Meine Gelnägel beginnen nach einem Tag zu bröckeln

"

Gelnägel

" doityourself, 07.04.2010 15:00.

doityourself

10
4
HILFE! :(

ich habe momentan ein problem, und zwar bröckelt mir der gel nach etwa 1d ab oder dann bekomme ich eine seltsame form der gelschicht über als wer sie nicht genug ausgehärtet (gut zu vergleichen mit einem nagellack wenn man mit etwas in berührung kommt wenn er noch nicht trocken ist) dann als wers nicht genug habe ich nock luftbläschen im gel..

was mache ich falsh? bzw was kann ich dagegen tun?

ich lasse es immer genug lang aushärten im uv licht (4 röhren) mind.3/4 min. sogar mit der hoffnung das es nicht mehr passiert..aber vergebens leider...

könnt ihr mir vielleicht helfen?

herzlichen dank :roll:

07.04.2010 15:00 • #1


esraphiel

esraphiel

338
14
erläutere doch bitte deine einzelnen arbeitsschritte dass wir das besser nachvollziehen können

lg

07.04.2010 15:05 • #2



Hallo doityourself,

Meine Gelnägel beginnen nach einem Tag zu bröckeln

x 3#3


doityourself


10
4
zuerst feile ich meine eigene nägel so das sie nicht mehr glänzen,danach nehme ich ein wenig vom primer damit der nagel der daraufkommt besser klebt (natürlich nicht ganz am eigenen nagel) weiter mit dem künstlichen nagel der dan auch so abgefeilt wird,dass er nicht mehr glänzt und die entsprechene form hat und danach beginne ich mit dem gel..ich habe mir sogar 2 neue gels gekauft mit der hoffnung das es am gel liegen könnte..aber nix..und ich habe nicht wirklich das gefühl das meine nägel glänzen nachdem ich den gloss aufgetragen habe (zum schluss) ..misteriös ;)

07.04.2010 15:12 • #3


esraphiel

esraphiel

338
14
also gehts bloß darum das es nicht glänzt oder wie? weil du geschrieben hast es bröckelt also geht kaputt.

das versiegelungsgel 4 min aushärten lassen kurz abkühlen lassen und dann eventuell mit einer ölgetränkten zellette abreinigen anstatt mit cleaner.

oder arbeitest du viell. mit einem gel für alle schichten?

07.04.2010 15:21 • #4


Milena

Milena

302
7
3
machst Du den Primer auf den ganzen Nagel und klebst dann den Tip ? Das ist nicht richtig...
Ließ Dich mal durch den Anfängerbereich, dort findest Du vielleicht Deine Fehler.
LG

07.04.2010 16:11 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also wenns abbröckelt würd ich glatt sagen die röhren in der Lampe sind alt.

oder

Das gel ist nicht das beste.


Was für produkte verwendest du und hast du n foto von deinen nägeln?

07.04.2010 16:16 • #6


doityourself


10
4
benutze die marke YOU und C secrets...
ich habe zwar die lampe neu gekauft und war nicht günstig...@ esraphiel, beides ist das problem, aber vorallem das der gel auf dem nagel nicht "haftet" ja mit einem modellier gel

07.04.2010 16:31 • #7


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Wenn das gel nicht haftet und schnell liftet kann es sein das du zu dicht an der Nagelhaut arbeitest und sich dann schnell Liftings bilden.
Du den Primer evtl auf der Altmodellage aufträgst(dort kann er nicht einziehen)
Oder wie von mir berreits erwähnt das das Gel einfach nicht gut ist;)

07.04.2010 16:39 • #8


doityourself


10
4
ok, ne auf der altmodellage shon nicht :D

danke für die auskünfte :)

07.04.2010 16:45 • #9


hadrahe

630
20
4
1
hab ich das falsch verstanden: Du feilst NN und dann Primer drauf, danach feilst Du den restlichen Nagel, bis er nicht mehr glänzt? Wenn ich das dann so richtig verstanden hab, ist Dein Fehler schon, dass Du erst alles feilen sollst, Primer, Haftgel, Aufbaugel - ev. Nailart, zum Schluss dann Versiegelung. Weiterhin denke ich, bereitest Du nicht richtig vor (Nagelhaut entfernen,zurückschieben).

Sollte ich Dich falsch verstanden haben - sorry...,.

Ansonsten tausch mal die Lampen aus, sind vllt. schon zu alt?

Irgendwie kommt mir das Thema aber aus den letzten Wochen nicht unbekannt vor?

07.04.2010 17:21 • #10


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Feilen sollte man den Nauturnagel eh nicht nur Buffern (mattieren)

07.04.2010 17:23 • #11


hadrahe

630
20
4
1
Ich glaub -ich bin heut gar nicht richtig da, wollte ich natürlich schreiben - kLATSCH AUF Kopf hau

danke und mich verbessere....
:oops:

07.04.2010 17:36 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
So wie es sich anhört, handelt es sich um eine Naturnagelverstärkung.

In erster Linie musst Du wirklich ganz exakt auf eine gründliche Vorbereitung des Naturnagels achten, dazu gehört es, das zuerst die Nagelhaut zurückgeschoben wird, dann das fast unsichtbare Häutchen entlang von Nagelhaut und Nagelfalz entfernt wird, dann erst wird mit einer feinen Feile (240er Gritt) der Naturnagel vom Oberflächenglanz entfernt.
Der entstehende Staub wird mit einer Bürste entfernt, niemals mit Cleaner oder dergleichen, da dieser ausser Alkohol meist auch noch Wasser enthält und dieses kann dann durch die nun bereits schutzlose Oberfläche in den Nagel einziehen. Feuchtigkeit wird somit eingeschleusst.

Primer dann entlang der Nagelhaut und des Falzes auftragen, mehr muss gar nicht sein, denn einzig und allein die umgebende Haut enthält Fett welches wenn zuviel auf den Nagel kriecht. So sparsam wie möglich verwenden --> nur als Fettstopp.

Weiters macht es Sinn, eine Schablone zu nehmen, damit der freie Nagelrand richtig gut im Gel eingebettet werden kann und somit nicht jeder noch so kleine Stoss direkt die freie Nagelkante trifft.
Fehlt diese Ummantelung dann splittert meist innerhalb kürzester Zeit das Gel vorne ab.

Das alles hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern sind Verarbeitungsfehler.

WEitere Fehler wie z.B. das Gel in den Rand gelaufen ist und nicht vor der Härtung noch entfernt worden ist oder direkt zu nahe an die Haut gearbeitet hast, fehlender Aufbau, mangelhaft verstärkte Seitenlinien etc wurden bereits genannt.

Liebe Grüsse

09.04.2010 02:49 • #13


doityourself


10
4
wow danke!

09.04.2010 02:59 • #14



Hallo doityourself,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag