28

Modellage am Nailtrainer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 13.01.2016 16:01.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Verwendetes Material:verschiedene Gele von verschiedenen Herstellern;YN, Nailexpert, MC
Nagelverlängerung mit Schablone

Hallo,
hier kommt meine neue Übung. Senor Manolo hat mir heute seinen Mittelfinger brav hingehalten und es hat Freude gemacht, denn ich hatte keine Probleme beim Feilen etc.

Weiß jetzt gar nicht, wie ich diese Form benennen könnte. :)
Mir geht es wie immer, um die Basic, stimmt der Aufbau, sind die Seitenlinien okay :?:
Die Farbe von Mc benutze ich nur, damit die Modellage sichtbarer wird.

Möchte dann wenn es akzeptabel ist, von dieser meiner Sula-Form versuchen, eine Mandel zu feilen.
Das müsste doch gehn, oder?
Die Schabi habe ich ganz gerade angesetzt, also weder nach oben noch nach unten geneigt. Und doch habe ich das Gefühl, die Basic sinkt nach unten.Nun schaut bitte selber.Erbitte konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Sehe gerade, dass ich vorne schon wieder viel zu viel Gel habe, da muss die Feile wieder dran. :flehan:

Ich freue mich, von euch zu hören. :bussi:
Draufsicht
Rechts bauchelt es,
nicht wahr? Modellage am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 000_0001.JPG
Draufsicht Rechts bauchelt es, nicht wahr?
720 39.75 KB
Draufsicht Modellage am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 000_0005.JPG
Draufsicht
666 37.65 KB
Seite
Basic hängt, Schab höher?
Aufbau hinten fehlt!? Modellage am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 000_0003.JPG
Seite Basic hängt, Schab höher? Aufbau hinten fehlt!?
634 31.37 KB
Tunnel? Modellage am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 000_0006.JPG
Tunnel?
742 35.95 KB

13.01.2016 16:01 • x 1 #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Liebe Sula,
Ich finde du hast deine mini Fehler schon sehr gut selbst erkannt.
Etwas bauchelt er rechts, das stimmt. Meiner Meinung nach minimal.
Die Seitenlinie hängt etwas. Ich bin ja ein Fan von schön dünnen Spitzen, auch da fehlt meiner Ansicht nach nur ein ticken. Ich finde das hast du mal wieder sehr schön hin bekommen. Du bist immer so fleissig am üben, mach weiter so.
Senor Manolo freut sich bestimmt ;)
Ich freu mich schon auf weiter Bilder von dir.

Liebe Grüße
Kathrin
:)

13.01.2016 16:28 • x 1 #2



Hallo Sula,

Modellage am Nailtrainer

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wenn du dir den Tunnel ankuckst ist es links zu weit nach unten ....aber wenn du jetzt daraus eine mandel feilst , dann müsste es wieder hinkommen :)

13.01.2016 16:35 • x 1 #3


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Also ich finde das dein Nägelchen von der Draufsicht echt schön geworden ist Sula :D
Und der Rest ist doch auch gar nicht so übel :nixweiss: Ich glaube du bist da viel zu streng mit dir meine liebe Sula :bussi:
Aber ich kenne das selber auch.Man will es besonders gut machen und ärgert sich dann über Kleinigkeiten :D
Dein Farbgel finde ich sehr sehr schön.Das hat irgendwie so einen Touch einer Steinfliese oder Marmor oder ähnlichem. Gefällt mir sehr gut :D

13.01.2016 17:12 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von NailiciousNaildesign:
Liebe Sula,
Ich finde du hast deine mini Fehler schon sehr gut selbst erkannt.
Etwas bauchelt er rechts, das stimmt. Meiner Meinung nach minimal.
Die Seitenlinie hängt etwas. Ich bin ja ein Fan von schön dünnen Spitzen, auch da fehlt meiner Ansicht nach nur ein ticken. Ich finde das hast du mal wieder sehr schön hin bekommen. Du bist immer so fleissig am üben, mach weiter so.
Senor Manolo freut sich bestimmt ;)
Ich freu mich schon auf weiter Bilder von dir.

Liebe Grüße
Kathrin
:)


Liebe @nailiciousnaildesign,
ja ich denke, ich sehe meine Fehler auch schon ganz gut. Auch ich bin ein Fan von dünnen Spitzen :mrgreen:

Du ich konnte überhaupt nicht üben und finde aber, dass es besser geht, wenn ich länger modelliere und für die
ersten Modellagen bin ich schon ganz zuversichtlich. Aber an meinen eigenen Nägel bekomme ich es so überhaupt nicht hin, zumal ich diese Länge nicht tragen könnte.

Komme aus dem Keller und hier ist meine Feil-Berichtigung.
Was meinst du? Jetzt?
Feilübung baucheln rechts,
jetzt sieht es links komich aus. Modellage am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 100_0916.JPG
Feilübung baucheln rechts, jetzt sieht es links komich aus.
697 64.54 KB
Feilübung baucheln
In die Mandelform 
gefeilt
Ich kann keinen Tunnel  Modellage am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign 100_0917.JPG
Feilübung baucheln In die Mandelform gefeilt Ich kann keinen Tunnel fotografieren.
783 43.6 KB

13.01.2016 17:33 • #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
Wenn du dir den Tunnel ankuckst ist es links zu weit nach unten ....aber wenn du jetzt daraus eine mandel feilst , dann müsste es wieder hinkommen :)


ja, @ela-nails, ich habe an dich gedacht und ich habe gut geguckt, schau ich habe eine Mandel gefeilt.
Danke dir auch lieb.

13.01.2016 17:35 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von honigmond13:
Also ich finde das dein Nägelchen von der Draufsicht echt schön geworden ist Sula :D
Und der Rest ist doch auch gar nicht so übel :nixweiss: Ich glaube du bist da viel zu streng mit dir meine liebe Sula :bussi:
Aber ich kenne das selber auch.Man will es besonders gut machen und ärgert sich dann über Kleinigkeiten :D
Dein Farbgel finde ich sehr sehr schön.Das hat irgendwie so einen Touch einer Steinfliese oder Marmor oder ähnlichem. Gefällt mir sehr gut :D


Dankeschön liebe@honigmond13
du ich übe doch, nicht um perfektionistisch zu werden, sondern um zu begreifen, wann ich was machen muss.
Und die Schablone anlegen ist eins, die Feiletechnik was anderes und eine Andockmethode kann ich noch lange nicht und eine Smile noch gar nicht. Und ich finde nicht, dass ich streng zu mir bin, sondern ich möchte es so gut wie möglich hinbekommen und eben auch verbessern, sonst müsste ich ja nicht Senor Manolo besuchen gehen.

Das Farbgel ist von MC und die Gele sind mir einfach alle zu flüssig, für Senor Manolo gerade recht.

Für heute bin ich zufrieden, da ich Zeit gefunden habe und es ist schön, dass Du mich "begleitest"

13.01.2016 17:40 • #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Nun musst du die feile noch mal unten drunter legen und feilen ...weil links sieht es noch schief aus (Tunnel ) ;)

13.01.2016 18:03 • x 1 #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke liebe Ela, morgen mach ich ein Foto, jetzt sieht es richtig aus,
schiefer Tunnel will ich nicht,.........

13.01.2016 20:05 • #9


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hola,
also das baucheln ist weg soweit ich das sehe, ich persönlich würde nur noch Richtung Seitenlinien also ich richtung Nagelpfalz von Herrn Manolo flacher feilen. Hoffe du weißt was ich meine...
Versuche es mal anders zu sagen: wenn du das tunnelbild ansiehst ist links der Rand etwas hoch und ein kleiner huggel, schwer zu sehen. Evtl siehst du ihn besser wenn du aus manolos Sicht über den Nagel nach unten schaust.
Teste doch mal den Fräser vorsichtig für den Tunnel, mir hilft das immer ganz gut mit einem runden Bit.
Sonst find ich es sehr gelungen :) hast du toll gemacht vor allem die Sula Mandel :)

Liebe Grüße hab einen tollen Abend
Kathrin

13.01.2016 20:46 • x 1 #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Seitenlinien hängen ein wenig (eventuell beim nächsten mal die Schablone leicht nach oben geneigt setzen anstatt gerade) und der Aufbau könnte noch ein Stück weiter zurück.
Aber ansonsten sieht das doch gut aus.

