28

Meine erste Modellage - Meinungen dazu

"

Gelnägel

" Katzenmama, 13.07.2015 21:02.
Katzenmama

Katzenmama

3
1
Hallo ihr lieben Nagel Profis
Ich brauche eure Hilfe !
Ich bin keine Nageldesignerin, sondern Kundin.
Jetzt habe ich meine erste Modellage bei einer "Nageltante" bekommen.
Ich bin mir unsicher, ob die Arbeit gut gemacht ist. Und ob ich dort nochmal hingehen soll.
Darum bitte ich euch um eure Meinungen.

Danke.
Von oben Meine erste Modellage - Meinungen dazu in Gelnägel 1436813783869.jpg
Von oben
777 32.51 KB
Von vorne Meine erste Modellage - Meinungen dazu in Gelnägel 1436813850578.jpg
Von vorne
715 37 KB
Von der Seite Meine erste Modellage - Meinungen dazu in Gelnägel 1436813899485.jpg
Von der Seite
687 38.98 KB

13.07.2015 21:02 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
halli hallo (:

ersteinmal wäre es schön, wenn auch du dich bei uns im mitgliederbereich vorstellen würdest (:

zweiter punkt: ist das eine verlängerung oder eine naturnagelverstärkung... oftmals sieht man nicht wirklich einen unterschied und die bewertungskriterien können somit auch abweichen..

im großen und ganzen finde ich es schön, wenn du dir gedanken darüber machst, ob die arbeit der nageldesignerin bzw "nageltante" gut ist...
hat diese "nageltante" kurse besucht? hat sie ein studio, oder warst du modell und diejenige person möchte noch üben? sowas wäre ja dann auch irgendwie ganz hilfreich..
vlt könntest du dir dann somit auch schon eine kleine meinung über die modellage bilden.
klar, nicht immer wird die modellage "perfekt".. aber eine ausgebildete nageldesignerin mit der nötigen erfahrung macht evtl schönere modellagen, als eine anfängerin ;)

ich bin auch noch anfängerin und möchte somit die modellage noch nicht beurteilen. ich denke mir mal meinen teil und schaue, ob eine erfahrene person das beurteilt und ob das mit meiner meinung übereinstimmt (:

13.07.2015 21:22 • #2



Hallo Katzenmama,

Meine erste Modellage - Meinungen dazu

x 3#3


Katzenmama

Katzenmama


3
1
Danke für deine Antwort Spotzal.
Das ist eine Neumodellage mit Gel und Schablone.
Die Nageldesignerin macht das beruflich und das auch schon seit mehreren Jahren.
Ich habe 60 Euro bezahlt.
Was ich vielleicht noch dazu erzählen kann ist dass es an manchen Fingern hinten an der Nagelhaut geblutet und tierisch gebrannt hat , als sie mit dem Alkohol drüber gegangen ist.

13.07.2015 21:31 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

als ich die nägel von oben gesehen habe, fand ich sie nicht schlecht.
aber von der seite und besonders von vorne sehen die gar nicht gut aus :?
von vorne sind die ja total unförmig...an den seiten viel zu dick..

das geht schlechter, aber auch auf jeden fall viel besser.
meiner meinung nach ist diese modellage keine € 60 wert!

aber gut... schwierig, was zu zu sagen.
vielleicht hatte die dame auch einfach einen schlechten tag...
es sollte ansich niemals passieren, dass was wehtut oder gar blutet! aber man ist kein roboter und sowas kann passieren, auch wenn es das absolut nicht sollte!

ich kann dir jetzt schlecht was raten... :nixweiss:
was hattest du denn sonst für einen allgemeinen eindruck?
war sie freundlich?
hat sie desinfiziert und eine neue feile (und ggf. andere arbeitsmittel) für dich benutzt?
hat sie sich zeit für dich genommen, ist auf dich eingegangen, oder ging es zackzack?
hast du dich wohl gefühlt?

wie gesagt, schlimmer gehr (leider) immer, aber hier hätte man viel mehr rausholen können. besonders bei dem preis! aber es kann eben sein, dass du einfach einen schlechten tag erwischt hast.
vielleicht versuchst du es noch ein mal für's auffüllen, evtl. mit dem hinweis, dass du die nägel von vorne nicht so schön findest (ungleichmäßig) und sie es bitte anders machen soll.
aber natürlich vorausgesetzt, dass du dich sonst ganz wohl gefühlt hast :wink:

13.07.2015 21:49 • x 3 #4


Katzenmama

Katzenmama


3
1
Danke für deine Meinung Ginger
Also sie war freundlich und hat sich auch mit mir unterhalten.
Eine neue Feile bzw. anderes Werkzeug hat sie nicht benutzt. Zumindest hat sie alles aus ihrer Stiftebox genommen und auch genau dort wieder hingetan. Desinfiziert hat sie meine Hände zu Beginn nicht. Sie selbst trug Handschuhe.

13.07.2015 22:38 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ok, dann wäre es für mich schon mal ein no-go! :x
hygiene sollte das a & o sein!
sprich neue feile und desinfektion!

schau mal, welche anderen möglichkeiten du noch in deiner umgebung hast.
als kleine hilfe: gute studios sollten einen kostenlosen probenagel anbieten, so dass du dich vorab wenigstens ein bisschen informieren kannst und schauen, ob es passt.

13.07.2015 23:10 • x 3 #6


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Oh je......also bei mir bekommt jede neue Kundin eine neue Feile und einen neuen Buffer...weil das ist ein muss !
Desinfizieren deiner Hände ist immer der erste schritt bevor man überhaupt etwas macht, Handschuhe und Mundschutze ist für mich auch pflicht. Hygiene ist wie Ginger schon schreibt das wichtigeste überhaupt.

Schmerzen gehören in ein SM-Studio und nicht in ein Nagelstudio......

Habe mir deine Fotos mal angeschaut, 60 Euro dafür ist ne frechheit, sorry aber sehe ich so.

Ich verlange mir zur zeit für eine Neu Modellage mit Schablone 30 Euro, weil ich noch nicht ganz so schnell bin aber meine Nägel sehen nicht so aus wenn ich fertig bin. Finde die French nicht schön gleichmäßig und auch keine schöne scharfe Kante. Von Vorne sehen sie auch nicht schön aus genau wie von der Seite......hör auf Ginger und such dir eine andere Nagelfee..

lg Tom

14.07.2015 00:28 • x 1 #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gut, wieder jemand, der nicht das bekommen hat, was er sich erhofft hat....und nichts gesagt hat.
Hast du denn nicht gesehen, dass das nicht so wird, wie du meintest?
Oder warum bezahlst du 60€, gehst und dann fragst du anderswo nach, ob das ok ist?

Die Modellage ist sicher ausbaufähig, aber ich hab schon viel schlimmeres gesehen.
Ich werd die Arbeit jetzt auch nicht weiter kritisieren.
Ich geb mal wieder zu bedenken: bevor ich mich irgendwo hinsetze und aufs Geratewohl meine Hände hinhalte, schau ich mich erst mal um, frag nach Bildern von anderen Modellagen, oder laß mir einen Probenagel machen.

Ich persönlich rede mit meinen Kunden, den alten und den neuen, bespreche genau was gewünscht wird und frage zwischendurch immer mal wieder nach, ob das den Vorstellungen entspricht.
Ok, das mach ich so - andere arbeiten anders.

Was mich an solchen Themen auch immer stört ist, dass man die Ausgangslage ja nicht sieht, also die Nägel im Urzustand. Manche Kollegin ist z.B. mit Beissernägeln oder extrem kurzen Nagelbetten an breiten Nägeln überfordert.
Gut,dann sollte sie so ehrlich sein und das sagen.

Und jetzt auch noch die andere Seite der Medaille:

Also mal ganz ehrlich, ich persönlich wäre echt bedient, wenn ich eine meiner Arbeiten in einem Forum zur Begutachtung finden würde. Ohne daß ich die Chance hatte, mich zu verteidigen oder die Möglichkeit zum Nachbessern hatte. Das ist auch nicht fair.
So blöd es ist, ne Modellage auf den Fingern zu haben, die mir nicht gefällt, aber in die Lage der Kollegin möcht ich mich jetzt auch nicht reinversetzen.

LG Jane

14.07.2015 00:50 • x 7 #8


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo

vielleicht solltest du beim nächsten Mal zu einer Nageldesignerin gehen und nicht zu einer
Nageltante!? Ich finde diesen Begriff einfach nur schlimm und wenn ich Kundin wäre
von Haus aus.
Bin Anfängerin und sehe natürlich trotzdem an den Nägel, dass es an einigen Stellen
hapert, aber ich habe auch hier schon schlimmere Nägel gesehen.
Nur frage ich mich, warum wir sagen sollen, was unsere Meinung ist, wie ist denn deine?
Wenn du unsicher bist, so teile doch dieser Nageldesignerin deine Unsicherheit mit und sprich mit ihr darüber. Das fände ich fair. So kann sie dir helfen und eine Ausbesserung vornehmen. Reden ist die halbe Miete! Das ist meine Meinung.

14.07.2015 01:02 • x 6 #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
@jane-doe ich gebe dir ein bisschen recht...
aaaaber ich finde, auch wenn wir jetzt die ausgangssituation nicht kennen und sie vielleicht nicht einfach war, könnte man trotzdem die nägel gleichmäßig befeilen und nicht solch komische vorderansicht schaffen :wink:

14.07.2015 08:48 • x 3 #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...ach, und von wegen "warum sagt man nichts zwischendurch":

ich denke, das sagt sich immer so leicht. jetzt denke ich auch so, dass mir doch jeder sagen kann, wenn was nicht passt. aber ich weiß genau, dass ich damals, als ich selber noch kunde war, mich sowas auch nicht getraut habe... weder beim nagelstudio, noch beim friseur oder sonst wo. kann eben nicht jeder....

ich frage jetzt zwischendurch auch immer, ob alles passt und zeige immer, wie es aussieht und sage, man möge mir doch sagen, wenn was nicht gut ist. mehr kann ich nicht tun. aber ich denke, es gibt eben menschen, die können es selbst dann nicht sagen, auch wenn sie so eine vorlage kriegen. und vielleicht fällt es einem auch erst später auf.

14.07.2015 09:03 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Ginger:
@jane-doe ich gebe dir ein bisschen recht...
aaaaber ich finde, auch wenn wir jetzt die ausgangssituation nicht kennen und sie vielleicht nicht einfach war, könnte man trotzdem die nägel gleichmäßig befeilen und nicht solch komische vorderansicht schaffen :wink:


Das ist klar, drum schreib ich ja ausbaufähig....
Du erwähnst ja oben auch nen schlechten Tag oder was auch immer.
Es ist in meinen Augen aber trotzdem nicht fair, rumzumeckern ohne dass sich diejenige rechtfertigen kann.

Ich frag mich nur, gibts solche Beiträge auch in Kosmetik- oder Friseur- oder wasweißich-Foren?

LG Jane

14.07.2015 10:46 • #12


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Also ich war schon in Foren da ging es nicht so lieb und nett ab wie hier......im vergleich dazu ist hier Wolke 7 und z.b. im World of Warcraft Forum....Tornado Warnung.

Sicher ist es nicht die feine Art über jemanden zu Urteilen der sich nicht wehren kann. Aber es wurden Fotos gezeigt und es wurde dazu was von der betreffenden Kundin gesagt.

Ich gehe einfach davon aus das hier die jenigen die über diese Nägel was geschrieben haben ihr Handwerk verstehen und von daher keine Laien eine Nageldesignerin schlecht reden.
Das ergebnis was wir alle sehen können, ist nichts besonderes. Die Vorgeschichte, guter oder schlechter Tag ist in meinen Augen nicht entscheident.

Weil man schaut sich seine Arbeit an und beurteilt sich doch erstmal selbst...bevor ich Versiegel und den Kunden aufstehen lasse. Ich kann von einem Kunden kein Fachwissen vorraus setzen, muss er ja auch nicht haben weil er verläßt sich ja darauf das ich dieses Wissen habe.

Wie ein Nagel aussehen soll wenn man sich 60 Euro dafür fragt müsste eigentlich klar sein.
lg Tom

14.07.2015 11:09 • x 2 #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
natürlich, es stimmt, es wäre am sinnvollsten, die dame direkt damit zu konfrontieren und ggf. um nachbesserung zu bitten. aber wie, wenn man nicht weiß, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, oder was man als verbesserung vorschlagen / fordern könnte.

und sich mal ganz unverbindlich eine (bzw. mehrere) andere meinungen einzuholen, ist doch nicht verkehrt. :wink: wir "predigen" doch immer, dass man sich informieren soll.

und hier wurde ja nicht gemeckert und beschimpft oder schlecht gemacht, sondern nur um meinungen gebeten. das ist für mich noch mal was anderes, als einfach nur schlecht reden. :wink:

so ist jedenfalls meine meinung :D

14.07.2015 13:53 • x 2 #14



Hallo Katzenmama,

x 4#14