Meine allererste Modellage- Fragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nikonbine, 12.01.2015 17:53.
Nikonbine

Nikonbine

17
4
Hallo.
Ich habe hier stets mit wachen Augen immer mitgelesen. Nun hier mal meine allererste Modellage.
Frage dazu: ich habe gelernt, Schwitzschichten sind wichtig um zu verbinden. Wenn nun aber nach dem Feilen diese nicht vorhanden ist, man Versiegelungsgel drauf hat und dummerweise bemerkt ( wie bei mir), dass man über seiner Deko leider erneut eine- bis zwei Schichten Versiegelung benötigt; wie soll man denn dann nochmals `anrauhen` ohne Deko oder French zu beschädigen? Man hat mir erklärt, Gele halten NICHT auf glänzenden Oberflächen ohne Haftverbinder oder anrauhen. Sorry fals diese Frage zu laienhaft ist.
Danke für jede Antwort.
Gruß Sabine
meine erste Modellage an mir. Meine  allererste Modellage- Fragen in Anfänger Nageldesign 20150112_130030.jpg
meine erste Modellage an mir.
914 52.63 KB

12.01.2015 17:53 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Einfach ganz vorsichtig buffern und wieder versiegeln, bzw. die nächsten schichten arbeiten und dann versiegeln. Lg

12.01.2015 17:59 • #2



Hallo Nikonbine,

Meine allererste Modellage- Fragen

x 3#3


Nikonbine

Nikonbine


17
4
danke Jessicatobisch, ... aber in meinem Falle hätte ich bei erneutem buffern doch die Steinchen, das Deko uws. kaputt / stumpf gebuffert.... mist, ich hab nun erneut Versiegelung ohne anzurauhen drauf...
also wird das nicht halten, oder?
Danke sagt Sabine

12.01.2015 18:28 • #3


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi Nikonbine!
Hhhmmm, normal hättest du auf jeden Fall vorher anbuffern müssen!
Ob das jetzt hält wirst du in den nächsten Tagen sehen.
Kann gut sein das dir die Versiegelung abplatzt.
Also beim nächsten mal, glatte Oberfläche ist schlecht.
Lg Lady S

12.01.2015 20:32 • #4


Nikonbine

Nikonbine


17
4
Danke Lady S- das habe ich verstanden.
Aber was macht Ihr, wenn Ihr wie ich Deko raufgebracht habt und nach der Versiegelung merkt: muss noch mal? ich hätte mir doch die Farbe der Dekokügelchen und den Glanz der Dekoplättchen runtergeschruppt? es hieß: Versiegelung NIE zu dick sondern stets mehrmals auftragen...
hm...nun werde ich nächstes mal so machen wie Ihr sagt, dann doch angebuffert nur einmal aber so dick, dass Deko komplett versenkt ?
richtig gedacht?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß aus Berlin
Sabine

13.01.2015 09:54 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also dickere Deko würde ich immer unter den Aufbau arbeiten, dann trägt das auch nicht auf.
Steinchen setze ich aber auch auf den Aufbau.
Solange du den Aufbau gebuffert hast sollte eigentlich alles okay sein, die Steine nicht anbuffern.
Die Hubbel (ich denke darum geht es dir) würdest du nur weg bekommen, wenn du die Steine auch unter den Aufbau machst oder sie versenkst.

13.01.2015 10:01 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nikonbine:
Danke Lady S- das habe ich verstanden.
Aber was macht Ihr, wenn Ihr wie ich Deko raufgebracht habt und nach der Versiegelung merkt: muss noch mal? ich hätte mir doch die Farbe der Dekokügelchen und den Glanz der Dekoplättchen runtergeschruppt? es hieß: Versiegelung NIE zu dick sondern stets mehrmals auftragen...
hm...nun werde ich nächstes mal so machen wie Ihr sagt, dann doch angebuffert nur einmal aber so dick, dass Deko komplett versenkt ?
richtig gedacht?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß aus Berlin
Sabine


naja.. wir sind da mittlerweile nach dem lernen hier etwas schlauer als du und packen alles an auftragender Deko unter bzw. zwischen 2 Aufbauschichten :wink:

Direkt unter dem ganzen Aufbau würd ich nicht empfehlen und mach ich auch nie, denn da muss man zuviel feilen wenn alles runter soll und dabei erwischt man gern auch mal den Naturnagel und ausserdem benutz ich Makeupgel... Daher kommt aufs Haftgel eine dünne Schicht Aufbau oder wie bei mir die Nagelbettverlängerung mit Makeup und das French, dann die Deko und darüber wird erst der richtige Aufbau modelliert. Versiegler eignet sich nicht immer um Unebenheiten auszugleichen - kommt auf die Konsistenz an, ein zu dünner verläuft zu schnell - und mir ist der dafür auch zu teuer, der kostet ja mehr als Aufbau bzw. Einphasengele... Ich benutz gern Einphasengel, wenn ich kleinere Unebenheiten ausgleichen möchte, für die mein Aufbaugel zu dick ist... Also beim nächsten Mal Nägel machen vorher planen was du haben willst und dann danach deine Arbeitsweise auswählen :-)

13.01.2015 12:18 • #7


Nikonbine

Nikonbine


17
4
sunnymarie- danke für deine Antwort-
ja, ich hatte auch Angst, wenn ich es in - oder unter den Aufbau bringe, dass ich dann nächstes mal ja komplett runterfeilen müsste um diese Kugeln wieder weg zu bekommen.
Ich merke schon, es zählt einzig und allein EURE Erfahrung und keine Standartregel.
Aber Hand auf s Herz... es war meine erste Modellage an mir.... es kann ja nur besser werden.
Gruss Sabine

13.01.2015 12:36 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du meinst, es wäre noch eine versiegelungsschicht nötig gewesen?!
weil die oberfläche durch die kügelchen nicht eben ist?

ich würde sowas ebenfalls immer unter den aufbau machen!
ansich alles dicke, ausser eben steinchen.

bei den kügelchen kann es dir evtl. passieren, dass das gel über ihnen abplatzt. bzw. sich an den stellen mit der zeit abnutzt. könnte, muss aber nicht. :wink:

ausserdem würde ich es mir am anfang nicht so schwer machen!
üb lieber erstmal eine richtige, gute, haltbare modellage!
da ist nämlich auch noch einiges zu verbessern :wink: kannst sie ja mal in 3 ansichten einstellen, dann kann man noch mehr tipps geben.

13.01.2015 20:52 • #9


Nikonbine

Nikonbine


17
4
Ginger;
ja DU hattest mich richtig verstanden: aber ich habe es fast geschafft, die Kügelchen kommen kaum durch, sind meiner Meinung nach gut versenkt.
Und ja... ich werde fleißig weiterüben. Danke Euch
:-))
Gruß Sabine

14.01.2015 14:31 • #10



Hallo Nikonbine,

x 4#10