht unbegrenzt haltbar ist? Außerdem: je länger eine Kosmetika haltbar ist, desto mehr chemische Anteile - und somit sinnlose Inhaltstoffe sind enthalten.

Was hat dir deine MK-Beraterin denn dazu gesagt? Doch m.E. nicht alles, denn sie will nur eines: GELDVERDIENEN...

denk mal drüber nach, was du deiner Haut u.a. mit in China produzierten Kosmetika antust und warum deine Haut anfangs mehr Pickel hatte als vorher....

26.12.2010 15:53 • #3


monsch

monsch

264
43
bevor ich MK nahm hatte ich Pickel...
und das die Haut erst mal reagiert ist normal...
Jetzt ist alles super...

angebrochen max. 12 Monate!

andere Produkte eben weniger länger....kommt drauf an was es ist.

Und wenn hier nach Meinungen gefragt wird...
sollte man nicht diejenigen wieder "rund" machen nur weil sie diese preis geben.

danke

26.12.2010 16:19 • #4


Borboletta


11
5
Erst mal danke für die vielen Antworten!

@monsch: Ich verstehe schon, das man nicht viel von der jeweiligen Creme o. ä. braucht. Aber das man nicht mal die Tube, Tiegelchen etc. in die Hand bekommt um es sich evtl. genauer anzusehen oder so find ich schon merkwürdig.
Bei einer Tupperparty o. ä. bekommt man ja auch alles in die Hand und kann testen etc.

Ich bin auch eher für Naturprodukte und in Deutschland hergestellte Kosmetik. Denn ich denke nicht, das in China die gleichen Vorschriften zur Herstellung von Kosmetik gelten wie hier in Deutschland.

Ich bin einfach skeptisch. Ich vertraue auch meiner Freundin einfach mehr als so einer "Beraterin", denn die macht das ganze ja nicht aus Spaß, die will ja daran verdienen und möglichst viel an die Frau bringen und wird dir natürlich alles in den schönsten Farben ausmalen.

26.12.2010 18:26 • #5


monsch

monsch

264
43
Na wenn du dann deine eigene Meinung darüber schon hast...warum eröffnest du dann ein nicht ernst gemeintes Thema...auf den man dann antwortet und dann noch runter gemacht wird...
was solln das?

Zeit und platzverschwendung!

achne jetzt versteh ich...hast wohl jemanden gesucht der deine meinung teilt und ihr euch gegenseitg daran hochziehen könnt...wie dumm von mir meine ehlriche meinung und erfahrung über Mary Kay hier preis zu geben...

schön abend noch

26.12.2010 20:06 • #6


Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Habe mehrere Freundinnen und die benutzen Mary Kay schon länger und sind Top zufrieden. Keine Pickelchen mehr... Teilweise von Akne! Und von einem zum anderen Hautarzt gerannt, mit Antibiotikasalben probiert und nix geholfen...

27.12.2010 00:13 • #7


San_dra13

222
7
Also ich habe auch eine ganze Zeit Produkte von dieser Firma genommen. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen- zumindest was die Produktversprechungen angeht. Pickel hatten sich sehr schnell reduziert. Hinzu kam dass ich zu der Zeit auch Neurodermitis - teeeier auch im Gesicht und am Hals- hatte und die wunden Stellen dadurch nicht noch wunder wurden. Das Make Up war auch super- gute Deckkraft und der perfekte Farbton. Das einzige was halt Mist ist, ist die aufdringlich Kaufmotivation der Berarerinnen- was für meine Mama und mich damals der ausschlaggebende Grund war nichts mehr dort zu kaufen- obwohl die Produkte gut waren.

Ich denke auch, das man nicht alles Verurteilen sollte, nur weil es in China produziert wurde. Immerhin sind die Produkte für den deutschen Markt zugelassen und somit bestimmt auch mit der Kosmetikverordnung ( oder wie auch immer das heißen mag) konform. Das sollte schon einmal dafür sprechen, dass die Produkte nicht schädlich sein sollten.

Und zum Thema das einen Kosmetikfreundinnen Tips geben- in der Regel halten die immer mehr von ihren eigenen Produkte. Immerhin verwenden sie diese für ihre Kundinnen und möchten diese auch verkaufen. Das soll jetzt nicht heißen dass sie voreingenommen urteilen, aber sie selber andere Produkte und stehen hinter diesen voll und ganz- genaues wie die MK Beraterinnen.

27.12.2010 01:40 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo ich hatte auch schon mal von mary kay produkte (mischhaut).. war nicht sehr zufrieden, hatte genauso fettige haut und pickel wie vorher. da kann man gleich mal zur drogerie gehen. außerdem ist es total überteuert.

23.10.2011 20:53 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
..und was die KVO betrifft.... es wird schon seinen Grund haben, warum diese Produkte nur über Partyvertrieb zu kaufen sind !

Hat darüber schon mal jemand nachgedacht ?

23.10.2011 23:17 • #10


zabaione

zabaione

1358
2
2
@utynails-Team...genau!
Meine Schwägerin benutzt diese Produkte und wird nicht müde die Preise zu bezahlen....ich bin Kosmetikerin und bei einigen Dingen hört es echt auf, was die Höhe der Preise angeht.
Das einzige, was meine Schwägerin mir regelmässig schenkt (kam auch nur deshalb, weil ich hier in Spanien keine Mascara zur Hand hatte...), ist eine Mascara, die ich wirklich gut finde, aber keine 15,- dafür bezahlen würde, denn letztendlich hält sie bei mir auch, wie anderen Mascaras ca. 3 Monate. Ein Jahr habe ich bisher keine einzige Mascara gehabt.
Würden doch anfangen "ranzig" zu riechen...!?
Mein Bauchgefühl hat sich jedenfalls nie positiv gezeigt, was diese Produkte angeht...und mich wundert für so eine "Party-Firma" wirklich der Preis.

24.10.2011 00:03 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
Ich zahl lieber bei meiner Kosmetikerin fürs Wimpernfärben.... bevor ich mir die Schmierage mit einer Mascara antue.

24.10.2011 00:38 • #12


Annabella

365
24
Ich benutze die Augencreme von MK und bin super zufrieden.
Die anderen Produkte kenne ich nicht, hab ne andere Pflegelinie.

14.09.2012 17:32 • #13


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
habe ich früher mal benutzt ist irgend wie mal unergegangen

14.09.2012 22:25 • #14



Hallo Borboletta,

x 4#14