13.01.2016 21:19 • x 1 #11


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von NailiciousNaildesign:
Hola,
also das baucheln ist weg soweit ich das sehe, ich persönlich würde nur noch Richtung Seitenlinien also ich richtung Nagelpfalz von Herrn Manolo flacher feilen. Hoffe du weißt was ich meine...
Versuche es mal anders zu sagen: wenn du das tunnelbild ansiehst ist links der Rand etwas hoch und ein kleiner huggel, schwer zu sehen. Evtl siehst du ihn besser wenn du aus manolos Sicht über den Nagel nach unten schaust.
Teste doch mal den Fräser vorsichtig für den Tunnel, mir hilft das immer ganz gut mit einem runden Bit.
Sonst find ich es sehr gelungen :) hast du toll gemacht vor allem die Sula Mandel :)

Liebe Grüße hab einen tollen Abend
Kathrin


ich verstehe sehr gut was du meinst, liebe Kathrin, ich habe es bereits mit dem Baucheln so gefeilt.
Ich habe den Kundenblick angewendet und sa genau, was du beshreibst, hügelchel ist weg.
Habe auch mit DEM Fräser, mit einem runden Bit, den Tunnel ausgefräst.

Leider kann ich heute keine Foto mehr machen, und zeige dir morgen meine tolle Sula-Mandel.
LG Uschi

Ich danke euch nochmals ganz lieb. Habt einen schönen Abend und mit euch zusammen und eurer Hilfe,
werde ich immer besser und immer zufriedener werden.

Jetzt kommen fiktiv ganz viele Smilies, die ich leider nicht einfügen konnte, da das Programm spinnt,
das gleiche ist auch beim Bilder hochladen :motz:

13.01.2016 21:31 • #12


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Solaria:
Die Seitenlinien hängen ein wenig (eventuell beim nächsten mal die Schablone leicht nach oben geneigt setzen anstatt gerade) und der Aufbau könnte noch ein Stück weiter zurück.
Aber ansonsten sieht das doch gut aus.


@solaria, ich werde bei meiner nächsten Übung an deine Worte denken und die Schablone leicht nach oben geneigt
ansetzen und den Aufbau etwas zurück setzen.

Werde es morgen üben und ich werde mich dann auch auf dich beziehen.
Ich freue mich sehr über deine Hilfe. Hab Dank dafür. :bussi:

13.01.2016 21:33 • #13


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn du eine schablone für eine mandel anlegst, oldstyle, dann sollte die ein ganz klein wenig nach unten zeigen mit der spitze. das bewirkt, daß die seitenlinie nicht zu hoch wird.

13.01.2016 21:44 • x 1 #14


Sula

Sula


2544
96
46
1622
okay @helruna, wenn ich beginne die Schablone anzulegen, so weiß ich nie genau, was stimmig ist, aber ich erinnere mich daran, das bei einer Mandel die Schabi nach unten geneigt wird, aber dann krallt es bei meinen eigenen und bei Senor Manolo teste ich mich jetzt mal so durch. Und es kommt ja auch auf den NN an, was hier ja nicht der Fall ist.

OldStyle, da werde ich doch gleich nochmal die Suche quälen.

Bitte, ist meine Arbeit in deinen Augen eine OldStyle Mandel? Das würde bedeuten, nichts einen Ticken höher ansetzen, nicht gerade, sondern nach unten geneigt. Gell? Aber dann würde doch die Oberfläche nicht so rund und nach vorne abgeflacht gefeilt werden müssen, sondern nach dem Aufbau gerade nach vorne.

Hab Dank, ich freue mich über deinen Kommentar und deiner Hilfe sehr.

13.01.2016 22:10 • #15



Hallo Sula,

x 4#15