5

Allererste Frenchwhite-Modellage, bitte um Tips

"

Anfänger Nagelmodellagen

" schlawuzi, 21.10.2013 21:44.

schlawuzi

25
4
Hallo ihr Lieben,

Da ich von euch & eurer Erfahrung lernen möchte, trau ich mich mal gaaaanz vorsichtig meinen allerersten selbst gemachten Finger zu zeigen.
Was kann ich verbessern?
Er ist nur ganz simple gehalten, mir geht es erst mal um das richtige Handhaben, Design kommt erst sehr viel später - also nichts Großes erwarten ;)

Was mir schon auffällt bzw was ich mir schöner vorstellen kann: der Tunnel! Wie bekomme ich ihn "tunneliger" ;)

Ganz liebe Grüße

Titel geändert: darin sollte die Modellage beschrieben sein
1.Nagel von oben
Primer, Haftgel, Aufbau und Versiegelung von NE Allererste Frenchwhite-Modellage, bitte um Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
1.Nagel von oben Primer, Haftgel, Aufbau und Versiegelung von NE
1245 28.53 KB

21.10.2013 21:44 • #1


schlawuzi


25
4
2.Ansicht
Tunnel Allererste Frenchwhite-Modellage, bitte um Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
1173 24.9 KB

21.10.2013 21:47 • #2



Hallo schlawuzi,

Allererste Frenchwhite-Modellage, bitte um Tips

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bitte noch Seiten- u. Tunnelansicht hochladen. und mit was du wie gearbeitet hast ;)

21.10.2013 21:47 • #3


schlawuzi


25
4
Uuund die 3.Ansicht :)
Seitenansicht Allererste Frenchwhite-Modellage, bitte um Tips in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
1161 20.52 KB

21.10.2013 21:48 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich glaube da ist viel zu wenig aufbau drauf, bitte noch seitenansicht hochladen. Den tunnel bekommt man mit tunneltips, oder wenn mit schablone dann durchs richtige anpassen der schabi und durch pinchen

21.10.2013 21:51 • #5


schlawuzi


25
4
Zuerst hab ich desinfiziert & Nn vorbereitet.
Primer aufgetragen, trocknen lassen.
Haftgel dünn "einmassiert", Aufbaugel & French. Einen mini rosa Streifen & Versiegelt... Alles von der Marke Nailexpert.
Dazwischen immer schön gebuffert & entstaubt mit der Bürste...
Hoffe ich hab das so richtig erzählt ;)

21.10.2013 21:52 • #6


schlawuzi


25
4
Was mir aufgefallen ist, beim Verlängern (mit Schablone) war es richtig schön tunnelig, doch nach dem Aufbau wurde es "gerader"... Bekomm ich das mit dem Pinchen hin?!
Danke

21.10.2013 21:56 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Sorry war grad zu vorschnell :mrgreen:
Erstmal respekt meine Liebe, wirklich nicht schlecht gemacht. Es gibt noch einige Kleinigkeiten. Tunnel fehlt die Ummantelung, könnte sein das sich es löst, ansonsten schön, ist das eine NNV oder Verlängerung? Tunnel bekommt man durchs richtige Anlegen der Schablone bzw. durchs Pinchen "tunnliger" :mrgreen: (Aber für Fortgeschrittene, mach dich darüber nicht verrückt)

Aufbau noch etwas verbesserungswürdig, ist doch schon zu erahnen, siehe Foto. Aufbau sollte im hinteren Drittel ansteigen und nach vorne wieder abfallen quasi ein liegendes C ergeben.
Du hast die Seitenlinien etwas verweilt die Steigen nach oben (Himmelfahrer) oder ist das von Natur so?

