Meine Homepage - Fingerspitzengefühl

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" bestofnorth, 15.04.2010 10:08.
bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo ihr Lieben,

hier nun also auch meine - noch nicht ganz fertiggestellte - Homepage.

www.fingerspitzengefühl.com

Leider klappt es aufgrund des "ü" wohlmöglich nicht mit dem sofortigen Anklicken. Seit einigen Wochen, kann man Homepages erstellen, in welchen der Webname ö, ü, ä enthält, aber nicht jeder Browser kann das bereits umsetzen.

Ich bin nebenberuflich selbstständig und habe die Homepage nicht von einem Profi erstellen lassen. In naher Zukunft werden noch "Gästebuch, Tipps und Tricks, Pflegehinweise" etc. eingepflegt. Ich denke aber, für den ersten Eindruck und die Kontaktaufnahme hilft diese Homepage mir schon ein bisschen weiter.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Nicole

15.04.2010 10:08 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Nicole,
Im IE geht das mit dem "ü" problemlos, nur ist mir beim checken aufgefallen, dass es www.deinennamennurmitue.com schon gibt, kriegste da nicht probleme?
LG Jane

16.04.2010 02:31 • #2



Hallo bestofnorth,

Meine Homepage - Fingerspitzengefühl

x 3#3


bestofnorth

bestofnorth


100
6
1
1
Hallo Jane,
es freut mich, dass es klappt. Ich habe auch keine Probleme, die web-Seite zu öffnen, aber es klappt halt noch nicht überall mit der Verlinkung (hier im Forum wohl auch nicht - vor dem "ü" hört der Unterstrich auf und man muss die Seite "per Hand" eingeben).

Inwiefern meinst du, ob es Probleme gibt? Rechtlich gesehen oder weil meine Homepage durch das "ü" nicht gefunden wird?

Zum Rechtlichen: Da habe ich mich informiert. Alles im grünen Bereich. Auch vom Gewerbeamt gab es keine Einwendungen. Da ich keine GmbH o. ä. habe, muss ja auch keine Handelsregistereintragung erfolgen und ich komme niemandem in die Quere.

Bezüglich der Homepage: Auf meinen Visitenkarten, Flyern etc. steht meine korrekte web-Adresse drauf und die gibt es ja in dieser - meiner - Schreibweise nur ein einziges Mal.

Liebe Grüße
Nicole

16.04.2010 08:44 • #3


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

würdest Du im Gegenzeug auch einen Link oder Banner zu uns setzen?

Schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/nailart_werbung.html

16.04.2010 12:48 • #4


bestofnorth

bestofnorth


100
6
1
1
Ja, das mache ich gern. Ich setze mich heute Abend an meine Homepage und werde alles verlinken.

Die Bannerfarben passen eh gut zu meiner Seite ;-)

Liebe Grüße

16.04.2010 12:55 • #5


Vicarious

12
1
Zitat von bestofnorth:
Was meint ihr?


Darauf, dass es bei Umlaut-Domains zu derzeit noch zu Problemen mit verschiedenen Browserversionen geben kann, braucht man dich ja nicht mehr hinzuweisen. :)

Suchmaschinen werden ein Problem mit dem Seitenaufbau, genauer gesagt mit den Frames bekommen. Google mal nach SEO und Frames.
Dann würde ich lieber ein Kontaktformular mit Captcha-Sicherung einbauen, denn über den "mailto"-Link wirst du dich über viele Spambots "freuen" können. Und dabei ist noch dein geringstes Problem, wenn du nur Spam erhältst, und deine E-Mail Adresse nicht irgendwann für den Versand von Spam missbraucht wird.

Positiv: Das Impressum enthält alles, was wichtig ist und die Farbgestaltung ist sehr weiblich und passend.

Ich meine das nicht böse, aber: Wie auch bei Fingernägeln, so sieht man auch bei Webseiten sofort, ob ein Profi dran war oder ob etwas selbstgestrickt ist. Bedenke, dass eine Webseite ein Werbemittel ist und einen Eindruck von deiner Arbeit und Professionalität vermitteln soll. Was glaubst du, erfüllt diesen Zweck eher: Die billige Selfmademethode oder die anfangs teurere, auf Dauer sich bezahlt machende Profiseite? :)

16.04.2010 15:42 • #6


bestofnorth

bestofnorth


100
6
1
1
Hallo,

danke für dein Feedback und in einigen Punkten hast du mit Sicherheit Recht. Meine Seite ist jetzt schon seit einigen Wochen freigeschaltet und bisher hat mich noch keine Spam erreicht. Es ist aber auch ein Spamfilter eingerichtet. Ich warte einmal ab.

Was die Profi-Seiten angehen, hast du Recht, und wenn ich es hauptberuflich ausüben würde, hätte ich auch einen Profi damit beauftragt. Ich nagele jedoch nur nebenberuflich und denke, dass es für meine Zwecke reicht.

Meine bisherigen Kundinnen habe ich durch Mund-zu-Mund-Propaganda bekommen. Das ist wohl noch immer die beste Werbung.

Selbstverständlich habe ich auch schon diverse Kurse und auch Prüfungen im Nageldesign hinter mich gebracht und müsste wohl auch meine Zertifikate mal einstellen. Was das Fotomachen angeht, bin ich etwas faul ;-)

Nochmals danke für dein Feedback.

Liebe Grüße
Nicole

16.04.2010 18:14 • #7



Hallo bestofnorth,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron