Zitat von Doritze:....
ich befinde mich gerade in einer Schulung zur Fachfusspflege.........Es ist keine Ausbildung zur Podologin aber beinhaltet das Gleiche.
Sorry, da schwillt mir mal wieder der Kamm. Nicht wegen Dir, sondern wegen der gequirlten Schei*e, die Dir Deine Schule erzählt. Ich bin selbst auf so eine Aussage meiner Schule reingefallen.
Wird einem so ein Schwachsinn in der Ausbildung erzählt, erkundigt sich aber nicht selbst über die rechtliche Lage, glaubt man der Schule blind............und..............kann sich SOOOOOO dermaßen in die Nesseln setzen.
Wirst Du mit medizinischer FP werben und medizinische FP anbieten, dann bist Du rechts- und versicherungstechnisch NICHT mehr abgesichert sein, sollte was passieren! Meine Schule bot Zusatzschulungen für Spangentechnik und diabetischen Fuß an ---> reine Geldverschwendung, denn das dürfen wir NICHTPODOLOGEN NICHT ausüben. Lehren dürfen die Dir sogar die Herzchirurgie, nur ausüben darfst Du es nun mal nicht.
Und Du lernst NIE IM LEBEN die gleichen Inhalte wie Podologen (auch dies wurde uns weiß gemacht), deren Ausbildung dauert 2 Jahre, was denkst Du, was die da machen, wenn es in wenigen Wochen auch zu schaffen wäre? Käffchen trinken? Deren Ausbildung ist SAUSCHWER!
Ich bin Fußpflegerin, und bin bei der HWK. Wenn Du handwerklich arbeitest, dann kommt die HWK. Verkaufst Du zusätzlich, wenns auch nur Deine Cremes sind, dann betreibst Du Handel und bist so bei der IHK. So wurde mir das erklärt.
LG
Steffi, und ehrlich, ich bin nicht sauer auf Dich, sondern auf Deine Schule
05.09.2012 08:03 •
#8