Mein erster versuch mit gel und tips was meint ihr

isa77

14
3
hab mir mal ne anleitung runtergeladen und werde sie mir mal zur gemüte führen :-) danke für den tipp.

14.12.2009 21:36 • #16


Waterlily

Waterlily

153
12
Ich glaub du hast das mit den Billignägeln aus dem Kaufhaus verwechselt...

Wenn du jetzt nicht aufpasst, dann sind deine Nägel schnell durchgefeilt.
Der kleine Finger sieht schon böse genug aus.. der Rest wird auch nicht besser sein.
Wie kann man nur so blauäugig loslegen.. versteh ich nicht. Selbst als Neuling hat man doch wenigstens etwas Ahnung... Du bist in einem klasse Forum. Hier sind tolle Anleitungen ..erst lesen dann handeln.

14.12.2009 21:37 • #17



Hallo isa77,

Mein erster versuch mit gel und tips was meint ihr

x 3#3


isa77


14
3
auf meinem kleinen finger ist gar nix drauf. also unbehandelt und frisch. eine anleitung war bei meinem set dabei und danach habe ich gehandelt. ich will es ja jetzt besser machen und habe mich deswegen in diesem forum angemeldet weil ich gehört habe dass hier sehr erfahrene leute dabei sind die mir hilfestellungen geben können

14.12.2009 21:48 • #18


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
oh weh...also ich bin ja auch noch Anfänger hier, aber deine Nägel sehen wirklich sehr künstlich und aufgesetzt aus und nicht natürlich, viel zu breit. Aber kein wunder wenn du den Tip ganz aufgesetzt hast. Ich habe fast einen Monat hier jeden Tag mitgelesen bevor ich mich an meine erste Modellage gewagt habe. Man muß ja auch wert darauf legen die echten Nägel nicht zu verletzen. Also lies dir am besten nochmal alles ganz gut durch, schau dir bilder an und stell 1000 Fragen und dann freu ich mich auf deine nächsten Nägel!

14.12.2009 21:52 • #19


Waterlily

Waterlily

153
12
Zitat von isa77:
auf meinem kleinen finger ist gar nix drauf. also unbehandelt und frisch. eine anleitung war bei meinem set dabei und danach habe ich gehandelt. ich will es ja jetzt besser machen und habe mich deswegen in diesem forum angemeldet weil ich gehört habe dass hier sehr erfahrene leute dabei sind die mir hilfestellungen geben können


Ich habs nicht bös gemeind..bin echt erschrocken... diese Anleitung ..schmeiss sie gleich mal weg.

Ich dachte der kleine Finger ist auch schon rotgefeilt... wenn nicht um so besser. Du lernst das sicher ganz schnell..aber nimm dir bitte die Zeit hier erst zu lesen.

Also nochmal..ich hab dich nicht angreifen wollen :D

14.12.2009 21:58 • #20


isa77


14
3
vielen dank für euere hilfe! das nächste mal werden sie besser versprochen! hab letzte abend viel hier durchgelesen.

15.12.2009 08:01 • #21


nancy33

hallo isa...

du klebst die tips auf den kompletten, kaum vorbereiteten naturnagel auf.....und schreibst dann noch dass du den aufbau nicht hinbekommen hast.......
sei mir bitte nicht böse....ich will dich auch auf gar keinen fall angreifen oder runtermachen.....ABER (!)....
.....kann es sein...dass du noch nicht einmal GESEHEN hast, wie eine modellage aussieht und erst recht nicht, wie es gemacht wird? denn...
ein aufbau dient hauptsächlich dazu, der übergangsstelle vom tip zum naturnagel eine gewisse stabilität zu geben...und diese stelle ist bei dir ja gar nicht erst vorhanden...denn du hast ja den tip auf dem kompletten naturnagel drauf...dann schreibst du,"das gel trocknen lassen" - meinst du damit in der lampe aushärten? oder was benutzt du für ein gel.....eins das an der luft trocknet?

ich würde dir dringend dazu raten, dich außer natürlich hier im forum gut durchzulesen....auch mal ein paar anleitungsvideos bei youtube anzusehen....ganz wichtig...damit du wenigstens auch mal siehst, worauf es bei einer nagelmodellage überhaupt ankommt...wie die arbeitsschritte von anfang an so sind...und wie das resultat auszusehen hat...
denn deine nägel, wie sie auf dem foto sind... werden nicht nur NICHT halten.....die sehen auch noch gar nicht nach einer nagelmodellage aus (sorry) ...erinnert mich ein bisschen an die früheren fertigtips, die man (vor ca 20 jahren) in der drogerie kaufen konnte und mit klebepads festgemacht hat...

