3

Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Channly, 22.08.2012 16:30.
Channly

Channly

639
22
3
*g* Habe es auch gewagt und entschuldige mich als allererstes wegen der Fotos - unser Fotoapperat schießt nur bei natürlichem Tageslicht einigermaßen scharfe Fotos, deswegen musste ich die Draußen/am Fenster machen :roll: (gibbet auch iwann n neuen)
Das Tunnel-Bild ist leider nicht wirklich scharf,
aber dass die teilweise nichts geworden sind und Nachbearbeitung brauchen weiss ich eh

Hand:
GDN Fiberglas-Gel x10
GDN Aufbau-gel X2
Jolifin Violet Moon
Jolifin Purple Planet Flip-Flop (für Highlights die man leider fast nicht sieht xD)
Jolifin extreme-white French Gel
div. Glitter in Lila

Füße:
Jolifin Pedicure Gel
Jolifin Baby Pink
Jolifin extreme-white French Gel

Ich finde man sieht auch mit welchem Finger ich angefangen hab :lol:
(Kl. Finger, dann nach vorne zum Daumen gearbeitet)

Ich kritisiere mich gleich mal selber:
- ungleiche Länge Mittel vs Zeige & Ring Finger (kl. Finger länger war gewollt)
- Tunnel *öhm* gut, dass ich die Zylinderfeilen bestellt hab.
Hatte teilweise arge Probleme die Schablone vernünftig anzulegen.
Mit zurechtschneiden gings einigermaßen am Ende, aber der kl. Finger hat praktisch gar keinen Tunnel.
- besonders der kleine Finger ist mir zu dick geraten
(den habe ich als Allererstes gemacht -
da war ich so fixiert darauf einen schönen Aufbau zu machen,
dass ich den vor der Farbe gemacht habe -
der Aufbau fand ich war gelungen, aber wegen der dicken Schicht Farbe ists nun n dicker Nagel)

- Seitenlinie geht teilweise ein wenig hoch, besonders beim kl. Finger
- Design, naja, krakelig mit dem Spotti aufgetragen, sollte mir wohl n ordentlichen Pinsel zulegen.
Im Violet-Moon-French sind auch Schnörkel & Dots mit Purple Planet, die man aber leider nicht wirklich erkennen tut.
- Aufbau....da müsst ihr mir sagen :oops: zuviel, nicht genug, zu weit hinten...
also der Zeigefinger hat auf jeden Fall einen flacheren Aufbau als die anderen.

Versiegler ist noch keiner drauf, damit ich nach eurer Kritik weiterarbeiten kann, was den Aufbau angeht
Füsse.
Zeigezeh immer eckiger als die andren...is einfach so xD Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke in Anfänger Nageldesign füssli.jpg
Füsse. Zeigezeh immer eckiger als die andren...is einfach so xD
1819 22.55 KB
Design und Länge Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke in Anfänger Nageldesign motiv.jpg
Design und Länge
1864 36.7 KB
Tunnel (bzw. nicht-vorhandener Tunnel) Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke in Anfänger Nageldesign tunnel.jpg
Tunnel (bzw. nicht-vorhandener Tunnel)
1817 11.24 KB
Aufbau und Seitenlinie Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke in Anfänger Nageldesign aufbaau.jpg
Aufbau und Seitenlinie
1826 35.84 KB

22.08.2012 16:30 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich find das schon sehr schön..hast dir wirkl. Mühe gegeben und das sieht man.
Alles gut geworden..
Aufbau Daumen/Ring+kl. Finger gut...
Zeige+Mittelfinger für meinen Geschmack zu flach (vor allem am Stresspunkt hinteres Drittel).

Am Rande...
Meim linken Fußnagel..großer Onkel..nicht so weit einschneiden die Ecke (links)..nur vorne abrunden ;-)

22.08.2012 16:45 • x 1 #2



Hallo Channly,

Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke

x 3#3


miss_sandii

3
Finde das für den Anfang auch wirklich gut.

22.08.2012 19:31 • #3


iche

17
2
Ich finde das auch schon wirklich gut. Mach weiter so, vor allem lies hier viel nach, das hilft auf jeden Fall. Der Rest kommt mit der Zeit, es ist ja schon ein guter Anfang. :D

22.08.2012 19:36 • #4


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
der anfang ist gemacht jetzt schön weiter üben

22.08.2012 19:56 • #5


Channly

Channly


639
22
3
:oops:
Danke Leute mir fällt ein Stein vom Herzen
üben üben üben werd ich
als nächstes muss jetzt die rechte Hand ran, das wird bestimmt ein Spass :mrgreen:

Zitat von Flimmerkiste:
Ich find das schon sehr schön..hast dir wirkl. Mühe gegeben und das sieht man.
Alles gut geworden..
Aufbau Daumen/Ring+kl. Finger gut...
Zeige+Mittelfinger für meinen Geschmack zu flach (vor allem am Stresspunkt hinteres Drittel).

