Mein Aufbau wird nicht perfekt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" pummelchen, 26.08.2010 15:41.
pummelchen

pummelchen

65
6
hallo an euch alle... bin jetzt ganz mutig und versuch euch meinen fertigen nagel einzustellen. ( ob das klappt, ich mag zwar die technik, sie aber mich nicht!) ich steh noch am anfang des "nagelns", steinigt mich bitte nicht, wenn ihr mein Drama seht.. bitte um hilfe was und wie ich es korrigieren soll.. danke euch..
liebe grüße pummelchen
1.Überwindung Mein Aufbau wird nicht perfekt in Anfänger Nageldesign PICT0276.jpg
1.Überwindung
1346 222.93 KB

26.08.2010 15:41 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Dicke des Aufbaus find ich ok, aber er muss weiter hinter. Ins hintere Drittel des Nagels.

26.08.2010 15:47 • #2



Hallo pummelchen,

Mein Aufbau wird nicht perfekt

x 3#3


pummelchen

pummelchen


65
6
vielen dank... mensch das geht ja schnell mit den antworten... ich probiers gleich mal aus...

26.08.2010 15:52 • #3


pummelchen

pummelchen


65
6
so... hab es mit dem 2. nagel probiert... ich muss jedes mal mindestens 2 aufbauschichten draufpacken.. ist das normal? hab den nagel leider am rand etwas erwischt.. mir gehts momentan am meisten um den doofen aufbau, den "feinschliff" nehm ich später in angriff.
2.Versuch Mein Aufbau wird nicht perfekt in Anfänger Nageldesign PICT0277.jpg
2.Versuch
1335 102.57 KB

26.08.2010 16:16 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Noch n Stück weiter. Er is jetz etwa in der Hälfte, muss aber ins letzte Drittel. Aber is schon besser.

26.08.2010 16:20 • #5


pummelchen

pummelchen


65
6
oh manno :? hab noch ein paar nägel :) vielen dank dass du dich meiner annimmst, und mir hilfst.. hätte einfach nur generne ein muster anhand dessen ich dann stillschweigend üben kann.. wieviele aufbauschichten machst du denn auf einen nagel?

26.08.2010 16:23 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Mittlerweile mach ich eine Schicht, ausser bei langen Nägeln, da sind es manchmal auch zwei. Schau mal auf Seite 1, Sabsis Beitrag, 1. Bild.

26.08.2010 16:27 • #7


pummelchen

pummelchen


65
6
das hab ich alles gut durchgelesen und als "vorbild genommen, ich habe auch schon viel probiert und geübt. allerdings arbeitet es sich besser mit manöverkritik ( oder wie man das tolle wort schreibt), du hast mir jetzt schon unheimlich weitergeholfen, solche dinge/fehler ersehe ich als anfänger nur schwer. hab noch meinen für heute letzten versuch.. mir bluten schon die finger :D
letzter versuch für heute Mein Aufbau wird nicht perfekt in Anfänger Nageldesign PICT0278.jpg
letzter versuch für heute
1358 209.61 KB

26.08.2010 16:53 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
PASS AUF DEINE NAGELHAUT AUF! Die sieht sehr schmerzhaft aus. Kauf dir lieber nen Nailtrainer oder übe an nem Tip. Is eh besser für deine Nägel.
Is leider immer noch zu weit vorn.

26.08.2010 16:58 • #9


pummelchen

pummelchen


65
6
einen nailtrainer hab ich...ist unheimlich toll das ding.. meiner heißt susi :D daran übe ich seit letzten samstag, da hab ich mir das ding geleistet. hab nur gestern meine nägel gemacht und festgestellt, wie bescheiden schlecht sie aussehen, und korrigiere jetzt finger um finger.. vielen dank für deine hilfe... werde einfach noch weiterfeilen.. nur das ichs richtig versteh, der höchste punkt des aufbaus muss im hinteren drittel sein und von dort ab wieder langsam abfallend?!

26.08.2010 17:02 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Jup. Damit der Stresspunkt auch während des Rauswachsens, also bis zum nächsten Refill, ausreichend geschützt is. Lässt du ihn so wie jetzt, is er momentan zwar geschützt vor Stößen etc, wird aber in 1-2 Wochen keinen Schutz mehr haben da der Aufbau sich zu weit nach vorn verlagert und die Statik nich mehr stimmt.
Des Weiteren wäre es bei deinem nächsten Versuch nett, wenn du deine Bilder mit den erforderlichen 3 Ansichten bei den Anfängermodellagen reinstellst. Dazu isser ja da. :)

26.08.2010 17:07 • #11


pummelchen

pummelchen


65
6
oh...ok... sorry :oops:

26.08.2010 17:10 • #12


Dero

505
25
24
Du kannst doch auch den Nagel etwas nach unten drücken ( vorsichtig ), dann weisst du eigendlich, wo der Stresspunkt ist und kannst den Nagel bessser aufbauen.

26.08.2010 22:44 • #13


Gaby 58

Gaby 58

65
16
Der Aufbau muss auf dem höchsten Punkt (Apex) der liegt über dem Stressbereich (die Mitte des Naturnagels)

im 2. Bild passt es schon einigermassen, nur noch etwas höher im hinterem Bereich, und nach vorne zum freien Nagelende hin ( Free Edge) sollte er wieder flacher werden. Da ist es auf jeden Fall noch zu dick.

26.08.2010 23:13 • #14


pummelchen

pummelchen


65
6
dankeschön.. übe gleich wieder weiter..

27.08.2010 06:56 • #15



Hallo pummelchen,

x 4#15