Meine 4te Modellage mit Gel :) Kritik erwünscht :)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ypsi, 17.11.2011 03:32.
ypsi

ypsi

113
17
60
Hallöchen ihr lieben :)

Bin wieder fleissig gewesen^^
Habe mit Natur Tip`s, 1Phasengel + Farbgele + Glitzerlack gearbeitet.
Das Verhältnis vom French stimmt leider nicht ganz, wollte mit Camouflage Gel arbeiten um das Nagelbett ein wenig zu verlängern und um die weissen Püntkchen zu verstecken, aber das wollte meine Freundin nicht und kürzen sollte ich auch nicht weiter :cry: Habe mir auch echt mühe gegeben das die Nägelchen nicht schaufeln, aber auf den Fotos sieht man leider immer noch nen tick was schaufeln, echt schlimm^^ obwohl ich tausendmal geguckt habe, verglichen haben etc, naja wird hoffe ich schon noch^^ Ich hoffe auch das mir der Aufbau einigermaßen gut gelungen ist :) Aber das werden mir die Profis bestimmt sagen können :) Ja ansonsten ist meinen Anfängeraugen nichts weiter aufgefallen^^ Aber ihr werdet mir bestimmt weiterhelfen wenn noch weitere sachen vorhanden sind...ich bitte darum :)

Danke im Vorraus :)

P.s. Ich habe vergessen die Tunnelansicht zu fotografieren, ich hoffe ihr steinigt mich nicht dafür^^ :flehan:
 Meine 4te Modellage mit Gel :) Kritik erwünscht :) in Anfänger Nageldesign
19097_487x650_100_1847.jpg
872 63.97 KB
 Meine 4te Modellage mit Gel :) Kritik erwünscht :) in Anfänger Nageldesign
19097_487x650_100_1849.jpg
851 63.09 KB
 Meine 4te Modellage mit Gel :) Kritik erwünscht :) in Anfänger Nageldesign
19097_487x650_100_1850.jpg
970 69.37 KB

17.11.2011 03:32 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
beim nächsten mal...auch rechtzeitig ans Tunnelbild denken.... gesteinigt wirst Du deshalb nicht.

Aufbau sieht an den beiden gezeigten Nägel gut aus, gehört lediglich ein klein wenig weiter nach hinten...ins 1. Drittel oder wenn man die Gesamtlänge durch 4 teilt, dann ins 2. Viertel.

Das leichte Schaufeln hättest Du mit ein paar Feilstriche gut wegbekommen.

Cover ist noch leicht fleckig, hättest eventuell 2 x auftragen müssen.

Ein klein wenig kürzer hätte nicht geschadet, dann würde auch das Verhältnis French zu Nagelbett stimmig sein aber so hast die Möglichkeit bei Bedarf zu kürzen, alles mattieren und neu versiegeln.

Dafür das es erst deine 4. Modellage ist, schon richtig gut und vor allen dingen auch sauber gearbeitet.

17.11.2011 03:50 • #2



Hallo ypsi,

Meine 4te Modellage mit Gel :) Kritik erwünscht :)

x 3#3


ypsi

ypsi


113
17
60
Danke dir Sabsi für die schnelle antwort :)

Covergel wollte sie ja leider nicht :( Habe extra paar mal gefragt...Ich persönlich finde es nämlich auch schöner wenn das French nicht sooo globig ist :) und kürzen wollte sie ja auch nicht weiter...

Ich versuche deine Tip`s beim nächsten mal so gut wie möglich zu verarbeiten :)

Aber eine frage hätte ich noch kurz :)
Beim Farbgel auftragen sind bei fast allen Fingern so kleine Hügelchen entstanden nachdem die Fingerchens in der UV Lampe gewesen sind.
Woran kann das liegen? Bin nämlich einwenig ratlos :nixweiss:
Habe das dann glatt gefeilt und nochmal neues farbgel drauf, dann war komischerweise alles in ordnung :dumm:

17.11.2011 04:06 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
dafür gibt es verschiedene Ursachen....entweder waren so minikleine Bläschen bereits im Farbgel beim auftragen, welche dann aufgeplatzt sind.... oder du hast beim auftragen zuviel mit dem Pinsel drauf rumgepatscht...und hast Dir die Bläschen selber eingearbeitet und nicht rechtzeitig wieder rausgearbeitet....sieht man bei Farbgel meist schlecht.

oder Du hast vorher gecleanert und nicht wieder mattiert...

oder Gel beim erstenmal zu dick aufgetragen... oder zu dünn, dass sich so minikleine Inselchen gebildet haben...

ist aus der Ferne schlecht zu sagen, woran es gelegen hat.

17.11.2011 04:17 • #4


ypsi

ypsi


113
17
60
Ich glaube das es dann die variante mit den kleinen Bläschen im Farbgel war, weil bevor ich die Farbe aufgenommen habe, habe ich kleine Bläschen im Gel gesehen, habe dann mit dem Spotti umgerüht, aber das wird dann denke ich mal nicht genug gewesen sein :?
Am mattieren kann es denke ich mal nicht gelegen haben, weil ich mein Buffer immer direkt griffbereit zu liegen habe, falls ich doch mal cleanern muss, sodass ich es erst garnicht vergessen kann, grins.

Ich werde beobachten ob sowas nochmal auftritt. Danke dir für deine Hilfe :)

17.11.2011 04:31 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
mit dem Umrühren von Gel arbeitet man sich meistens noch mehr Bläschen ein....lieber mal über Nacht auf eine warme Unterlage stellen und den Deckel nicht ganz zuschrauben....dann steigen die Bläschen von selber nach oben und platzen auf.

17.11.2011 04:43 • #6


ypsi

ypsi


113
17
60
Danke! Das wusste ich nicht :)
Wird das nächste mal so gemacht :)

17.11.2011 04:45 • #7



Hallo ypsi,

x 4#7