Naturnägel ohne Tipps, nur Gelverstärkt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Moni S., 29.10.2009 14:01.
Moni S.

Moni S.

101
4
5
Hallo,

ich mach mir seit ca. 2 Jahren mein Nägel selbst. Es handelt sich um Naturnägel ohne Tipps, nur Gelverstärkt. Seit ich bei Euch angemeldet bin und die zum Teil echt super tollen Nägel sehe, bin ich mir gegenüber kritisch geworden und möchte mal Fragen, ob ich sooo rumlaufen kann :)

Ach ja, noch eine kleine Info. Habe Pferde und reite auch, daher brauche ich eine gewisse "Nagel-/Gelstärke", damit sie mich dort nicht abbrechen bzw. einreißen... (ansonsten Haushalt mit putzen, kochen etc. beruflich Schreibtisschsklave + Ordnerstemmen)

Hoffe, daß das mit den Bildern funktioniert und bin für gute Tipps / Infos / Anregungen dankbar.

LG Moni
Dateianhänge
Bild Nägel French mit Staming oben Naturnägel ohne Tipps, nur Gelverstärkt in Anfänger Nageldesign
Bild Nägel French mit Staming oben.jpg
1991 187.51 KB
nachmal eine andere Ansicht von oben Naturnägel ohne Tipps, nur Gelverstärkt in Anfänger Nageldesign Bild Nägel French mit Stamping 1.jpg
nachmal eine andere Ansicht von oben
2030 148.85 KB
hihi - schaffe es nicht alle Finger gerade zu halten... Naturnägel ohne Tipps, nur Gelverstärkt in Anfänger Nageldesign Bild Nägel French mit Stamping Frontansicht 1.jpg
hihi - schaffe es nicht alle Finger gerade zu halten...
1956 115.45 KB
Bild Nägel French mit Stamping Seitenansicht Naturnägel ohne Tipps, nur Gelverstärkt in Anfänger Nageldesign
Bild Nägel French mit Stamping Seitenansicht.jpg
1959 153.05 KB

29.10.2009 14:01 • #1


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Also einen Aufbau sehe ich gar nicht, die Seitenlinie ist auch nicht so schön gearbeitet und das French sieht noch sehr ungleichmäßig aus... Aber das stimmt bei mir alles auch noch nicht, da hilft nur üben und natürlich viel lesen:)

29.10.2009 15:01 • #2



Hallo Moni S.,

Naturnägel ohne Tipps, nur Gelverstärkt

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hi wie schon gesagt dein aufbau fehlt komplett
ruhig mehr gel aufm pinsel machen das war mein fehler ich habe mit zuwenig in 6-8 schichten versucht nen aufbau hinzubekommen ging irgendwie immer schief bis ich mich traute einfach mal mehr aufm oinsel zu nehmen
oder was auch sehr wichtig für mich war der pinsel es gibt so viele vielleicht mal nen andren verwenden andre größe oder form
so sehen sie sauber aus auch wenn noch nicht alles perfekt ist
mach weiter so

29.10.2009 20:25 • #3


Moni S.

Moni S.


101
4
5
Danke für die Tipps.

Habe mir jetzt auch ein dickviskoses Aufbaugel geholt. Vielleicht kriege ich es damit nächstes mal besser hin :)

Bei der Seitenlinie vermute ich mal, daß das "geradesein" gemeint ist. Weiß allerdings nicht so ganz wie ich das beim Naturnagel hinbekommen soll, denn schmäler feilen tut am Übergang von Finger auf Nagel (wo im Bild das French anfängt - da ist es bei mir meist auch etwas breiter) doch weh? Oder laßt Ihr die Nagelspitze etwas breiter? Sieht aber oft so schaufelnd aus? Wie kann ich das besser machen?

LG Moni

02.11.2009 14:55 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
du feilst doch schon beim refill deinen nagel in form
da achtest du drauf das du da wo dein french hinkommt es etwas schmaler feilst als es sein sollte
ind feilt man die nägel nach dem aufbaugel ja eh noch mal in form und da sollten die seitenlinien paralel sein nach dem feilen

02.11.2009 17:10 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Der Aufbau fehlt, dieser ist wichtig für die Stabilität welche Du brauchst, bzw. auch die Seitenlinien kommen mir etwas dünn vor (Stresspunkte etwas unterhalb der natürlichen Smile. Wenn Du auf die richtige Verarbeitung achtest, brauchst auch keine Angst zu haben dass dir wegen der Pferde irgendwo was abbricht (wir haben 5 Pferde ).
Die C-Linie ist etwas ungleichmässig vom Materialauftrag her, du musst entweder etwas mehr feilen oder mal mit einem anderen Gel versuchen.
Ach ja ... und die Form der einzelnen Nägel sollte etwas gleichmässiger sein.

03.11.2009 01:15 • #6


Steffi005

75
9
ich bin auch eine anfängerin :D mache auch seit ca 2-3 jahren meine nägel selber und seit paar monaten auch die von freunden und bekannten :D

ich finde das nailart deiner nägel schön. Das mit dem aufbau hab ich damals auch immer falsch gemacht..passiert mir heute auch manchmal :D

Ich finde deine nägel für erste nicht schlecht nur du solltest darauf achten das die form ALLER nägel gleich ist und die auf die seitenränder solltest du noch achten :D

sonst finde ich sie gut...und einfach immer weiter üben :D

Vielen Dank das du deine Bilder reingestellt hast ..

LG Steffi

05.11.2009 12:29 • #7



Hallo Moni S.,

x 4#7