Mein 9. Gelnägel Versuch mit Schablone

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lavendelchen, 27.06.2009 14:42.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo,

mädels so hatte nach 3 wochen wieder große lust gehabt was neues zu machen den mittelfinger und ringfinger habe ich mit schablone vrlängert
mein aufbbau finde ich teilweise zu flach und meine nägel zu dick habe beim ausdünnen sogar das french schon weggefeilt musste ich schnell bissle verschönern diesmal hab eich auch erst ne kleine schicht aufbaugel gemacht damit ich beim nächsten refil nicht zu sehr runterfeilen muss
glaube das sie deswegen so dick sind oder was meint ihr?
 Mein 9. Gelnägel Versuch mit Schablone in Anfänger Nageldesign
5049_585x780_DSC00301.jpg
1988 161.68 KB
 Mein 9. Gelnägel Versuch mit Schablone in Anfänger Nageldesign
5049_585x780_DSC00302.jpg
1632 122.26 KB
 Mein 9. Gelnägel Versuch mit Schablone in Anfänger Nageldesign
5049_585x780_DSC00303.jpg
1793 145.51 KB

27.06.2009 14:42 • #1


zoi

175
22
2
Schöne Muster, Aufbau zu viel nach vorne und du könntest mehr Material wegfeilen, sind bischen dick - gruss ZOI

27.06.2009 16:42 • #2



Hallo lavendelchen,

Mein 9. Gelnägel Versuch mit Schablone

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
ja das sie zu dick habe ich ja auch gemerkt nur hatte ich diesaml ne aufbauschicht untern french un dhabe beim ausdünnen sogar das french schon erwischt

27.06.2009 19:19 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hi Lavendelchen,

Muster finde ich sehr schön.
Wie Du schon selbst gesagt hast, sind die ein wenig zu dick geraten.

Seitenlinien sind gut, bis auf den Ringfinger. Wenn Du mit Schablone verlängerst, musst Du ein bisschen auf die C-Kurve achten, die sind bei Ring- und Mittelfinger nicht so gut aus. Wenn die Schablone nicht gut geformt war, kannst Du hinterher mit nem Fräser (Zylinderaufsatz) korrigieren. Muss auch kein Profiteil sein. Es gibt schon diese elektrischen Manikürsets. Die sind gut und günstig für den Heimbedarf bestens geeignet. Mit einer handelsüblichen Sandblattfeile kannst Du solche feilarbeiten vergessen.

Aufbau zu weit nach vorne gerutscht wie ZOI schon sagte. Kleiner Finger ist der Aufbau zu flach. Sonst finde ich den Aufbau für die Länge vollkommen ausreichend. Wenn man kurze Nägel hat, aber dafür nen Wulst auf den Nägeln sieht das nich so dolle aus.

Deshalb .. von der Dicke des Aufbaus in Relation der Nagellänge vollkommen ausreichend.

Wenn Du lieber unter French den Aufbau machst, versuchs doch beim nächsten Mal so zu machen, dass Du vorne, wo Du French machen möchtest um einiges runterfeilst, damit Du, wenn Du Farbe verteilst, nicht gleich so einen Gelwulst draufhast. Dann hast Du immer noch eine flache Spitze!

Viel Erfolg :)
Vale

27.06.2009 20:13 • #4


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
ich verstärke mein eschablone immer noch mit dem runden überbleibsel wie in den einen film hier im forum damit ich ne bessere stabilität rein bekomme und sie genau unterm nagel ist
weil viel habe ich nicht verlängert habe nur die seiten ausgeglichen weil ich mich verfeilt habe mit der zeit
also mit dem fräser mache ich nix an meinen händen zumal mit links erst recht nicht
aber danke für den gut gemeinten tip
lg anne

27.06.2009 22:06 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
hallo,

Vale meint Du musst die Schabi wenn Du die Spitze vorne zusammenklebst, drauf achten, dass wenn Du von vorne in die Schablone guckst einen schönen Tunnel hast.

das hat nichts mit dem Teil unten drunter kleben zu tun, oftmals sogar besser, wenn man es nicht drunterklebt, da man die Schablone besser formen kann.

Beim Refill musst Du einfach noch wesentlich mehr Altmaterial entfernen, sonst hat man am Ende nur unmöglich dicke Nägel.

Du musst den alten Aufbau fast komplett entfernen und won hinten wieder neu ansetzen. Den freien Nagelrand bzw. dort wo das French hinkommt bis auf ein Minimum ausdünnen, dann bleibt auch nach dem French der freie Rand dünn.

Aufbau selber ist für die Länge ok, nur gehört dieser weiter nach hinten verlagert.

Liebe Grüsse

27.06.2009 22:21 • #6


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
achso dann habe ich das falsch verstanden
dann muss ich das nächste mal nach mehr auf den tunnel achten
das ding klebe ich mir auch nur unter weil ich sie sonst nicht richtig anlegen kann ist immer luft zwischen schabi und nagel
und wenn ich das runde ünerbleibsel ran klebe ist das anliegen soweit sehr gut
aber vielen dank für die tips und das nächste mal versuche ich vorne noch dünner zu kommen
versprochen :lol:

28.06.2009 13:42 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Eventuell hilft es auch wenn Du die Schablone vorher rollst, bevor du sie anpasst.

.................und bei einem normalen Refill braucht man normalerweise auch keine Schablone mehr, weil der Nagel ohnédies schon länger ist als bei einer Neuanlage.

29.06.2009 00:09 • #8


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
da magst du vollkommen recht haben
nur habe ich nen fehler gemacht beim befeilen meiner beiden nägel und zwar habe ich zuviel von einer seite genommen so das sie scheif aussahen deswegen auch die schablone
ich werde mir de tip trotzdem hinter die ohren schreiben
lg anne

29.06.2009 06:35 • #9



Hallo lavendelchen,

x 4#9