4

Meinem Traum 1 Schritt näher

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Zsuzsa, 02.07.2013 20:05.
Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hi Mädels, ich möchte euch jetzt auch mal von meinem Glück erzählen. Fangen wir von vorne an:
Ich wollte schon im Kindergarten Friseuse werden, hab dann mit meiner Freundin Friseuse gespielt haben uns gegenseitig Haare abgeschnitten und angeklebt, mit dem weissen Bastelleim (jahaaa ich habe die Extensions erfunden ;-D ) Mit 10 hab ich mir immer die tollsten Zöpfe geflochten, von links nach rechts, von oben nach unten, von unten nach oben ;-) etc.
Dann mit 17 wurde ich Schwanger, mit 18 Mama. Hab dann die Ausbildung erstmal auf Eis gelegt und bin arbeiten gegangen. Meine Mam hat auf die kleine aufgepasst so konnte ich Geld verdienen gehen, in all den Jahren hab ich aber nie meinen Traum aus den Augen verloren.
2006 hab ich den Schritt gewagt und meine Vollzeitstelle als Schichtführerin bei McDonald's gekündigt. Habe in Bern für 3 Jahre die Coiffeurfachschule besucht und nebenbei im Claire's in der Railcity gejobbt. Das Railcity hat täglich geöffnet und ich war täglich da. Mo-Fr von 17:30-21:15 jeden 2ten Samstag von 12-21:15 und jeden Sonntag 12-21:15
2009 hab ich als beste meines Jahrgangs meine Lehre erfolgreich abgeschlossen und mich intensiv auf Stellensuche gemacht. Mittlerweile hatte ich einen Nebenjob im Einkaufscenter in einer Kinderkleider Boutique. Ende Mai 2010 hat uns meine Liebe Freundin und ehemalige Filialeiterin verlassen und ich war am überlegen mich auf ihre Stelle zu bewerben, doch dann kam endlich die zusage in einem Friseur und Kosmetiksalon.
Ich war als Friseuse alleine dort und verstand mich auf anhieb mit der Kosmetikerin. Weil dort auch Nageldesign angeboten wurde hat mir die Chefin einen Grundkurs bezahlt. Eigentlich hatte ich keinen Bock darauf, aber jetzt bin ich richtig süchtig :-D
Leider hat sich heraugestellt dass die Chefin keine Sozialleistungen bezahlt hat und wir auch nicht Versichert waren. Also gings wider mit den Bewerbungen los, denn es gab noch weitere Dinge dort die ich einfach nicht mehr ertragen konnte. Von der Kosmetikerin hatte ich von Geldproblemen erfahren und das ich nur noch 50% arbeiten sollte. Als alleinerziehende konnte ich mir das nicht lesten. Also erzählte ich der Chefin das ich mir was suche.
Hatte dann auch was gefunden, konnte dort im Juli letzten Jahres auch anfangen und bei der anderen Chefin noch 30% bis ende Kündigungsfrist.
Noch in der Probezeit hat mir der neue Chef gekündigt, er hätte erwartet dass ich mehr Kundschaft bringe. Hallo ich habe ihm von anfang an gesagt ich kann keine mitnehmen wegem Konkurrenzverbot.
Wider war ich auf Stellensuche und bin im November bei Aldi gelandet :-D Mein Freund war total dagegen, aber ich wollte das eh nur vorübergehend, weil es ist echt anstrengend. Doch dann wollte mich der Filialleiter befördern weil ihm gefiel wie ich arbeite und ich ja schon Führungserfahrung habe. Gleichzeitig fragte mich meine Bekannte ob ich nicht in ihren Salon mit einsteigen will da sie im Mai unerwartet Mama wird. Phuuu sicherer, guter Lohn ende Monat oder dem grossen Traum einen Schritt näher.... an meinem Geburtstag, 27.1, hab ich mich für "No Risk, No Fun" entschieden und bin seit April selbständig!
Ich übernehme während Ihres Mutterschaftsurlaubes, Mai bis mitte August Ihre Kundschaft und alle neuen behalte ich. Im April hatte Sie noch genagelt und ich die Haarkunden übernommen. Ab August kommt sie 1-2 Tage arbeiten und wir teilen uns ihre Kundschaft.
Es ist ein seeehr kleiner Salon wo wir, oder momentan ich, Haare, Brauen, Wimpern, Mani-/Pediküre und Gel auf Hand und Fussnägeln anbieten. Also verwöhnen Pur von Kopf bis Fuss.
Letztes Jahr hab ich einer Freundin die Fashion Fotografin werden will auch die Models Frisiert und geschminkt, auf Tfp Basis (Time for Photo). Auf FB hat eine Fotografin meine arbeit gesehen und mich für Juli und August für 3 Shootings gebucht, für Geld, Juhhuuu.
Also, an alle Mädels die vielleicht gerade eine schlechte Phase durchmachen, der Spruch "wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf" (oder so ähnlich) entspricht der Wahrheit. Ich hoffe ich konnte einigen ein bisschen Mut machen.
Im Moment Lebe ich meinen Traum.

Sooo, sorry langer Text, aber danke fürs lesen :knuddel: :bussi:

02.07.2013 20:05 • x 4 #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wow, eine sehr schöne Geschichte und auch ein harter Weg! Ich freue mich für dich, dass du es soweit geschafft hast! :knuddel: Darauf kannst du allemal stolz sein :D

02.07.2013 20:10 • #2



Hallo Zsuzsa,

Meinem Traum 1 Schritt näher

x 3#3


x_Heike_x

.. schöne Story.. viel Glück und Erfolg :)

02.07.2013 20:13 • #3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Wow gratulation voll cool! Da kann die Kleine ja auch richtig stolz sein auf mama! Freut mich sehr das sich für dich alles zum guten gedreht hat und du deine Traum leben kannst
Lg Tamara

02.07.2013 20:14 • #4


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
Danke Mädels :herz:

02.07.2013 20:21 • #5


Sina1209

5
Schöne Geschichte :) herzlichen Glückwunsch! :)

02.07.2013 20:30 • #6


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Super Geschichte..man da hast Du aber einiges mitgemacht. Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin und das alles so eintrifft wie Du es Dir vorstellst :respekt: :knuddel:

02.07.2013 20:39 • #7


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
Danke euch ihr süssen :knuddel:

Aber ich möchte nicht klagen, all die Erfahrungen die ich über die Jahre gesammelt habe und die netten Leute die ich kennengelernt habe bei meinen diversen Jobs möchte ich nicht missen. Was dich nicht umbringt, macht dich stark. :lol:

02.07.2013 20:58 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Glückwunsch für deinen Mut und dein Durchhaltevermögen und das du dein Ziel nicht aus den Augen verloren hast. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und ganz viele nette und treue Kunden ;-)

02.07.2013 21:10 • #9


peewaal

peewaal

651
23
17
4
WOW - ich finde das sehr beeindruckend und wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

02.07.2013 21:16 • #10


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Ich finde du bist ein sehr fleißiges Mädchen :P
Das zahlt sich eben aus.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg :knuddel:

02.07.2013 21:34 • #11


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
Danke euch :knuddel:

02.07.2013 22:30 • #12


taschale89

taschale89

441
8
22
Wow, an dir kann man sich ein Beispiel holen, dass man sich nie unterkriegen lassen sollte.

Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
Ich glaube, du bist eine Kämpferin und kannst echt stolz auf dich sein!

02.07.2013 22:50 • #13


Selly

Selly

166
freu mich für dich, wünsche dir viel Glück und Erfolg :)

02.07.2013 22:55 • #14


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Schöne Geschichte und super wie du das gemeistert hast :) :respekt: Ja es ist sehr ermutigend und aufbauend. Also meinerseits auch noch ein Danke :bussi: Ich bin mir sicher, dass es auch noch mehr Mädels Mut gibt, an seine Sache zu glauben.

Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein und ich wünsche dir und deiner kleinen Family alles Gute für die weitere Zukunft :knuddel:

02.07.2013 23:28 • #15



Hallo Zsuzsa,

x 4#15