Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher

"

Anfänger Nagelmodellagen

" YviRem, 22.08.2014 16:35.
YviRem

YviRem

42
10
Hallo,
ich hab mal versucht meinen 1. Nagel zu machen. Auf Knete da mein Nailtrainer nch nicht da ist. Bitte achtet nicht auf das Design das ist voll daneben gegangen. Schaut doch mal bitte den Aufbau an. BIn mir was die C Kurve angeht nicht sicher ob die so sein muß.
An den Seiten hätte ich ja gerne sorgfältiger gearbeitet aber die Knete wollte irgendwann nicht mehr *lol*
Bitte sagt mir auch wie ich die Fehler am besten beseitigen kann, danke euch.
LG
YviRem
Seitenansicht mit Blume Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign nagel1-seite.jpg
Seitenansicht mit Blume
1133 16.1 KB
Gelnagel mit Blume von oben Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign nagel1-oben.jpg
Gelnagel mit Blume von oben
1153 11.26 KB
Gelnagel mit Blume von vorne Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign nagel1-vorne.jpg
Gelnagel mit Blume von vorne
1148 17.29 KB

22.08.2014 16:35 • #1


Elviangirl

huhu ^^

wow - da bist du ja kreativ gewesen ^^ knete...echt ne tolle idee!

ich sag dir aber gleich vorneweg...um form und aufbau zu üben, sind diese "übungsnägel" leider gar nicht geeignet - du kannst die nie richtig befeilen. das gilt auch für präsentationstips oder diese übungsfinger. die sind toll für design-übungen...aber für die anderen dinge eigenen sich leider nur holzhände oder der nailtrainer. drücke dir die daumen, dass er bald kommt, damit du richtig loslegen kannst!

daher werde ich auch zum aufbau, seitenlinien, etc. nicht viel sagen...die müssen bei so einer variante einfach schief gehen...
der aufbau ist total hubbelig, die seitenlinien ebenfalls und verfeilt auch noch. zudem bauchelt und schaufelt der nagel ziemlich...
aber keine panik - das sind alles dinge, die du dann richtig toll an deinem nt üben kannst!

zum design noch:
-mach das french schmaler und lächelnder. dann wirkt der ganze nagel filligraner und nicht so wuchtig! man sagt, gut ist ein french-nagelbett-verhältnis von 1/3 zu 2/3...also 1/3 french und 2/3 nagelbett.
-mach es dir zu begin nicht so schwer...üb erstmal die wichtigen dinge wie aufbau und form, bevor du ans design gehst. ich weiss, dass das schwer ist...ging mir nicht anders! aber die ladies hier hatten vollkommen recht und mittlerweile sehe ich es genauso. mir ist es wichtiger, dass der nagel formschön ist, gut hält und keine verletzungsgefahr bietet...wenn das alles passt, gehts ans design!
-also: mach vielleicht ein einfaches french ( denn auch das will erstmal gelernt und geübt sein! ) und kümmere dich um aufbau, seitenlinien, etc.

liebe grüsse...verena ^^

22.08.2014 16:48 • #2



Hallo YviRem,

Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher

x 3#3


YviRem

YviRem


42
10
Hi danke dir,
ja das Design war nur eine Spielerei um zu sehen wie man mit den Farben auf kleinen Raum hantieren kann und wie sie sich verhalten.
Ist ne doofe angewohnheit von mir da ich Zeichnerin bin und das musste ich mal ausprobieren. Meine Leinwände sind viel größer und Hut ab vor den Künstlern unter euch das das auf so kleinen raum schaffen.

Ja die Seitenlienie ist nicht gerade. Das mit den Beulen wie bekomme ich das richtig hin? Hm ich glaube die sind nach der Versiegelung gekommen vorher hatte ich ja gefeilt und da sah es nicht buckelig aus.

Was mich auch nervt, wenn ich das Aufbaugel auftrage ist es da wo es hin soll, kommt der Nagel aus der Lampe ist es überall da hingelaufen wo es nicht soll. Hab ich zuviel gel genommen?

Und die c Kurve ist auch nix oder?
LG
YviRem
PS danke für den Tipp mit dem French
Ich hatte mir die Holzhand bestellt aber für 8 Euro inkls Versand muss ich halt 3-4 we warten...

