Mein erster aufbau versuch - Bitte um Bewertung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Harfenfee, 23.02.2011 16:24.
Harfenfee

Harfenfee

12
3
Hallo ihr Lieben

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euren "Senf" zu meiner Modellage dazu geben könntet :D
Das ist mein erster Versuch mit nem hoffentlich einigermaßen korrekten Nagelaufbau.
Bin mir allerdings nicht so sicher ob ich alles beachtet habe.
Hab bisher an meinen Nägeln immer gleich dick gearbeitet und erst hier vom richtigen Aufbau des Gelnagels gehört und versucht das gleich umzusetzen.

Also ich würde mich auf Verbesserungsvorschläge oder Kritik jeder Art sehr freuen!

Schonmal vorab vielen Dank!
 Mein erster aufbau versuch - Bitte um Bewertung in Anfänger Nageldesign
A20535_543x650_P2180003.jpg
1399 64.83 KB
 Mein erster aufbau versuch - Bitte um Bewertung in Anfänger Nageldesign
D20535_325x650_P2180061.jpg
1412 74.57 KB
 Mein erster aufbau versuch - Bitte um Bewertung in Anfänger Nageldesign
B20535_322x650_P2180002.jpg
1861 51.85 KB
 Mein erster aufbau versuch - Bitte um Bewertung in Anfänger Nageldesign
C20535_526x650_P2180070.jpg
1392 62.18 KB

23.02.2011 16:24 • #1


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Das hast Du hervorragend hinbekommen mit dem Aufbau!
Selten im Anfängerbereich, solch einen guten gesehen!
Auch die Seitenlinien sind gut.
Nur leider stimmt das Nagelbett/Frenchverhältnis 2/3 zu 1/3 nicht.
Dein French ist leider zu breit, dadurch wirken deine Nägel sehr gedrungen. Schade!
Auch wäre es schön, wenn die Smile etwas mehr lächeln würde.
Design ist sehr schön.

Mach weiter so!

23.02.2011 17:46 • #2



Hallo Harfenfee,

Mein erster aufbau versuch - Bitte um Bewertung

x 3#3


IronAngel

IronAngel

1
Finde das Ergebnis echt klasse,auch das Muster sieht toll aus

23.02.2011 18:42 • #3


bine1305

bine1305

40
11
Finds auch super! :o)

der look gefällt mir!

23.02.2011 18:50 • #4


Martel

Martel

101
7
1
Hey, wirklich toll.
Sag mal, sind das diese Easy Colour French Sticker von Jolifin?
Ich habe die letzte Woche auf meine Nägel gemacht, aber über dem Aufbau. Das war eine Katastrophe, hat überhaupt nicht gehalten.
Wie hast du es gemacht?

23.02.2011 18:58 • #5


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Wow tolles Muster!
Lg

23.02.2011 19:24 • #6


Harfenfee

Harfenfee


12
3
wow bin echt geplättet von euren tollen kritiken.
vielen vielen dank an euch!

jup das sind die french sticker von jolifin.
hab die auf den 1. make-up-gel aufbau drauf gemacht. hat recht gut geklappt. bis auf die nagelspitze, da hats n bissel falten geworfen, aber hab mich davon nicht beirren lassen und den aufbau klar weiter modelliert und dann gefeilt.

leider hab in an den spitzen teilweise etwas viel gefeilt und mir wieder n bischen farbe abgnommen, aber das hab ich super mit dem oumaxi acrylfarben gold und schwarz kaschiert bekommen.

kann diese farben auch echt empfehlen. auch für one stroke technik. die sind nicht so dickflüssig und störrisch wie die farben aus dem malbedarfsladen, decken aber trotzdem bombe. und seit dem ich die habe, klappt auch die technik.

aber fand auch das die sticker ziemlich porös und brüchig waren. da muss man viel feingefühl haben beim abnehmen von der trägerfolie.
und wie schon angesprochen wurde, ist die smile linie bei den stickern auch nicht sehr ausgeprägt. des is bissel schade.

aber mit geduld und spucke ging das schon mit dem aufkleben und modellieren. :D

23.02.2011 20:23 • #7


Martel

Martel

101
7
1
Zitat von Harfenfee:
wow bin echt geplättet von euren tollen kritiken.
vielen vielen dank an euch!

jup das sind die french sticker von jolifin.
hab die auf den 1. make-up-gel aufbau drauf gemacht. hat recht gut geklappt. bis auf die nagelspitze, da hats n bissel falten geworfen, aber hab mich davon nicht beirren lassen und den aufbau klar weiter modelliert und dann gefeilt.

