Mein allererster Gel-"Versuch" ;), French weiß

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Silverflower, 06.07.2013 01:57.
Silverflower

Silverflower

326
26
10
Hallo Ihr, =)

Seit ewigkeiten habe ich mir überlegt ob ich es wagen soll gelnägel zu machen...
Ich selber hatte und habe bisher noch keine gehabt. Aber ich finde sie einfach tot-schick :P

Nun denn, heute kam endlich mein Nailtrainer *juhu*.
Ich habe mir auch gleich ein paar gele zum üben bei online hut bestellt (Schablonen und feilen auch).
Zusätzlich noch ein Starterset, welches leider erst montag kommt. Deshalb musste ich auch alles mit dem Spotswirl machen, weil ich noch keinen pinsel habe :(
Da ich aber unbedingt nun anfangen wollte, habe ich mir die "alte" lampe meiner schwiegermutter geklaut, mein spotswirl, der auch schon seine beste zeit hinter sich hat, und losgelegt...

Das ist nun mein allererster Nagel, mit Schablonenverlängerung.
Ich muss sagen, ich bin echt stolz auf mich :mrgreen:
Klar ist es nicht perfekt, aber für das erste mal... :lol:

So, hier nun die Bilder. Ich hoffe man kann es gut erkennen. Was mir aufgefallen ist, das ich extrem viele Blasen im gel habe... mhhh... kommt das vielleicht davon das ich alles mit dem spotswirl gemacht habe?

LG Nina
von oben, French weiß Mein allererster Gel-"Versuch" ;), French weiß in Anfänger Nageldesign oben, French weiß.jpg
von oben, French weiß
1057 22.17 KB
Seite 1, french weiß Mein allererster Gel-"Versuch" ;), French weiß in Anfänger Nageldesign seite 1, french weiß.jpg
Seite 1, french weiß
1087 20.96 KB
seite 2, french weiß Mein allererster Gel-"Versuch" ;), French weiß in Anfänger Nageldesign seite 2, french weiß.jpg
seite 2, french weiß
1074 22.53 KB
Tunnel, french weiß Mein allererster Gel-"Versuch" ;), French weiß in Anfänger Nageldesign tunnel, french weiß.jpg
Tunnel, french weiß
1157 24.55 KB

06.07.2013 01:57 • #1


SoulmateWanted

Für den ersten Versuch gar nicht schlecht. :-) Seitenlinien gefallen mir sehr gut. Das einzige, was mir
Auffällt, ist das du rechts und Links das French angefeilt bzw komplett weg gefeilt hast. Schätze mal, du hast das auf deinem Aufbau und dann nach dem auftragen nochmal den Nagel in Form gefeilt?
Tunnel ist mir noch etwas zu flach, aber das liegt an den Nägeln vom NT. Das bekommt man nur durch Pinchen behoben.

Weiter so :-)

Zu den Blasen im Gel. Es kann auch sein, dass du noch zu sehr im Geltopf rührst und die dadurch entstehen. Die kannst du aber vorsichtig mit dem Spotti auflösen, indem du vorsichtig über die Stelle mit der blase gehst und sie verstreichst, bevor du das Gel aushärtest. :-)

06.07.2013 06:27 • #2



Hallo Silverflower,

Mein allererster Gel-"Versuch" ;), French weiß

x 3#3


x_Heike_x

.. ich bin auch so eine blutige Anfängerin mit den allerersten Modellagen und im Gegensatz zu mir kriegst Du einen besseren Aufbau hin ;)

06.07.2013 08:16 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also für das erste Mal hast du das schon echt gut hinbekommen - weiter so.

Mir ist folgendes zum Verbessern aufgefallen.

Der Aufbau sollte hinten noch etwas flacher gefeilt werden, so dass er einen harmonischeren Bogen macht und darf insgesamt noch einen Hauch weniger sein.

In der Seitenansicht auf dem Bild 2 sieht man, dass du die Baseline verfeilt hast. Sie läuft nicht gerade aus dem Nagelbett sondern hat eine Kante nach oben. Auf der anderen Seiten (Bild 1) sieht das schon besser aus, da hat sie nur eine leichte Tendenz nach oben.

Auf der Draufsicht sieht man, dass dein Nagel schief ist, d.h. die Seitenlinien verlaufen nicht ganz gerade sondern haben einen leichten Drall nach rechts.

Hinten wäre dir dein Gel bei einem echten Nagel ein bisschen in die Ränder gelaufen und damit Liftinggefahr.

Dass du das French angefeilt hast, wurde ja schon gesagt. Das kann man verhindern in dem man den Nagel schon am Anfang einen Hauch schmaler feilt, weil das French und der Aufbau das dann wieder ausgleicht und so schaufeln sie nicht und man muss das dann nicht korrigieren und feilt dann auch das French nicht mehr weg.

Die vielen Bläschen kommen wenn man das Gel zuviel durch die Gegend schiebt oder kreisend mit dem Spotti verarbeitet und dabei nicht schwebend arbeitet.

So das war es für´s erste. Dran bleiben und ich bin schon auf deine nächsten Versuche gespannt :)

06.07.2013 08:19 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ja ich schließe mich an. Fürs erste mal sehr gut! Meine Vorredner haben ja schon so gut wie alles gesagt. Was ich noch finde, dass deine Smile recht gerade ist. Für die Länge könnte sie etwas mehr Lächeln. Ist aber Geschmacksache.

Und ich feil auch regelmäßig mein French an obwohl ich's unter den Aufbau mache und die Nägel vorher schmaler feile. Ich übe das seit 4 Monaten ;)

06.07.2013 08:43 • #5


Silverflower

Silverflower


326
26
10
mhhh, dann habe ich mich wohl ein bisschen zu früh gefreut =D

Danke für die zahlreichen Infos.

Das French habe ich auch unter den Aufbau gemacht, aber dann wohl nicht richtig ummantelt oder so... naja, ich freue mich schon auf meinen pinsel =D

Die Smile war mir erst mal "nicht so wichtig" wollte bloß erstmal was drauf haben, aber für meinen geschmack ist sie im nachhinein auch zu gerade ;)

nochmals danke und liebe grüße
Nina

06.07.2013 09:38 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich find nicht, das du dich zu früh gefreut hast - für den ersten Versuch haste ein echt gutes Ergebnis hinbekommen... Klar gibts noch Fehler, aber die haben andere auch noch drin, die schon länger Nägel machen :-)

06.07.2013 10:27 • #7


Silverflower

Silverflower


326
26
10
Danke :knuddel:

06.07.2013 14:27 • #8


MissJay

5
Also dein erster Versuch sieht definitiv besser aus als meiner :-D Außerdem Übung macht den Meister :-)

06.07.2013 14:35 • #9



Hallo Silverflower,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag