Modellage bei Neurodermitis-Nägeln

wuschi

wuschi

244
5
Nochmals eine frage: Habe meine nägel an einigen fingern neu gemacht und mit schablone die stellen an den nägeln seitlich aufgefüllt, aber vorher den beschädigten nagel, der sich am seitenrand gelöst hat weitgehend vorsichtig abgefeilt. Wäre es besser, alles abzumachen und den nagel frei zu legen, damit er wieder selber richtig wachsen kann? Dieses problem hatte ich in keiner schulung, daher meine frage an euch.

07.09.2010 13:02 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Entscheidung liegt doch ganz bei Dir selber ob Du die Modellage für einige Monate ganz sein lässt oder die Nägel um alles in der Welt weiter strapazieren möchtest.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich nicht mit nur einer Diagnose abspeisen lassen, sondern auf einen Allergietest bzgl. Acrylate bestehen.
Wenn es da keinerlei Reaktionen gibt, was ich aber nicht vermute, dann ist zumindest die Neurodermitis abgesichert.... und keine Angst, der Allergietest tut nicht weh ausser es wäre eine sehr heftige Reaktion.

07.09.2010 19:17 • #17



Hallo jacky60,

Modellage bei Neurodermitis-Nägeln

x 3#3


wuschi

wuschi

244
5
Sabsi, dass ist mir auch klar. lasse einen allergietest natürlich machen zur sicherheit. Mir geht es nur darum, da nicht alle nägel betroffen sind, soll ich oder soll ich nicht abmachen. Möchte mir ja nicht noch mehr schaden, aber ohne schöne nägel ..... . Ist wie bei schlecht sitzenden haaren, man fühlt sich einfach nicht wohl in seiner haut. Werde die Hautärztin morgen fragen, was sie dazu sagt und dann entsprechend handeln. Appropos allergietest, habe da schon meine erfahrungen gemacht in punkto schmerzmittelallergie, bin mit schwerem erstickungsanfall im krankenhaus gelandet, so massiv war die reaktion. Dies nur zur erkärung, warum ich nicht so begeistert bin von solchen tests, habe da schon übles mitgemacht, habe aber trotzdem keine angst, denn was sein muss, muss sein. So, einen schönen abend wünsche ich euch allen noch.

07.09.2010 20:27 • #18


hadrahe

630
20
4
1
bei diesen Tests ist es so, dass markierte Stellen je eine Kontaktstelle bekommen - unter Pflaster und dann wird nach bestimmten Abständen die Reaktion erkannt.

lass aber unbedingt den großen Berufseinsteigertest machen, der Acrylate und co beinhaltet (muss erst meist bestellt werden). Diesen zahlt die Krankenkasse alle 2 Jahre. Erst dann weißt du, ob es "nur" ND ist.....

07.09.2010 20:39 • #19


wuschi

wuschi

244
5
Danke, habe es aufnotiert für morgen. Werde den großen Test auf jeden Fall machen lassen, da ich auch weiterhin mit Nägeln arbeiten möchte.

07.09.2010 21:02 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag