5

Mit welchen Design beginnen?

"

Gelnägel

" chrisu, 28.05.2014 09:26.

chrisu

11
4
Hallo an alle!

Ich bin blutige Anfängerin und hab jetzt erst zum 2. mal meine Nägel mit Gel selbst gemacht.
Meine Frage: gibt es ein Design, das für Anfänger empfehlenswert ist?
Wäre da einfärbig (z.b. mit Stempel) am leichtesten?
Und erst später mal mit French?
Ich habe French probiert - muss aber natürlich noch viel üben.... :roll:

Und noch eine Frage: wie oft hintereinander kann/darf man die Nägel neu machen, falls das Ergebnis nicht so toll ist?
Ich ab beim ersten mal gleich nach 1 Tag alles wieder runtergemacht und neu gemacht - ist das zu bald oder macht das eh nichts aus?

Ich danke euch schon jetzt für eure Tips!
lg Christa

28.05.2014 09:26 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also zwei Wochen sollten die Nägelchen schon halten und drauf bleiben.
Jedes Feilen ist für den Naturnagel eine Strapaze.
Hier gilt: Weniger ist mehr!

Zumal man als totaler Anfänger sowieso nicht an seinen eigenen Nägeln üben sollte.
Die sind nämlich dann schnell ruiniert und du musst eine Zwangspause einlegen.
Hier wird gerne die Holzhand zum üben empfohlen, oder alternativ die Luxusvariante: Nailtrainer von Essentials

28.05.2014 09:53 • #2



Hallo chrisu,

Mit welchen Design beginnen?

x 3#3


Elviangirl

hallo und willkommen bei uns ^^

ich kenne das - man hat blut geleckt und will natürlich so viel wie möglich üben ;-) und dann ist man unzufrieden und würde am liebsten sofort alles wieder runtermachen...genau wie bei mir ;-)

daher ist die empfehlung von solaria wirklich gut - besorg dir ein übungshändchen oder den nailtrainer. dann kannst du üben, ohne jedesmal an deine nägel gehen zu müssen. wenn du einfach nur designs üben möchtest, kannst du das auch auf tips tun oder auf den präsentationsstäbchen - gibts günstig bei e-bay.
aber um richtig aufbau, feilen, form, etc. zu üben, empfiehlt sich halt doch die übungshand.

du möchtest ja auch, dass deine modellagen halten - daher ist es natürlich ratsam, nicht so oft an deine eigenen nägel zu gehen. nur so findest du ja raus, ob du gute arbeit gemacht hast, ausreichende naturnagel-vorbereitung, etc.

wenn du deine nägel "neu" machen möchtest ist es eh wichtig, dass du nicht jedesmal die komplette modellage entfernst! damit schadest du deinen nn enorm! etwa 30% - 40% der alt-modellage verbleiben auf dem nagel, liftings und design werden natürlich entfernt. und dann kannst du von neuem loslegen...

feilen bitte immer ohne druck um den nn nicht zu schaden wie solaria dir ja auch schon gesagt hat.

ich mache meine nägel zurzeit etwa einmal die woche...weil ich auch gerne was neues haben mag ^^ und natürlich noch viel üben will...aber ich verändere eigentlich nur das design, fülle von hinten auf und entferne lifitngs, falls vorhanden. dabei gehe ich sanft und umsichtig vor und ich denke, das ist dann in ordnung. aber ich weiss halt auch - da ich mit einigen modellen zusammenarbeite - dass meine modellagen halten und ich gute nn-vorbereitung mache. das solltest du erstmal rausfinden, daher finde ich 2 wochen ne gute zeit für den anfang. und in der zwischenzeit übe an den genannten alternativen.

welches design das "einfachste" ist zu beginn, liegt denke ich auch an dir und an deinem talent...
ein fullcover ist bei weitem nicht so einfach, wie man es sich vorstellt! hier muss ganz sauber gefeilt werden, ohne hubbel und kanten, denn ein fc verzeiht nichts...
also wäre ein schönes french mit einem make-up-gel auf dem nagelbett vielleicht das beste zu beginn...dann noch ein kleines stamping, ein sticker oder ein paar strass-steinchen - fertig ^^
du musst ja nicht gleich eine new-style-dramasmile versuchen ;-)

viel spass beim üben und zeig uns mal deine werke!

28.05.2014 10:11 • #3


chrisu


11
4
Danke schön - das ist ja schonmal sehr hilfreich!
werde mir so ein Händchen besorgen... :lol:
lg Christa

28.05.2014 10:19 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
So auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen. :help:
Einmal die Woche ist nicht ratsam die Nägel zumachen, egal wie sanft.
Nicht nur weil der NN jedes mal beansprucht wird ,sondern auch weil man so nicht sieht wie die Haltbarkeit der Modelage ist.

Mit dem Design ist so eine Sache.
Bei einen Fullcover kann es sein, dass du ein lifting viel zu spät siehst/gar nicht und dir dann den Nagel abreist. (ist mir passiert) Schmerzhaft und ich hab mir damit ne Pause eingefangen.
Dazu kommt das ein schönes Fullcover echt etwas an Übung und Können braucht.
Denn da siehst du alles an Fehlern und nicht können.
Da würde ich ne clear Modelage empfehlen und Nagellack, kann man besser kontrollieren.
Etwas Nagellackentferner und du weißt was ist und Nagellack hält auf Gel bombe.

Bei einen French ohne Make Up Gel , hast Du gute Sicht auf die Liftings anfälligen Stellen.

Am Anfang würde ich auch meine Zeit für die Vorbereitung und den Aufbau nutzen und dann erst für das Design . . . also ein French und ne Sticker/Stempel ect und keine große Kunst mit Malerei und Glitter und was man so alles kann.

Ja ich bin ne Spielverderberin! :mrgreen:
Man will doch alles und zwar sofort!
Ja so war ich auch.... und nach einen Jahr rum gefusche hab ich ein Strich gezogen und hab versucht bei Null wieder anzufangen. Das hat viel gebracht, bei Mir! Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung schreiben.

28.05.2014 20:14 • x 2 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also ich schließe mich da van abby absolut an!

nägel sollten schon mindestens (!) 2 wochen (besser 3 - 4) drauf bleiben, ohne dass man dran rumfummelt!
auch, wenn man "sanft" oder so dran rumfeilt, es ist trotzdem feilen! es geht ja nicht nur darum, den naturnagel nicht zu oft zu befeilen, denn auch bei feilen auf dem material wird ja der nagel da drunter immer etwas mitbewegt und druck ausgesetzt. also das finde ich auch nicht ratsam!

auch die andere tipps von van abby sind super und sehe ich genau so!
wichtig ist erstmal eine gute vorbereitung und eine richtige, haltbare modellage! der rest kann dann später kommen! :wink:

28.05.2014 20:33 • x 2 #6


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich habe auch jedes Design unbedingt sofort probieren wollen, gefuscht ( kam mir aber so vor als könnte ich es doch). Auch ich bemühe mich die ganze Aufmerksamkeit auf den Aufbau zu richten da man zb mit fimos und einleger oft hubbel mit einbaut. Ich mach jetzt nur french oder mal ein farbverlauf mit glitzer.... es ist einfacher sich erstmal nicht zu stressen und aufs wichtigste zu konzentrieren. :mrgreen:

@van abby... das ist eine tolle idee mit dem clear und dann nur nagellack. Das hätte mir jede menge frust erspart. :roll:



lg, mona

28.05.2014 20:35 • x 1 #7


chrisu


11
4
ja super - danke, das hat mir wirklich weiter geholfen!
dass fullcover so anspruchsvoll ist war mir als Laie nicht klar - jetzt kann ich es verstehen.
Und der Tip mit Klar und Nagellack ist auch goldes wert!
Zwischenzeitlich hab ich auch nachgelesen und herausgefunden, warum der Aufbau so wichtig ist.
Ich hab ja noch soooo viel zu lernen.....
lg Christa

29.05.2014 16:17 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von chrisu:
Ich hab ja noch soooo viel zu lernen.....
lg Christa


stimmt - aber da biste hier genau richtig gelandet :lol:

29.05.2014 23:19 • #9



Hallo chrisu,

x 4#9