Am Rande...
Meim linken Fußnagel..großer Onkel..nicht so weit einschneiden die Ecke (links)..nur vorne abrunden ;-)


Danke dir das ist superlieb :bussi:

Ich werd bei den beiden dann noch was 'draufklatschen' ;)

Leider bin ich von der Sorte die überall ranrakt, dauernd was umschmeisst und
ewig blaue Flecken (von wo die immer kommen...?) und Aua-Wieder-Gestoßen-Zehen hat :roll: *g*
Der war mir dort "angebrochen" deswegen is der so weit.
Kriege auch immer schnell Probleme mit den dicken Onkels deswegen vermeide ichs sonst eigentlich, runder als rechts is normalerweise ned drin
wer weiss vlt trau ich mich das nächste Mal wenns Aua macht mit Gel nachzubessern 8)

22.08.2012 20:25 • #6


Reb'l Fleur

Reb'l Fleur

32
4
6
Finde es für den Anfang auch sehr gut! Zeigefinger vorne einbisschen breit, ansonsten Hut ab :)

22.08.2012 20:35 • #7


Channly

Channly


639
22
3
danke :bussi:
werde nächstes Mal versuchen vorm Farbauftrag minimal spitzer zu zu feilen damit es nach dem Aufbau eine gerade Seitenlinie wird

22.08.2012 22:28 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du mit Schablone verlängerst - kleb mal das unnütze Mittelstück vorn unter die Schabbi, dann wird die etwas stabiler - und roll das dann über einen Pinselstiel oder so, das schon vorm Anlegen ein Tunnel entsteht, dann wirds nicht so platt. Pinchen ist auch ne Idee und garnicht sooo schwer: Gel kurz anhärten (meins ist "richtig", wenns anfängt heiss zu werden) zu weich darfs nicht sein, muss sich aber noch verbiegen lassen - kannst es ja mit Klecksen auf Schabbipapier ausprobieren, wann deins "richtig" ist - vorsichtig an den Seiten zusammendrücken, mit einer Klemme fixieren und fertig härten. Aber nur die Gelverlängerung pinchen, nicht den Naturnagel, das kann nach hinten losgehen :-)

22.08.2012 23:12 • x 1 #9


Channly

Channly


639
22
3
Au vielen lieben Dank für die Tipps mit der Schablone, das werd ich auch versuchen.
Pinchen hab ich (ohjee keine Pinzette) mit nem Finger versucht gehabt aber da wurd eher ne Delle als n Tunnel draus (also zu früh versucht nehm ich an?)
Werd ich dann nochmal rumprobieren

Heiss wird mein Gel nur manchmal (wegen der Dicke nehm ich an)

Danke (aw iwie ist der knuddel-smilie doof, dann lieber den hier) :bussi:

22.08.2012 23:18 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kann sein, das es noch zu weich war, vielleicht hast du aber auch zu fest gedrückt. Versuch das mal mit den Klecksen auf Papier - in die Lampe, bis 10 zählen, dann versuchen, klappts nicht, bis 15... usw, bis du die Zeit gefunden hast, bei der es geht :-)
Pinzette brauchst du nicht unbedingt, mit den Fingern zusammendrücken geht auch, nur was zum Fixieren in der Lampe brauchst du

23.08.2012 11:37 • x 1 #11


kreative84

96
9
Sieht doch super aus! Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich find, dass es schön geworden ist ;-)

Viel Spaß beim Üben!

lg Christa

24.08.2012 06:26 • #12


Channly

Channly


639
22
3
Danke dir Christa :bussi:

Ich habe gestern bis fast 4 Uhr (also Heute :roll: ) an Rechts rumgewerkelt,
musste die Versiegelung heute dann wieder runterholen und neu machen weil sie iwie hubbelig ungleichmäßig geworden war,
aber ich wollte gegen 4 nur noch ins Bett :lol:
Ich hab versucht eure Tips umzusetzten,
besonders der Trick mit dem Schablonenstück drunterkleben hat gut geholfen,
danke nochmal dafür!

Insgesamt hab ich die Länge diesmal einheitlich hinbekommen (vorm weiterarbeiten sogar nachgemessen *g*)
und auch etwas länger gemacht als die Linke (obwohl andersrum praktischer wäre)
Das Frenchgestalten fand ich mit dem Katzenzungenpinsel den ich mir nachbestellt hatte einfacher,
aber an der Blume saß ich echt echt lange. Insgesamt find ich sauberer als die Linke.
Die Versiegelung ist mir dann auch zu vorgerückter Stunde teilweise zur Nagelhaut verlaufen,
also werd ich wohl bald auch zum ersten Mal Liftings sehen...
habs halt so gut es ging zurückgefeilt.
is finde ich sauberer geworden als die Linke Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke in Anfänger Nageldesign design.jpg
is finde ich sauberer geworden als die Linke
1576 27 KB
Aufbau Eieieiei erster Versuch - Aufbau, Dicke in Anfänger Nageldesign aufbau.jpg
Aufbau
1522 28.77 KB

24.08.2012 15:15 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hast wieder sehr chic gemacht... Du arbeitest sehr genau und gründlich...nur aufpassen das Du Dir nicht angewöhnst die Smile sehr tief zu ziehen..das Verhältnis im Auge behalten.. 1/3 French (Farbe egal) und 2/3 Naturfarbe
LG
Flimmerkiste

24.08.2012 15:28 • #14


Channly

Channly


639
22
3
danke :oops:

sobald ich ein make-up gel habe setz ich die French höher,
wollte nicht dass man den freien nagelrand durch das klare Gel durchsieht :?
jetzt muss ich dran arbeiten die Form besser hinzukriegen und wünschenswerterweise mit weniger feilen :lol:
und schneller zu werden...6 oder 7 Stunden für die rechte Hand :roll:

Einkaufszettel:
Mehr Feilen
Make-Up Gel
mehr Aufbau-Gel
ein nicht-dünnviskoses Versiegelungs-Gel
(das Studioline 1-Phasen Gel von GDN is im Moment im Angebot bei denen, taugt das einigermaßen?)

achja, die Hand habe ich mit dem Wellness Collection Fiberglasgel als Haftgel gearbeitet, kein Primer, kein Dehydrator.
Links habe ich teilweise GDN Fiberglasgel, teilweise Primer/Dehydrator ohne Haftgel benutzt.
Austesten was am besten hält, obwohl das wohl eh die Fiberglasgele sein werden ;)

Liebe Grüße und danke dass du dir immer die Zeit nimmst :bussi:

24.08.2012 16:04 • #15



Hallo Channly,

x 4#15