Die perfekt gefeilte Haarlinie.aber wie ?

"

Gelnägel

" melabeka, 18.05.2010 21:14.

melabeka

30
10
3
Die meisten Kunden wollen ja, dass der Nagel so natürlich wie möglich ausschaut - entscheidend ist dann vorallem auch die Haarlinie - nachdem der Aufbau fertig ist - beginne ich mit dem in Form feilen bevor ich das Abschlussgel drüber ziehe - schaue ich dann vorne auf die C-Kurve, also auf den Tunnel überlege ich jedesmal wie weit ich wohl gehen darf....
die perfekte C-Kurve ist ja bekanntermaßem entscheidend für die Statik ... aber wird diese dann nicht durch eine zu dünn gefeilte Haarlinie beeinflusst. Also.... könnte die Nagelspitze dann chippen oder brechen?
Ich bin total ratlos :?

18.05.2010 21:14 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi
die statik des nagels sprich c-kurve dient zur stabilliesierung und staerkung des nagels, hast schon recht. allergings wenn man sich das c bildlich vorstellt am oberen und seitlichen teil des nagels. die haarline bleibt duenn!
normalerweise wird der aufbau modelliert und zu den raender ausgestrichen. da wird die haaline autom duenner.und wenn nicht kannst du die nach dem aufbau ausduennen und dein frebch(wenns auf dem aufbau ist)anbuffern.
so bekommt du die checkkrtenbreite.
lg magy

18.05.2010 23:19 • #2



Hallo melabeka,

Die perfekt gefeilte Haarlinie.aber wie ?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Melabeka,
da hast du recht, die Kunden gehen eigentlich nur nach der Dicke bzw. Dünne des freien Nagelrandes - die wenigsten schauen auf den Aufbau, die Statik - ist ja auch ok.
Als Maß für den freien Nagelrand wird die Scheckkartendicke angegeben, oder das 1,5fache - das stimmt auch so....
Nur: die Grundlage dafür ist ein optimal ausgearbeiteter Aufbau und perfekte Seitenlinien.
Nur so kann der Nagel halten.
Dazu muss gesagt werden, dass manche Kunden (ob nun wegen der Beanspruchung der Nägel, oder einfach dadurch, dass sie nicht drauf aufpassen) auch ne etwas dickere Spitze von mir verpasst kriegen.
Ist auch z.T. Erfahrungssache.
LG Jane

19.05.2010 01:38 • #3


melabeka


30
10
3
Okay...
Vielen Dank - die Bezeichnung Haarlinie hat mich ständig verwirrt...
Scheckkartenbreite - ich denke, dass kommt ungefähr hin mit meinen bisherigen Arbeiten
Leider bin ich zu blöde euch mal ein Foto von meinen Arbeiten zu zeigen, weil ich es dem Text nicht zufügen kann - aber in der Galarie findet ihr unter meinem Namen zwei Bilder - bin blutjunge Anfängerin und dankbar um jede Art von Kritik aber auch für Lob.... :lol:
Ich bin begeistert von diesem Forum und finde es ist eine super Ergänzung zusätzlich zu meiner 'Nachbetreuung' nach Abschluss meines Kurses
Danke Danke Danke
lieben Gruss melabeka

19.05.2010 08:52 • #4


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
schau mal hier wegen den bildern einstellen

https://www.beautynails-forum.de/bilder- ... t8881.html

19.05.2010 12:49 • #5