leider hab in an den spitzen teilweise etwas viel gefeilt und mir wieder n bischen farbe abgnommen, aber das hab ich super mit dem oumaxi acrylfarben gold und schwarz kaschiert bekommen.

kann diese farben auch echt empfehlen. auch für one stroke technik. die sind nicht so dickflüssig und störrisch wie die farben aus dem malbedarfsladen, decken aber trotzdem bombe. und seit dem ich die habe, klappt auch die technik.

aber fand auch das die sticker ziemlich porös und brüchig waren. da muss man viel feingefühl haben beim abnehmen von der trägerfolie.
und wie schon angesprochen wurde, ist die smile linie bei den stickern auch nicht sehr ausgeprägt. des is bissel schade.

aber mit geduld und spucke ging das schon mit dem aufkleben und modellieren. :D


Ich finde das hast du toll geschafft mit den Sticker. Vielleicht hätte ich das auch unter dem Aufbau machen sollen, aber ich brauche immer so lange für das Refill, dass ich das immer erst fertig mache. Wenn ich dann noch diese frimmeligen Sticker aufkleben würde, nicht auszudenken, lach.
Bei mir waren die Spitzen auch teilweise abgefeilt, auf die Idee bin ich nicht gekommen, zu kaschieren. War eh schon genervt. Hatte die dann über Nacht drauf, das hat gepickt. Am anderen Tag, habe ich alles abgefeilt.

23.02.2011 20:54 • #8


Harfenfee

Harfenfee


12
3
an Martel
also ich mach meine ganze nail art unter den aufbau, denn wenn ich das nicht mache und grad so schön am feilen bin, dann passierts mir verdammt schnell das ich mir die halbe nailart wieder runter feile.
Dafür brauch ich allerdings auch immer bissl länger beim refil da ich mehr abfeilen muss, bis die nailsrt auch wieder weg is.

ich frag mich eh wie ihr das alle hin bekommt, dass ihr eure nail art nicht wieder abfeilt beim aufbau korrekturfeilen und trotzdem alles so schön dünn wird.
bestimmte nail art is ja nicht gerade dünn, wie die miniperlen oder die perlmuttsplitter.

und ich mags halt einfach nicht wenn meine nägel unebenheiten haben, das is wie mit nem nagelpiercing, sobald irgendwo ne kleine unebenheit is, muss ich die ganze zeit drüber fassen oder man spielt in jeder minute in der die hände nix zu tun haben an dem piercing rum.

24.02.2011 19:06 • #9


Martel

Martel

101
7
1
Huhu Harfenfee,

denke da genauso wie du mit dem runterfeilen, um die nail art nicht abzufeilen, müsste der Aufbau darüber schon dicker sein.
Ich denke sowieso von morgens bis abends an meine Nägel, lach, wie ich dies oder das am besten mache. Das ich nicht davon Träume ist ein Wunder.
Wenn bei mir Unebenheiten sind, fummele ich auch die ganze Zeit daran herum. Auch poliere ich die Nägel immer, so am Pulli usw., damit sie schon glatt sind. Verrückt was! :roll:

24.02.2011 20:47 • #10


Alicechen

1026
64
3
3
also kann aus so nichts hinzufügen, denn mein aufbau sieht genauso aus wie deiner bei gleicher länge.
am mittelfinger siehts etwas so aus als ob du eine kleine kantte in die baseline gefeilt hast, kann aber auch auf dem foto durchs design täuschen. für meinen geschmack mache ich immer (wie gesagt trage wenn dann gleiche länge) eine nagelbettvelängerung, sonst siehts so gedrungen aus und wirkt noch schön beim rauswuchs. die smile hätte ich auch einwenig mehr lächeln lassen, aber ich kenne mich auch nicht mit der verwendung dieser sticker aus(mache auch leo muster selber) deshalb weiß ich jketzt nicht obs ein gutes ergebnis ist oder nicht.

aber lass dich nicht von meinem langen text iritieren, design gefällt, aufbau gefällt auch!

24.02.2011 21:23 • #11


mimmei

15
2
:) ich habe die sticker auch gehabt, die reinste katastrophe:( Ich mag das Muster aber sehr:) und den Aufbau finde ich auch klasse hoffe das meiner auch so wird:(
Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre die smile-line. Ich habe meine sticker weiter oben angesetzt und das überstehende abgefeilt;)

25.02.2011 19:02 • #12



Hallo Harfenfee,

x 4#12