5

Mit welchen Design beginnen?

"

Gelnägel

" chrisu, 28.05.2014 09:26.

chrisu

11
4
Hallo an alle!

Ich bin blutige Anfängerin und hab jetzt erst zum 2. mal meine Nägel mit Gel selbst gemacht.
Meine Frage: gibt es ein Design, das für Anfänger empfehlenswert ist?
Wäre da einfärbig (z.b. mit Stempel) am leichtesten?
Und erst später mal mit French?
Ich habe French probiert - muss aber natürlich noch viel üben.... :roll:

Und noch eine Frage: wie oft hintereinander kann/darf man die Nägel neu machen, falls das Ergebnis nicht so toll ist?
Ich ab beim ersten mal gleich nach 1 Tag alles wieder runtergemacht und neu gemacht - ist das zu bald oder macht das eh nichts aus?

Ich danke euch schon jetzt für eure Tips!
lg Christa

28.05.2014 09:26 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also zwei Wochen sollten die Nägelchen schon halten und drauf bleiben.
Jedes Feilen ist für den Naturnagel eine Strapaze.
Hier gilt: Weniger ist mehr!

Zumal man als totaler Anfänger sowieso nicht an seinen eigenen Nägeln üben sollte.
Die sind nämlich dann schnell ruiniert und du musst eine Zwangspause einlegen.
Hier wird gerne die Holzhand zum üben empfohlen, oder alternativ die Luxusvariante: Nailtrainer von Essentials

28.05.2014 09:53 • #2



Hallo chrisu,

Mit welchen Design beginnen?

x 3#3


Elviangirl

hallo und willkommen bei uns ^^

ich kenne das - man hat blut geleckt und will natürlich so viel wie möglich üben ;-) und dann ist man unzufrieden und würde am liebsten sofort alles wieder runtermachen...genau wie bei mir ;-)

daher ist die empfehlung von solaria wirklich gut - besorg dir ein übungshändchen oder den nailtrainer. dann kannst du üben, ohne jedesmal an deine nägel gehen zu müssen. wenn du einfach nur designs üben möchtest, kannst du das auch auf tips tun oder auf den präsentationsstäbchen - gibts günstig bei e-bay.
aber um richtig aufbau, feilen, form, etc. zu üben, empfiehlt sich halt doch die übungshand.