22.08.2014 17:04 • #3


Elviangirl

hast du das design unter oder über den aufbau gearbeitet?
wenn du über dem aufbau gearbeitet hast kann es sein, dass es dadurch wieder hubbelig wird, wenn du zu dick gearbeitet hast.
ansonsten kann es auch am versiegler liegen. manche versiegler werden dünn aufgetragen, andere satter. da muss man dann auch aufpassen, dass man sich nicht wieder beulen reinhaut. satte versiegler trage ich fast so "modellierend" auf wie aufbau-gel.

wenn du mit dem aufbau-gel probleme hast, kannst du mehrere sachen versuchen:
-du könntest den aufbau in 2 schritten arbeiten, also in 2 schichten. dann nimmst du pro schicht weniger gel und die gefahr des verlaufens ist geringer.
-oder du versuchst es mal mit einem standfesteren gel! welche viskosität hat denn deines? grade bei höheren aussen-temperaturen "hauen" die gele gerne mal ab...da hilft vielleicht ein dickviskoses oder standfestes gel.

mit c-kurve meinst du den tunnel?
der begriff ist heutzutage nicht mehr genau zuzuorndnen...früher meinte man mit c-kurve den aufbau...heute spricht man oft auch von der sicht auf den tunnel. der tunnel/die haarlinie sind auf dem bild schlecht zu sehen...du müsstest mehr direkt von vorne auf den tunnel fotografieren. es sieht aber aus, als sei die haarlinie noch zu dick...also zuviel material drauf.

22.08.2014 17:22 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

da kann ich verena nur zustimmen. Die tips sind echt ungeeignet und das mit dem design ist auch schwieriger am Anfang. Mit übung klappt es dann immer besser. Hast du jetzt den nt oder holzhand bestellt?


lg, mona

22.08.2014 17:25 • #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich find deinen Knete-Finger einfach zu süß :D

22.08.2014 22:40 • #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Zitat von wild-touch:
Ich find deinen Knete-Finger einfach zu süß :D


Find ich auch :) klasse Idee :lol:

22.08.2014 23:47 • #7


YviRem

YviRem


42
10
Guten Morgen,
*g* nur leider hält die Knete nicht gut trotz festkleben *g* :lol:
Ja ich habe mir ne Holzhand bestellt bei ebay für 8 euro inkls Versand und bin aber noch nach einem gebrauchten nt am schauen.
In der Theorie liest sich das ja alles ganz easy aber die Praxis.... uiui
Das mit den 2 Schichten des Geles hab ich mir auch schon überlegt ich glaube das werde ich mal ausprobieren. Ah mist jetzt hab ich das Gel nicht zur Hand sonst könnte ich sagen welche viskosität es hat. Ist eher dickflüssig.
LG
YviRem

23.08.2014 06:14 • #8


YviRem

YviRem


42
10
Huhu schaut mal wer eben in der Post war......
nun würde ich ja loslegen wenn mich seit vorgestern die Grippe nicht erwischt hätte !
Eine Frage hab ich noch, leider warte ich schon seit fast 2 we auf meine Stamping Lacke und für den Fall das sie nicht kommen,
weiß jemand wo ich gute Lacke herbekomme? Als Set.
LG
yviRem
NT Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign nailtrainer.jpg
NT
936 58.26 KB

26.08.2014 14:02 • #9


Elviangirl

ja super...glückwunsch zu deinem nailtrainer!

ganz tolle stamping-lacke kriegst du bei online-hut...spitzen qualität und unschlagbare preise...

26.08.2014 21:51 • #10


Manila

Manila

206
48
16
Von mir auch Glückwunsch
Ach meno da kommt Neid auf lach ...
Will a haben ...freu mich für. Dich
Wünsch dir recht viel Spaß damit
Lieber Gruß aus dem schönen Bayern

26.08.2014 21:59 • #11


YviRem

YviRem


42
10
Hallo ihr lieben.
Vorab entschuldigung für die schlechten Bilder, ich komme mit der Digicam einfach noch nicht so recht klar.... :evil:
Bitte schaut mal und gebt mir tipps was ich verbessern kann, meine erste Schablonenmodellage.
Danke euch :P
LG
YviRem
Harlequin oben Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign harlequin-o1.jpg
Harlequin oben
755 24.2 KB
Harlequin seite Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign harlequin-s.jpg
Harlequin seite
727 24.43 KB
Harlequin vorn 
(miese Bildqualität ich gebs zu) Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign harlequin-v.jpg
Harlequin vorn (miese Bildqualität ich gebs zu)
803 37.61 KB

17.09.2014 15:42 • #12


YviRem

YviRem


42
10
2 fotoversuch besser bekomme ich es einfach nicht hin.... :nixweiss:
harlequin2 seite Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign harlequin-s1.jpg
harlequin2 seite
800 19.53 KB
harlequin schräg vorn....seufz Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign harlequin-v1.jpg
harlequin schräg vorn....seufz
729 24.61 KB
vorne Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign harlequin-v1.jpg
vorne
743 26.12 KB
oben Mein erster Versuch Aufbau nicht sicher in Anfänger Nageldesign harlequin-o2.jpg
oben
798 21.19 KB

17.09.2014 16:15 • #13


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Ich bin kein Geler, daher überlass ich den Profis die genauere Beurteilung, aber für diese Länge brauchst du glaube ich mehr Aufbau.

Das Gesicht ist Klasse!

17.09.2014 20:51 • #14



Hallo YviRem,

x 4#14