Womit sollte man als Anfängerin bestens beginnen

"

Nageldesign

" speedgirl14, 12.05.2013 00:06.

speedgirl14

5
2
Mit welcher Art von Design sollte man als Anfängerin am besten starten ? Stamping oder Sticker ?

12.05.2013 00:06 • #1


SoulmateWanted

am besten ist es, beides vorher mal auf einem Tip auszuprobieren.
sticker haben ihre Vorteile. geht schnell aber nicht immer kleben auch alle gleich gut.

mit dem stempeln hat man viele Möglichkeiten, aber man muss recht zügig arbeiten, da der lack schnell trocknet. oder aber das Motiv wird nicht komplett übertragen. hat mich schon das ein oder andere mal wirklich genervt :-D

12.05.2013 00:12 • #2



Hallo speedgirl14,

Womit sollte man als Anfängerin bestens beginnen

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also als Anfängerin solltest du erstmal die Grundlagen einer Modellage lernen d. h. Aufbau modellieren, Feiltechniken, Seitenlinien befeilen, Naturnagelvorbereitung, French malen + Smile. Erst wenn diese Sachen so einigermaßen Sitzen solltest du dir Gedanken über die Nailart machen ;)

12.05.2013 00:14 • #3


SoulmateWanted

Zitat von Brina1990:
Also als Anfängerin solltest du erstmal die Grundlagen einer Modellage lernen d. h. Aufbau modellieren, Feiltechniken, Seitenlinien befeilen, Naturnagelvorbereitung, French malen + Smile. Erst wenn diese Sachen so einigermaßen Sitzen solltest du dir Gedanken über die Nailart machen ;)


das ist ja sowieso Grundvoraussetzung, bevor man sich an richtige Nägel wagt :-)

da empfiehlt sich ein Nailtrainer :-P

12.05.2013 00:17 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Brina und soulmate haben es schon auf den Punkt gebracht:
Design ist absolut nebensächlich, konzentrier dich auf die Grundlagen der Modellage, der Rest kommt erst später.
LG Jane

12.05.2013 02:56 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Da schliesse ich mich Brina und Jane ohne weiteres an. Es gibt anfangs wichtigere Dinge als Nailart. ;)

12.05.2013 09:41 • #6


schnieke

645
45
2
4
Probier doch einfach beides ;)
Alles braucht seine Übung. Naja, Sticker sind jetzt keine sooo große Sache.
Aber beim Stamping sollte man wirklich zügig arbeiten. Das kann man aber o nebenbei immer mal üben :)

12.05.2013 10:30 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Genau wie oben schon beschrieben erst die Grundlagen, dann Design ;-)

Wobei du die Modellage mit Stickern einfacher aufpimpen kannst ... Stempeln sollte man vorher schon mal auf Tips üben

12.05.2013 12:51 • #8


schnieke

645
45
2
4
Ich hab gleich auf meine Nägel gestempelt. Dann hab ich mal auf ein French verzichtet und drauf damit.
Sonst hätte mir die ganze Modellage zu Anfang zu lange gedauert. ;) Oder ich habe einfach einen French Farbverlauf gespongt und Stempel drauf. Dauerte nicht so lange wie eine saubere Frenchlinie:)
Habe gar nicht auf Tips geübt.

12.05.2013 13:48 • #9


Nedana

200
7
3
1
Auch wenn ich den Spruch nicht mehr hören kann....erst die Grundlagen üben, Design kommt später.... :roll:

Eins ist leider wahr. Auf einer schlechten Modellage sieht auch das schönste Design Mist aus.

Trotzdem meine ich, dass man als Anfänger ruhig auch Design mit üben kann, denn das ist es ja, was Spaß macht! Solange du auf Tips oder besser eben auf nem Nailtrainer übst, kannst du alles machen.

Ich hab immer einen riesigen Spaß daran, neue Designs nachzumachen oder selbst was auszuprobieren. Dazu hab ich Lust, dann setze ich mich auch ran. Aber ich mache auf jedem Probetip auch immer eine komplette Modellage. Das übt ja auch. Du musst aber auch bedenken, dass für Nailart ganz schön Zeit drauf gehen kann, weil man manches zig mal probieren muss. Wenn man dann nicht so geduldig ist oder auch nicht so viel Zeit hat, sollte immer das Üben der Modellage im Vordergrund stehen.

Stempeln verlangt ein bisschen Übung, ist aber zu schaffen. Sticker können ganz schön störrisch sein, da muss man schon ein bisschen kniffeln, die gut eingebaut zu bekommen. Was aber leichter geht, sind Tattoos. Die werden im Wasser gelöst und sind hauchdünn, kann man also auch über den Aufbau setzen. Aber auch bei denen gibt es leider ganz unterschiedliche Qualitäten.

Viel Spaß und erfolg beim Üben!

12.05.2013 16:01 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Nedana:
Auch wenn ich den Spruch nicht mehr hören kann....erst die Grundlagen üben, Design kommt später.... :roll:

Eins ist leider wahr. Auf einer schlechten Modellage sieht auch das schönste Design Mist aus.

Trotzdem meine ich, dass man als Anfänger ruhig auch Design mit üben kann, denn das ist es ja, was Spaß macht! Solange du auf Tips oder besser eben auf nem Nailtrainer übst, kannst du alles machen.

Ich hab immer einen riesigen Spaß daran, neue Designs nachzumachen oder selbst was auszuprobieren. Dazu hab ich Lust, dann setze ich mich auch ran. Aber ich mache auf jedem Probetip auch immer eine komplette Modellage. Das übt ja auch. Du musst aber auch bedenken, dass für Nailart ganz schön Zeit drauf gehen kann, weil man manches zig mal probieren muss. Wenn man dann nicht so geduldig ist oder auch nicht so viel Zeit hat, sollte immer das Üben der Modellage im Vordergrund stehen.

Stempeln verlangt ein bisschen Übung, ist aber zu schaffen. Sticker können ganz schön störrisch sein, da muss man schon ein bisschen kniffeln, die gut eingebaut zu bekommen. Was aber leichter geht, sind Tattoos. Die werden im Wasser gelöst und sind hauchdünn, kann man also auch über den Aufbau setzen. Aber auch bei denen gibt es leider ganz unterschiedliche Qualitäten.

Viel Spaß und erfolg beim Üben!


Kann ich mich anschließen.

Ich liebe auch Tattoos hab schon bald ne ganze Schublade voll :mrgreen:
Kaufe am liebsten bei Pharao Nailstore, riesige Auswahl, sehr gute Qualität aber eben auch etwas kostenintensiver.

Sticker halten nur auf nem gebufferten entstaubten Untergrund, falls Ecken abstehen kann man Frischhaltefolie rumwickeln und nach dem Aushärten wieder entfernen, genauso wie bei Fimos.

12.05.2013 16:06 • #11


Nedana

200
7
3
1
Hallo Brina,

Pharao ist ja ein guter Tipp! Da werde ich mch mal umschauen. Kannst du alle Tattos von denen empfehlen? Ich sehe da gerade eine neue Kategorie: Nail-Sticker wasserlöslich

Die kann ich nicht empfehlen! Hab die zwar bei Cameleon gekauft, aber es sind genau die gleichen. Die sind derart störrisch und nur mit Folie zu bändigen! Und da hört der Spaß dann für mich auf.

Aber die anderen bei Pharao sind alle gleich gut?

12.05.2013 16:15 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Achso die kenn ich nich glaub ich,
ich kauf meistens Blumen oder schwarz/weiß, da sind ganz tolle rosen, sehen aus wie selbst gemalt.
Auch die Gele besonders die ganzen Farb/Glittergele sind der Hammer. Also ich bestell da fast monatlich xD ist einer meiner Lieblingsshops.

12.05.2013 16:19 • #13



Hallo speedgirl14,

x 4#13