Meine Homepage - Fingerspitzengefühl

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" bestofnorth, 15.04.2010 10:08.
bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo ihr Lieben,

hier nun also auch meine - noch nicht ganz fertiggestellte - Homepage.

www.fingerspitzengefühl.com

Leider klappt es aufgrund des "ü" wohlmöglich nicht mit dem sofortigen Anklicken. Seit einigen Wochen, kann man Homepages erstellen, in welchen der Webname ö, ü, ä enthält, aber nicht jeder Browser kann das bereits umsetzen.

Ich bin nebenberuflich selbstständig und habe die Homepage nicht von einem Profi erstellen lassen. In naher Zukunft werden noch "Gästebuch, Tipps und Tricks, Pflegehinweise" etc. eingepflegt. Ich denke aber, für den ersten Eindruck und die Kontaktaufnahme hilft diese Homepage mir schon ein bisschen weiter.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Nicole

15.04.2010 10:08 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Nicole,
Im IE geht das mit dem "ü" problemlos, nur ist mir beim checken aufgefallen, dass es www.deinennamennurmitue.com schon gibt, kriegste da nicht probleme?
LG Jane

16.04.2010 02:31 • #2



Hallo bestofnorth,

Meine Homepage - Fingerspitzengefühl

x 3#3


bestofnorth

bestofnorth


100
6
1
1
Hallo Jane,
es freut mich, dass es klappt. Ich habe auch keine Probleme, die web-Seite zu öffnen, aber es klappt halt noch nicht überall mit der Verlinkung (hier im Forum wohl auch nicht - vor dem "ü" hört der Unterstrich auf und man muss die Seite "per Hand" eingeben).

Inwiefern meinst du, ob es Probleme gibt? Rechtlich gesehen oder weil meine Homepage durch das "ü" nicht gefunden wird?

Zum Rechtlichen: Da habe ich mich informiert. Alles im grünen Bereich. Auch vom Gewerbeamt gab es keine Einwendungen. Da ich keine GmbH o. ä. habe, muss ja auch keine Handelsregistereintragung erfolgen und ich komme niemandem in die Quere.