als ich mir meine ersten gele gekauft hab...und bevor ich und mir die nägel gemacht hab...hab ich mir ständig die anleitungsvideos reingepfiffen (was ich sogar heute noch mache :wink: -man lernt ja immer noch dazu), und bin extra noch einmal in mein nagelstudio gegangen um meiner designerin genau auf die finger zu schauen, wie und was sie genau macht...
und selbst dann haben meine nägel nur ein paar tage gehalten, weil ich auf soooo viele "kleinigkeiten" nicht geachtet habe, die (wie ich mittlerweile weiß)..so wichtig sind. meine nägel haben damals aber wenigstens ausgesehen wie eine modellage (naja...zumindest vom weiten :wink: )
wie gesagt......ist überhaupt nicht böse von mir gemaint!
ich finde es nur wichtig, dass man es vorher gesehen hat, denn eine anleitung nur durchzulesen ist auch nicht dasselbe...
und wenn du dir ein paar videos angesehen hast, dir dann ein paar anleitungen durchgelesen hast, probierst du es nochmal aus.....und dann....
....sind deine nägel mit sicherheit noch nicht perfekt, aber wesentlich besser, halten dann auch länger...und du wirst selber viel zufriedener sein!
und dann kannst du dir hier im forum weitere tips und verbesserungsvorschläge holen.....und üben üben üben....bis du irgendwann eine modellage hast, wie aus dem studio :P
was meinst du.....wie happy und wie stolz du dann bist! :wink:

ich wünsche dir viel erfolg.....und....nciht aufgeben! immer weiter üben....aber bitte - vorher GUT informieren! :wink:

lg nancy

15.12.2009 11:16 • #22


Rosendun

6
Hallo Isa,noch ein kleiner Hinweis.Ich habe es so gelernt das Primer niemals auf einen Tip kommt sondern nur auf den Naturnagel
L.G. Marina

15.12.2009 11:17 • #23


like pink

like pink

825
32
98
2
Hallo isa ich weiß es wurde jetzt schon gesagt aber bitte ließ dir die Anleitungen hier durch es ist so wichtig,den der Naturnagel ist schnell rot oder sogar duchgefeilt. Keiner meint es hier böse aber feil bitte vorsichtig oder warte ein paar Tage ab vieleicht lösen sie sich ja selber, zur not kannst ja auch nen lack drüber machen dann siehts net so schlimm aus. Lesen ist echtwichtig und auch die leute helfen dir hier gerne um es besser zu machen also viel Glück beim nächsten versuch und denk daran auch Hochhäuser haben mal im keller angefangen lg

15.12.2009 20:45 • #24


Summerlove

Hallo Isa,
warst du denn schon mal in einem Nagelstudio und hattest Gelnägel drauf?

16.12.2009 15:44 • #25


Maria-79

23
5
4
Hallo Isa :-)
Ich bin auch neu, und stöber mich hier ich durch und schaue viel auf YouTub wie es geht !
Möchte am liebsten gleich los legen mit der Neumodellage aber ich habe kein Modell und kein Nailtrainer ( würde ich gern haben kann ich mir finanziell nicht leisten ) um zu üben und die Übungshand soll ja nicht so toll sein.
Und an mir trau ich mich noch nicht so,da gehe ich lieber noch zum Studio und lasse sie mir dort machen ( Schon ewig 2 Jahre ) .
Möchte mich erstmal schlau machen und vom Forum viel Lernen und die Mädels sind auch alle ganz nett hier !
So können wier zwei wenn wir nicht weiter wissen doch einfach nachfragen :D

Alle fangen mal klein an * Grinz *
Das schaffen wir auch :-)

Lg Maria :-)

16.12.2009 22:33 • #26


Lorrel188

140
26
OMG!

22.10.2011 19:39 • #27


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Oh weh.... da leiden siche rnun deine Nägel erstmal drunter (sprichwörtlich) Aber hey.... ich hab auch mal angefangen und ich kann dir sagen das du hier im Forum ganz viel Hilfestellungen bekommst und hier alle sehr lieb sind.

Kopf hoch... das wird schon so klappen wie du es dir wünschst

22.10.2011 19:53 • #28


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ähm, ihr Süßen habt schon aufs Datum geschaut, oder?
Der Beitrag ist aus 2009!

22.10.2011 20:32 • #29


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Tina78:
Ähm, ihr Süßen habt schon aufs Datum geschaut, oder?
Der Beitrag ist aus 2009!


die waren bestimmt so geschockt von den bildern das sie aufs datum nicht mehr geachtet haben ich habs nämlich auch nicht bemerkt wollte nur nix schreiben weil eig schon alles gesagt war ^^

umso mehr interessiert mich jetzt ob sie immer noch ihre nägel macht und wie sie heute aussehen ^^

24.10.2011 21:51 • #30



Hallo isa77,

x 4#15