Mein 2. Versuch - eigene Nägel. Aufbau besser?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bastelelfe, 24.08.2012 22:01.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!

So, ich sitze hier seit 3 Stunden und habe erst die linke Hand fertig.
Ich habe das Gel nicht komplett abgefeilt. Nur solange bis das Muster der vorigen Modellage weg war.

Ich selbst habe das Gefühl der Aufbau ist zu dünn (obwohl ich 3x drüber gegangen bin. Ich kriege es einfach nicht hin :cry: ).

Ansonsten wüsste ich nun keine Kritik, deswegen hoffe ich nun auf Eure.

Die Nägel sehen so matt aus, weil ich das Finish noch nicht drauf gemacht habe.

Wollt ihr den Daumen auch noch sehen?

Und ihr wisst ja... Spart nicht mit Kritik!
Oben drauf Mein 2. Versuch - eigene Nägel. Aufbau besser? in Anfänger Nageldesign IMG_2000.JPG
Oben drauf
967 22.03 KB
Seitenansicht. Ich kriege eine ordentliche Fingerstellung einfach nicht hin. Mein 2. Versuch - eigene Nägel. Aufbau besser? in Anfänger Nageldesign IMG_1999.JPG
Seitenansicht. Ich kriege eine ordentliche Fingerstellung einfach nicht hin.
977 14.82 KB
möglicher Tunnel? Mein 2. Versuch - eigene Nägel. Aufbau besser? in Anfänger Nageldesign IMG_2001.JPG
möglicher Tunnel?
967 13.81 KB

24.08.2012 22:01 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
du hast nur am ringfinger einen aufbau hinbekommen und der ist viel zu weit nach vorne gerutscht du darfst das gel nicht streichen sondern schwebend verarbeiten

mach mal weiter hinten da wo der aufbau hin soll ein tropfen gel drauf und dann vorsichtig verarbeiten aber nicht den nagel dabei berühren
menno ich weiss nich wie ichs erklären soll vllt weisst ja was ich meine ^^

24.08.2012 22:08 • #2



Hallo Bastelelfe,

Mein 2. Versuch - eigene Nägel. Aufbau besser?

x 3#3


Bastelelfe


382
45
2
:cry:

Das habe ich die ganze Zeit versucht. Ich habs einfach nicht hingekriegt. Habe nun aber auch ein anderes Gel ausprobiert in der Hoffnung ich komme damit besser zurecht.
Ich bin oft schwebend über den Nagel, aber dann hatte ich stündig linienförmige Gelfäden auf dem Nagel, was sich einfach nicht verteilt hat.

Ach manno... zum heulen!
Ich komme mir langsam echt dumm vor. So schwer kann das doch nicht sein.

:cry:

24.08.2012 22:16 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Arbeite einfach in mehreren Schichten, wenn dein Gel zu dünn ist ;)
Diese Fäden machen nichts, die ziehen sich beim Aushärten glatt.

24.08.2012 22:17 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
sonst probier es doch mal mit nem spotti vllt kommst damit ein wenig besser klar bei mir klappt es mit nem spotti um einiges besser als mit dem pinsel hab auch sehr lange gebraucht bis ich den aufbau da hatte wo ich ihn wollte und bis ich überhaupt ein aufbau hatte nicht verzweifeln einfach fleißig weiter üben :)

24.08.2012 22:21 • #5


Bastelelfe


382
45
2
Ich hab mit "Jolifin Selex Gel dick" gearbeitet.
Ergo: Bastelelfe ist doch zu blöd.

Aber das mit den Fäden wusste ich nicht. Das probiere ich morgen an der rechten Hand.
Wobei es mir jetzt schon davor graut, denn ich muss mit links arbeiten und ich bin Rechtshänderin.

Irgendwie bin ich gerade so: :cry:
So viele Stunden und so genau gearbeitet und gefeilt und getan und gemacht und nichts.
:cry:

24.08.2012 22:21 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Neee du bist ne blöd. Mir sind auch die "dicken" Jolifin-Gele noch zu dünn gewesen. Bei mir hat es erst richtig geklappt, als ich ein wirklich hochviskoses Gel hatte.

24.08.2012 22:32 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mach dir nix draus! Das geht echt jedem am Anfang so und es ist schwer! Deswegen muss man viel üben! Du kannst es auch mal mit Hand umdrehen versuchen! Machst du alle Finger auf einmal oder härtest du jeden Finger kurz an?

24.08.2012 22:32 • #8


Bastelelfe


382
45
2
Ich härte immer kurz an, da ich dieses mal nicht wollte, dass ich Liftings habe, weil es mir in die Ränder gelaufen ist.

Danke für eure Worte.
Ich hab eine verdammt große Schwäche: Ich will etwas immer sofort und perfekt können. :dumm:

24.08.2012 22:40 • #9


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das kenn ich! :-) und wenn's net so klappt wie ich will dann bin ich deprimiert! Ich hatte auch oft schlecht Laune deswegen aber irgendwann wird's immer besser und einfacher! Und dann macht's auch immer mehr spass! Also nur nicht verzweifeln und aufgeben!

24.08.2012 23:26 • #10


Bastelelfe


382
45
2
Guten Morgen!

Erst einmal vielen, vielen Dank für Eure Beiträge und aufmunternden Worte!

Nun habe ich etwas geschlafen und habe mir die Nägel nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wie sagt man so schön? Nicht nur das negative sehen, sondern auch das positive.

Also, nun aus meiner Sicht, die positiven Punkt:
- Mir ist das French gut gelungen, zwar mit leicht zittrigen Smilie (trotz Korrektur mit einem "Cleanerpinsel"). Dennoch ist er schön gleichmäßig.

- Der Aufbau ist mir gar nicht in den Nagelrand gelaufen. Das finde ich gut.

- Auf dem kleinen Finger habe ich doch den Aufbau hingekriegt, soweit ich das beurteilen kann

Wie sieht es eigentlich mit dem Feilen aus?
Ist diese Modellage nun allgemein sauberer gearbeitet?

Meine erste Modellage war ja eine Katastrophe. *hust*

25.08.2012 07:06 • #11


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
eine nacht darüber schlafen macht viel aus dann sieht die welt gleich besser aus

25.08.2012 08:16 • #12



Hallo Bastelelfe,

x 4#12