Schön gemacht weiter so :wink:
bearbeitet Allererste Frenchwhite-Modellage, bitte um Tips in Anfänger Nageldesign Unbenannt.JPG
bearbeitet
1076 13.74 KB

21.10.2013 21:56 • #8


schlawuzi


25
4
Oooooooh DANKE, ich hätt mit allem gerechnet, aber ein Lob beim ersten Nagel *freu* :knuddel:

Wie genau mache ich diese Tunnelummantelung? Wie sieht diese aus?
Ich habe mit Schablone verlängert, zuvor den Nagel kurz gefeilt. Hatte eine Modellage einer Dame drauf, bei der mir 4Nägel abgingen und 2abgebrochen sind...

Heisst "Aufbau verbesserungswürdig" mehr Aufbau oder vorne abfallender "zurechtfeilen"...
Himmelfahrer: ich glaube das ist ne Kombi von "falsch fotographiert" & borne etwas rund gefeilt, da sieht es auf dem Foto aus, als biege er sich nach oben, da hast du Recht!

Sorry für die ganzen Fragen, ist einfach noch Neuland für mich :)

Lieben Gruß

21.10.2013 22:15 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ummantelung bedeutet, dass du mit jeder Gelschicht vorne am Tunnel einmal dünn mit dem Gel lang gehen musst, damit der Nagel quasi gut in Gel gebettet ist, blöd zu erklären hoffe es ist verständlich :D

Der Aufbau könnte generell etwas mehr sein, und dann zum Rand hin flach feilen und zum French flach feilen, damit der Tunnel nicht zu dick wird. Viell. probierst du auch mal das French unter dem Aufbau zu machen und dann insgesamt alles zu recht feilen.

21.10.2013 23:22 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich möcht mich mal Brina anschliessen, in der Aussage: der Tunnel - der ist für Fortgeschrittene. Der kommt dann, wenn man das Material beherrscht und weiss, was mit Statik gemeint ist.
Diese Tunnelgeschichte macht so manchem Anfänger die ganze ND-Geschichte mies. Ist so....
Wenn jemand anfängt Nägel zu modellieren, egal ob auf Tips oder über Schablone, das wichtigste ist, dass derjenige weiss, was mit Statik gemeint ist.
Dass der Stresspunkt richtig ausgearbeitet gehört und auch die Seiten-und die Basislinie passen müssen.
Die Tunnelgeschichte, also das modellieren rein über die Statik des Tunnels, das ist nix für jemanden der grad anfängt. Das verwirrt nur.
Dieser Hype, der durch den NewStyle da losgetreten wurde, der ärgert mich. Weil ich mich eben an meine Anfänge erinnern kann. Und da war nix mit Tunnel oder so. Da ging es drum, einen Aufbau zu modellieren, der da sitzt, wo er sein soll. Oder eben denselben so zu befeilen, dass er ok ist. Und genau so fängt auch heut noch jeder Anfänger an:
Tip aussuchen, anpassen und befeilen oder Schablone rollen und anzupfriemeln.
Jeder, der sich mit mehr oder weniger abgefeiltem Naturnagel und drangefummelter Schablone schon mal schwarz geärgert hat, dass der Tunnel eben nicht so rauskommt wie die alle immer schreiben, weiss was ich meine.
Wie soll denn ein Anfänger, der grade mal die Schablone einigermassen passgenau unter den NN kriegt, damit umgehen, dass die Schabbi evtl. eingeschnitten werden muss oder je nach gewünschtem Nagel auch noch in verschiedenen Stellgraden angesetzt werden muss?
Tunnel formen, das ist schon die höhere Mathematik, das ist für Anfänger einfach zuviel und hat als Kriterium im Anfängerbereich m.M. nach nur eine untergeordnete Rolle.
Wenn jemand das Modellieren beherrscht und das zeigt sich irgendwann, dann kann auf die Tunnelgeschichte hingewiesen werden.
Aber so wie das jetzt grade in allen Foren läuft, dieses rumreiten auf "mangelhaftem Tunnel" das ist für mich nicht in Ordnung.
LG Jane

21.10.2013 23:54 • x 5 #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von jane-doe:
Ich möcht mich mal Brina anschliessen, in der Aussage: der Tunnel - der ist für Fortgeschrittene. Der kommt dann, wenn man das Material beherrscht und weiss, was mit Statik gemeint ist.
Diese Tunnelgeschichte macht so manchem Anfänger die ganze ND-Geschichte mies. Ist so....
Wenn jemand anfängt Nägel zu modellieren, egal ob auf Tips oder über Schablone, das wichtigste ist, dass derjenige weiss, was mit Statik gemeint ist.
Dass der Stresspunkt richtig ausgearbeitet gehört und auch die Seiten-und die Basislinie passen müssen.
Die Tunnelgeschichte, also das modellieren rein über die Statik des Tunnels, das ist nix für jemanden der grad anfängt. Das verwirrt nur.
Dieser Hype, der durch den NewStyle da losgetreten wurde, der ärgert mich. Weil ich mich eben an meine Anfänge erinnern kann. Und da war nix mit Tunnel oder so. Da ging es drum, einen Aufbau zu modellieren, der da sitzt, wo er sein soll. Oder eben denselben so zu befeilen, dass er ok ist. Und genau so fängt auch heut noch jeder Anfänger an:
Tip aussuchen, anpassen und befeilen oder Schablone rollen und anzupfriemeln.
Jeder, der sich mit mehr oder weniger abgefeiltem Naturnagel und drangefummelter Schablone schon mal schwarz geärgert hat, dass der Tunnel eben nicht so rauskommt wie die alle immer schreiben, weiss was ich meine.
Wie soll denn ein Anfänger, der grade mal die Schablone einigermassen passgenau unter den NN kriegt, damit umgehen, dass die Schabbi evtl. eingeschnitten werden muss oder je nach gewünschtem Nagel auch noch in verschiedenen Stellgraden angesetzt werden muss?
Tunnel formen, das ist schon die höhere Mathematik, das ist für Anfänger einfach zuviel und hat als Kriterium im Anfängerbereich m.M. nach nur eine untergeordnete Rolle.
Wenn jemand das Modellieren beherrscht und das zeigt sich irgendwann, dann kann auf die Tunnelgeschichte hingewiesen werden.
Aber so wie das jetzt grade in allen Foren läuft, dieses rumreiten auf "mangelhaftem Tunnel" das ist für mich nicht in Ordnung.
LG Jane


Super Jane... Genau der Meinung bin ich auch. New Style ist toll - keine Frage aber ob man wirklich nen Anfänger der sich mit der Materie so gut wie garnicht auskennt sowas alles zumuten muss find ich auch nicht ok. Es gibt noch andere Themen wie Fräser gehören für mich ebenfalls nicht in Anfängerhände genauso wie das Modellieren mit MU-Gel. Aber jedem das Seine, aber man kann doch erstmal mit den Basics beginnen und der Rest kommt nach und nach :wink:

22.10.2013 00:10 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das MakeupGel seh ich noch locker, da kannst du nicht viel falsch machen, es sei denn das Wissen über die Hafteigenschaften fehlt oder die Auswahl des Farbtones geht schief.
Wo ich dir absolut recht gebe, ist der Fräser.
Mittlerweile meint ja jeder Anfänger, ohne Fräser und passenden Bit, kann man keine vernünftige und haltende Modellage mehr machen oder befeilen.
Ein guter Propusher und eine 240er Feile, mehr braucht man nicht für die optimale Naturnagelvorbereitung.
... und eine gute Feile zur Fertigstellung.
Aber dass die Shopbetreiber das ganz anders sehen, ok....
Auf jeden Fall leg ich, wenn ich jemanden ausbilde, mehr Wert auf die obengenannten als auf diverse Bits.
LG Jane

22.10.2013 00:51 • #13


aerith82

11
1
Wow sind die schön für das erste mal. Meine sind eine einzige Katastrophe.
Respekt sage ich dazu.
LG

25.10.2013 19:31 • #14



Hallo schlawuzi,

x 4#14