Meine erste Gelmodellage mit French/weiß

"

Anfänger Nagelmodellagen

" mareluka, 19.04.2012 19:58.

mareluka

3
2
Hallo ihr Lieben,

heute war es so weit, meine Freundin kam her und wir haben Gegelt. also ich habe gefeilt, gegelt, gefeilt . . . ! Jetzt stelle ich mich eurer Meinung und bin für Kritik offen, so lernt man ja dazu.

Ich selber finde die Nägel so, naja ok halt, aber meiner Freundin gefallen sie voll gut. War ja auch meine erste Modellage, also aus der Sicht gesehen hab ich es nicht voll verhaun, :lol:

Jetzt aber die Bilder für euch! (ist eins mehr weil des eine so unscharf is, hoffe sie sind ok so)

By mareluka
Gel-French weiß Modellage Meine erste Gelmodellage mit French/weiß in Anfänger Nageldesign 007. Fertig Präsentation.jpg
Gel-French weiß Modellage
2172 17.48 KB
Gelmodellage French/weiß Meine erste Gelmodellage mit French/weiß in Anfänger Nageldesign 005. Fertig Präsentation.jpg
Gelmodellage French/weiß
2152 7.68 KB
Gelmodellage French/weiß Meine erste Gelmodellage mit French/weiß in Anfänger Nageldesign 006. Fertig Präsentation.jpg
Gelmodellage French/weiß
2170 11.38 KB
Gelmodellage French/weiß Meine erste Gelmodellage mit French/weiß in Anfänger Nageldesign 004. Fertig Präsentation.jpg
Gelmodellage French/weiß
2253 20.59 KB

19.04.2012 19:58 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo also fürs erste mal ists ganz oki..
aber das french ist ungleichmäßig aufgetragen, smile musst du noch üben, tips zu wenig geblendet, aufbau ist noch nicht ganz korrekt. und manche seitenlinien sind noch nicht ganz stimmig.
hast du denn vorher schon mal geübt? ansonsten ist es nicht grade verantwortlich von dir an anderen nägeln rumzuwerkeln..

19.04.2012 20:21 • #2



Hallo mareluka,

Meine erste Gelmodellage mit French/weiß

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
man sollte nicht sehen wo der Tip angesetzt wurde... der Übergang muß weiter runter gefeilt werden, wie Brina meinte... mehr geblendet... aber aufpassen das Du dabei den NN nicht triffst, sonst gibts diese unschönen Feuerringe..
Bei Bild 2 siehst ziemlich gut das es am Aufbau fehlt, ein kleiner Anstieg vom Nagelbett Richtung Nagelspitze (wieder abwärts) sollte sichtbar sein, ansonsten stabilisierst Du den Stresspunkt des Nagels nicht, was ebenso für die Seitenlinien gilt.
Insgesamt find ich sie optisch sonst schon ganz chic...
Könnte mir vorstellen,wenn Du dran bleibst und weiter übst,das Du auf nem guten Weg bist...

19.04.2012 20:38 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Für Deine allererste Modellage hast Du es sehr gut gamacht. Du hast Dir viel Mühe gegeben und das sieht man

Die zu kritisierenden Punkte sind schon genannt worde, aber ich bin mir sicher - so wie Flimmerkiste schon gasagt hat - dass Du nach einiger Zeit ganz ansehnliche Nägel machst, gib nicht auf und übe noch ein wenig (nach Möglichkeit nicht an lebenden Objekten.....)

19.04.2012 21:18 • #4


lalaschmidtchen

4
1
für´s erste Mal sind die Nägel doch ganz okay gweorden - Übung macht den Meister wurde zu mir immer gesagt ;)

19.04.2012 23:29 • #5


mareluka


3
2
Danke erst mal für eure Beiträge und Kritik.

@flimmerkiste

wie stabilisiere ich denn den Stresspunkt am besten? Der Aufbau ist, jo, kaum da, haste recht. Werde ich beim nächsten mal mehr darauf achten.

Und noch ne kleine Sache. Ich habe eine Übungshand, einen Übungsfinger und 5 Monate gebraucht bis ich an die echten Nägel dran gegangen bin. Viel gelesen, Videos geschaut und im Nagelstudio Löcher gefragt. Aber . . . , das alles ist Theorie und in der Praxis ist es viel schwieriger als man denkt. Nur wie hat lalaschmidtchen geschrieben:

Übung macht den Meister denn ohne das wirds net besser, gelle.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Meinungen und beim nächsten mal hoffe ich das ich das ein oder andere besser gemacht habe. (müssen meine auch wieder herhalten,lach)

By mareluka :knuddel:

19.04.2012 23:45 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35

20.04.2012 07:09 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
halli hallo
also um die french so richtig schön hinzubekommen ist ja übungssache aber man kann sich gut helfen
nimm nen spotti oder nen dünnen pinsel und trage deine french auf wenn sie dir zu wackelig ist nimmst dir zb den pinsel den du für den aufbau nimmst und ziehst die smili linie nach
so hab ich das am anfang immer gemacht
und du hast ja viele bilder wie ne modelage auszusehen hat die druck dir aus und wenn du beim üben bist hälst du das daneben und du kannst dich somit auch schnell korrigieren
weil wenn man erstmal so 2-4 stunden am nageln sitzt verliert man schnell den blick
viel spaß beim üben

20.04.2012 18:58 • #8


Ivy-Maire

364
27
Hey,

wie gut/schlecht das french wird hängt meiner meinung nach maßgeblich vom gel, der nagelvorbereitung und vom pinsel ab.

der pinsel muss absolut sauber sein, die härchen dürfen sich nicht sträuben. dazu müssen die härchen vorn alle gleich lang sein (je gerader der pinsel vorn ist desto sauberer die linie).
mit einem fisseligen, ausgefransten pinsel bekommt man einfach keine schöne linie hin.

dazu das gel- je deckender desto besser. ich habe mich durch gefühlte tausend frenchgele gekämpft und bin bei einem hochpigmentiertem dünnviskosem gel hängen geblieben. 2 hauchdünne schichten und ich hab ein perfektes, dünnes french.

und ein kleiner tip noch: buffere den nagel gründlich- es dürfen keine groben feilspuren mehr zu sehen sein. in diese rillen rinnt das gel sonst weg

26.04.2012 12:10 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ivy-Maire:
und ein kleiner tip noch: buffere den nagel gründlich- es dürfen keine groben feilspuren mehr zu sehen sein. in diese rillen rinnt das gel sonst weg

Richtig- das mache ich vor Farbauftrag auch immer, hat auch noch den Vorteil, das Dir dein Farbgel auf der SS nicht so schnell wegläuft sondern an der angestezten Stelle bleibt.Aber nach Mgl. nicht mit Cleaner abnehmen sondern mit ner trockenen Zelette....

26.04.2012 12:44 • #10



Hallo mareluka,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag