Meine Gel Nägel halten nicht

"

Gelnägel

" Fannygirl, 04.08.2010 20:07.

Fannygirl

3
1
Hallo an euch Alle .
Ich habe habe ein Problem mit meinen Gelnägeln . Mache jetzt seit kurzen meine Nägel selber . Habe mir ein Starterset von Jolifin bestellt . Habe mir Infos von hier und auch aus dem Netz besorg und mir ein Video von Youtube angesehen, wo alles ganz genau gezeigt wird wie es gemacht wird. Und es auch genau so gemacht ! Aber bekomm sehr schnell Liftis und das Gel geht ab . :( Ist das Gel aus der Starterline nicht so gut `? Bin dankbar für jeden Tipp :)

Lg

04.08.2010 20:07 • #1


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Hey..=)
meistens liegt es nicht am Gel sondern an der Verarbeitung.
Schreib doch mal deine Arbeitsschritte auf dann finden wir vileicht eine Lösung für das Problem.=)

04.08.2010 20:09 • #2



Hallo Fannygirl,

Meine Gel Nägel halten nicht

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Meist liegt die Ursache an der fehlenden oder nicht sorgfältigen Naturnagelvorbereitung.

Ein Gel ist nur so gut wie diejenige welche es verarbeitet, da hilft auch das teuerste Gel nichts, wenn die Basis nicht stimmt.

So einfach wie es in Vidos aussieht, ist es meistens nicht.

04.08.2010 20:32 • #3


Fannygirl


3
1
Also okay erst Feile ich und gehe mit dem Buffer über die Nägel .Dann trage ich mit einen Pinsel den Primer auf .Dannach erste Schicht Aufbaugel auf . Und in die UV Lanmpe . Schwitzschicht entfernen-wieder Buffern-Frenchgel auftragen-UV Lampe-Aufbaugel-Lampe-Schwitzgel entfernen-anbuffern-Sticker oder Farbe (DEKo) einarbeiten und Versiglungsgel drauf und dann wieder Lampe. Schwitzschicht weg und FERTIG

04.08.2010 20:47 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
So gehts aber auch nicht wirklich, denn allein zur Naturnagelvorbereitung gehören etwas mehr und sauber ausgeführte Arbeitsschritte.
wie z.B. das zurückschieben der Nagelhaut, das entfernen der fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der bereits zurückgeschobenen Nagelhaut und entlang vom Nagelfalz.
Womit entfernst Du den entstehenden Staub nach dem mattieren ?
Gecleanert wird nur wenn man den Aufbau in die entsprechende Form feilt und am Schluss zum entfernen der Schwitzschicht.

Bei einer Naturnagelverstärkung so wie es sich anhört nimmt man am besten eine Schablone als Hilfsmittel, denn damit klappt es mit der notwendigen Ummantelung besser.

Fehlender oder an falscher Stelle gearbeiteter Aufbau, mangelhaft verstärkte Seitenlinien
können auch noch ein Grund sein.

Zu nah an den Rand gearbeitet bzw. Gel ist in den Rand geflossen und wurde vor der Aushärtung nicht entfernt, etc.

Es gibt viele Gründe warum eine Modellage nicht hält.

04.08.2010 20:54 • #5


melabeka

30
10
3
Naturnagelvorbereitung ist wie bereits gesagt.. das A und O
beginne immer erst mit dem entfernen oder zurückschieben der Nagelhaut - vorallem an den Seitenrändern - zur Nagelpfalz hin - auch die ganz dünne fast unsichtbare Nagelhaut muss wech sein - schon mit nem Hufstäbchen oder Rosenholzstäbchen - selbst benutze ich manchmal eine elektrische Manikürefeile (z.B. von Tschibo) nicht mit zu viel Power....
ansonsten kann ich nur noch bemerken... so wenig wie möglich cleanern - unnötig - ordendlich abbürsten - der Nagel würde nur wieder Feuchtigkeit ziehen .... und das wollen wir ja vermeiden ..
lieben Gruss melabeka

04.08.2010 20:59 • #6


Fannygirl


3
1
Danke für dei Antworten .... hatte es etwas verkürzt geschrieben nartürlich schiebe ich vorsichtig die Nagelhaut zurück habe mir extra dieses Hufgummischieberchen gekauft
und nehme einen großen Cosmetic Pinsel für den Staub .

04.08.2010 21:29 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Mit so einem Hufgummifüsschen beeindruckst du die fast unsichtbaren Hautfetzchen die sich auf dem ganzen Nagel befinden überhaupt nicht.

Kauf dir dafür einen richtigen Propusher, der hat ein scharfes Ende und mit dem schabst Du über die gesamte Nagelfläche, besonders natürlich in den Randzonen, denn dort haftet das Häutchen noch ziemlich fest und zäh.

Und für den Staub nimmt man ein richtiges Nagelbürstchen, damit der Staub auch richtig weg ist.

04.08.2010 22:08 • #8



Hallo Fannygirl,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag