1

Meine neue Modellage

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
von Februar bis März reicht aber nicht,denn du hast sie im Februar ja zu stark angefeilt (das tut natürlich weh) und das musst jetzt eigentlich erstmal halbwegs rauswachsen lassen..und innerhalb von 4 Wochen hat sich das ganze nicht erholt...

24.03.2011 00:16 • #16

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das MakeupGel ist wohl nicht so der Burner..... ich hätte gewettet, dass auf deiner Modellage keins drauf ist.... vielleicht versuchst du mal ein anderes.
Die viele Kritik hast du toll weggesteckt :-) ich freu mich, dass du so aufgeschlossen bist und lernen willst.
Das wird auch jedes Mal besser, nur eben nicht von heut auf morgen. Die Smileschablonen brauchst du wirklich nicht, lieber 100mal auf nem Tip üben und abwischen, kostet weniger und du lernst es richtig, egal mit welcher Technik (kannste auch mit der Suche finden.... )
LG Jane
Also nicht aufgeben sondern Nailtrainer quälen....
Zum Heisswerden gibts hier schon etliche Beiträge, kannst ja mal mit der Suche nachforschen....

24.03.2011 00:17 • #17

Hallo Harmony,

Meine neue Modellage

x 3#3

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
wie sind denn deine Arbeitsschritte? zähl mal auf..dann kann man vielleicht mal schauen wo der Fehler liegt...

24.03.2011 00:17 • #18

ToMaTo

33
3
versuch mal das make up gel von eubecos (camourflage- aufbaugel nennt sich das glaube ich)

ansonsten hast du mit dem make up gel den aufbau modeliert oder es einfach nur quasi als normale schicht aufgetragen? weil wenn, dann kann es aus daran liegen, dass man es nicht so wirklich sieht- weil sooo stark pigmentiert sind die make up gele ja nun auch nicht

24.03.2011 00:25 • #19

Alicechen

1026
64
3
3
also zum thema brennen: das dickvoskose sculpting gel von eubecos ist für seine hitzentwicklung sehr bekannt, ich nehme es jedoch meist nur und das ohne das es brennt.
ich denke eher dass das brenen durch deine extrem ausgedünnten nägel kommt.
eine pause von februar bis märz reicht bei einem normalem wachstum definitiv nicht aus, bitte sei bei deinen nächsten versuchen vorsichtiger.
das ist ein gut gemeinter rat, ich konnte auch anfangs mich nie zurückhalten aber lese dir mal allein die aktuellen beiträge über zu dünngefeilte nn durch.

naja, alles andere wurde schon gesagt... ;)

achja, benutze auch von zeit zu zeit das camouflage von eubecos, idst nicht für alle nagelbettfarben geeignet aber decken tuts sehr gut.
da sich bei mir in der schwangerschaft die nagelbetten etwas anders gefärbt haben nehme ich momentan das schlichte rose-aufbaugel zum abdecken, funktioniert auch ganz gut.

24.03.2011 00:38 • #20

Harmony

Harmony

26
6
@Jane Danke so bin ich auch im Allgeminen immer, besser gesagt meine Einstellung ist so denn wer kritik annehmen kann ist auch bereit sich zu ändern und zu verbessern. Man kann immmer was dazu lernen voneinander im leben und kritik anzunehmen gehört dazu :wink: und ich werde mir auch ein neues camouflage gel mal zulegen

@La Famila gerne zähl ich die Arbeitsschritte auf bei einer Neumodellage an meinen Nägel gehe ich so vor:

Nagelhaut zurückschieben
NN buffern entstauben mit der Bürste
Schablone anlegen
Haftgel autragen 2min in die Lampe
Aufbaugel (um die Schablonenverlängerung durchzuführen auf dem Nagelbett dünn und die Spitze dicker auftragen) 2min Härten
Nochmal Aufbaugel auf die spitze nur 2min härten
Die seitenlinie und spitze feilen und den staub abbürsten
Camouflagegel auftragen (dünn) 2min aushärten
Frenchgel auftragen 2min aushärten
Einleger und 2min härten
2xAubaugel dicker auftraugen auf den Stresspunkt jeweils 2x2min aushärten
mit ner Zellette die Schwitzschicht abtragen und leicht in form feilen
den Staub abbürsten
2x Versiegelungsgel auftragen und 2x4min aushärten

Schwitzschicht abtragen.

Und bei jeder schicht gel ummantel ich so gut ich kann.

Hast recht das es keine lange zeit ist seit dem ich sie ruhen lies nur nächste Woche hab ich meine Geburtstagsfeier im größerem rahmen da wollte ich schöne auffällige nägel haben sonst hätte ich sie noch ruhen lassen :oops:

24.03.2011 00:39 • #21

Harmony

Harmony

26
6
Danke für den tipp dann werde ich mir das camouflage gel von eubecos definitv zulegen, hab mich nur nicht dran getraut weils auf dem bild sehr dunkel aussieht

24.03.2011 00:42 • #22

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Nur weil jemand schreibt, das makeupGel von ... ist toll muss das nicht heissen, dass es zu deinen Nägeln passt...
Wenn du bestellst, dann erst mal einen kleinen Tiegel zum Ausprobieren - sonst hast du u.U. bald x Euro in MakeupGels investiert, die absolut nicht zu deiner Nagelbettfarbe passen.
LG Jane

24.03.2011 02:34 • #23

Luniii89

5
1
Ich kann dir auch nur raten make up gel / camoulage gel zu verwenden, habe das auch seit neustem un dist einfach klasse, vorher sah mein gel immer so unnatürlich aus auf dem nagel jetzt ist es super.

Und mit ein bisschen übung klappt die modellage bald von ganz alleine, ich würde aber erstmla normal french üben bis du das drauf hast und dann mit nailart anfangen oder nicht?

24.03.2011 10:21 • #24

LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Kann das Camouflage Gel auch nur weiter empfehlen.
Der Nagel sieht super aus und verdeckt auch kleine Unschönheiten...

Du hast ja schon viel Kritik abbekommen, würde aber auch sagen das du in kleinen Schritten üben solltest.
Kann dir zum üben einen Übungsfinger empfehlen, der schon deine eigenen Nägel und du hast einen anderen Blick auf deine Arbeit...

24.03.2011 10:26 • #25

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
der Nagel wird erst in form gefeilt nachdem der Aufbau komplett modelliert wurde... wenn du das wie beschrieben vorher machst und danach den Aufbau modellierst war ja eigentlich alles umsonst...und nur die Nagelhaut zurückschieben reicht nicht wirklich...es sollte auch die fast unsichtbare Nagelhaut rings rum entfernt werden*hoffe verstehst was i mein*

nutz mal die Suchfunktion zum Thema Schablonenverlängerung und schau dir die Arbeitsschritte nochmal genau an :wink:

Wirklich schön das du das alles so gut aufnimmst...
ich möchte dich wirklich nicht kritisieren,es war ein gut gemeinter Rat wegen deinen Naturnägeln...

liebe Grüße

24.03.2011 11:47 • #26

Hallo Harmony,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag