Modellage bei Neurodermitis-Nägeln

"

Gelnägel

" jacky60, 26.05.2009 19:51.

jacky60

4
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen Kurs besucht und bin grade am üben. Deshalb bin ich für jedes Modell froh, dass mir die Gelegenheit zum üben gibt. Nun hat sich für morgen eine Freundin angemeldet, die an den Nägels Neurodermitis hat, d. h. Wellen und Dellen. Wie gehe ich an das Problem heran. Ich denke mal, dass es da wenig Sinn macht Tips zu kleben oder ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüßle Jacky

26.05.2009 19:51 • #1


mavera

139
5
Also ich für meinen teil rufe immer bei problemen meinen Ausbilder an,denn der weiss ja,wie weit ich bin. Bevor du dir eine kundin versaust(auch wenns nur ein Modell ist) spricht sich das meist sehr schnell rum.
Bei dellen und Wellen wirst du mit nem tip nicht weit kommen. Ich würd dir zur Schablone raten.
Unter umständen hält das Gel auch nicht und du musst auf Acryl umsteigen,wobei dann die Nagelhaut aber nicht auf sein darf,weil deine Kundin sonst an der Decke hängt
Bei meiner Neurodermitis Kundin war das mit dem Gel ne Sache von 3 Tagen. Dann war alles runter. In der Regel haben die ja Cortison in der Creme.
Acryl hat sehr gut gehalten,bis se mitten in einem Schub war.
Das hatte sich dann auch erledigt.
Tu dir selber den Gefallen und nehm in der Übungsphase nicht grad den schwierigen Fall. Mit der Zeit wächst du mit deinen aufgaben und kannst auch mit Problemnägeln gut umgehen

Ist nur lieb gemeint

Lg mavera

26.05.2009 21:23 • #2



Hallo jacky60,

Modellage bei Neurodermitis-Nägeln

x 3#3


Eternia

4
2
wie wirkt sich denn Cortison auf die Gelnägel aus? Verändert das den Nagel? Auch wenn man sich nach dem Auftragen der Salbe die Hände wäscht?

Viele Grüße
Monika

26.05.2009 22:01 • #3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Neurodermitis auf den Nägeln habe ich noch nie gehört, es ist doch ein Hautausschlag was sich meisten an Hautstellen ausbreitet wie z.B. Armbeugen, Kniekehlen usw. also ich habe selber Neurodermitis habe aber nichts an den Nägeln sondern zwischenzeitlich nur Schübe an der Haut aber kann mich auch irren und es gibt es wirklich das sich das an den Nägeln ausbreitet.

26.05.2009 22:06 • #4


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Also ich meine auch das das eher Rillennägel sind die vielleicht verursacht worden sind durch die Neurodermitis.

26.05.2009 22:40 • #5


jacky60


4
2
Hallo an Alle, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab grade mit meiner Ausbilderin gesprochen, die meinte ich könnte es versuchen aber wenn sie mitten in einem Schub wäre dann würde nichts halten. Ich versuchs einfach mal mit Schablone vielleicht hält es ja wenigstens eine Woche das würde sie schon glücklich machen, denn sie schämt sich schon immer wegen ihren Nägeln. Ich werde euch dann berichten wie es war.

Gutes Nächtle

Jacky :)

27.05.2009 00:08 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Cortison geht ins Blut über, Händewaschen nützt da nicht allzuviel.
Die Matrix, dort wo der Nagel entsteht wird vom Blut gespeist, alle Körperinformationen treffen dort zusammen und spiegeln sich auf den Nägeln wieder, im Nagelbett sind reichlich Kapillargefässe, etc.

@Cessi: Nägel sind nichts anderes wie Hautanhangsgebilde und Neurodermitis zeigt sich auch auf den Nägeln, durch vermehrten Glanz, durch Wellen und Dellen, Furchen und Rillen.

Ab 250mg Cortison, hält keine Modellage mehr und 2 Wochen vor bis 2 Wochen nach einem Schub, hat man keine Chancen.

Probieren kannst Du es, wenn s aber nicht hält, lass die Nägel Deiner Freundin in Ruhe, denn durch jede weitere Modellage würden nur die Nägel noch mehr strapaziert.

Liebe Grüsse

27.05.2009 02:52 • #7


Felefix

Felefix

414
83
2
Ich hab auch Neurodermitis und wenn ich einen Schub hatte und viel Cortison nahm haben meine Gelnägenl trotzdem gehalten. Ich denke mal einfach probieren. Ich hab durch meine ND auch erst mit dem Nageln angefangen da man sich dann nicht mehr so doll aufkratzten konnte weil die Gelnägel ja rund und glatt sind.

Und ND auf dem Nagel hab ich auch noch nie gehört? Ich hatte sie überall und ganz schlimm aber auf dem Nagel noch nie? :?

27.05.2009 14:05 • #8


freshnails

489
28
43
Ich hab auch eine Kundin, die Neurodermitis auf Haut und Nägeln hat...bei Ihr hält es supi, auch wenn uns mal in meiner Schulung gesagt wurde, dass nichts hält!

Aber eben nur mit Schablone und nicht mit Tipps...

Einfach mal versuchen...

27.05.2009 15:00 • #9


mavera

139
5
hey freshnails

welches gel nimmst du bei deiner kundin?Meine hatte ja vorher bei Gel in einem anderen studio nur Pech,deshalb wollte sie ja Acryl und da ich hier die einzige bin,die mit dem "Giftzeug" arbeitet,kam se halt her.
Ich persönlich hätte ihr Gel empfohlen,wegen des Liquids und offene Stellen(die hatte se aber nicht).Nur es könnte ja noch mal eine kommen. Hätte gerne ne alternative

LG Mavera

27.05.2009 15:27 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal bei der Neurodermitis kommt es auch viel drauf an, wodurch es ausgelöst wird und da nicht alle Menschen gleich sind, sind auch die Reaktionen unterschiedlich.

Bei manchen hält es bei anderen nicht.

Liebe Grüsse

28.05.2009 00:41 • #11


wuschi

wuschi

244
5
Hallo,
auch ich habe seit einiger Zeit neurodermitis, welche sich auch auf die finger und fingerkuppen verlagert hat. Ausschlag in Gesicht, hals, armbeuge kenne ich auch, ist aber momentan besser. An den fingerspitzen, unter den nögeln und an den seitenrändern hat sich die haut verdickt wie bei hornhaut, reisst dann irgendwann ein, bricht auf usw. Habe ständig die losen teile abgepopelt, bis die finger wund waren. brennt grausam wenn man etwas anfasst. Jetzt habe ich dadurch, dass ich die dicken hautschichten auch an den seitenrändern der nägel immer entfernt habe, weil eingerissen, dass sich der nagel vom bett seitlich löst und immer wieder dicke haut nachwächst, die den nagel etwas anhebt. wenn ich die haut wieder entferne, ist luft seitlich zwischen nagel und bett und man könnte meinen, ich will mir eine super tiefe smile line machen, doch dem ist nicht so. Auch der nagel wird brüchig an den seitenrändern. Habe versucht, den brüchigen nagel abzufeilen und mit schabbi und gel den nagel etwas auf normalform verbreitert.
Ist das die richtige methode oder kann es vielleicht schon ein nagelpilz werden/sein?
Meine neurodermitis ist wahrscheinlich psychosomatisch, kein wunder bei meiner familie! :(

06.09.2010 20:23 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Du bist gut, die Frage ob es sich um einen Pilz handelt kann Dir nur ein Dermatologe beantworten nachdem er eine Pilzkultur angelegt hat.
Ausserdem würde ich Dir raten einen Allergietest speziell auf Acrylate machen zu lassen, denn es hört sich ganz danach an.

Klar kann es auch eine Neurodermitis sein, aber auch dafür ist der Arzt zuständig um dies abzuklären.

06.09.2010 22:36 • #13


hadrahe

630
20
4
1
he, wuschi - ab zum Hautarzt, geb Sabsi Recht - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, genau die Symptome hatte ich auch - bis ich wußte worauf ich achten muss und ich arbeite ausschließch mit sog. Allergiegelen, doch solange du nicht getestet bist, ist alles nur Vermutung...

06.09.2010 22:45 • #14


wuschi

wuschi

244
5
Bin in behandlung beim hautarzt, muss mit cortisonsalbe cremen und tabletten nehmen. die hautärztin meint, dass auslöser der geschichte zwar homöopatische tropfen waren, aber die sogenannte allergische reaktion sei in wirklichkeit eine neurodermitis, die nicht gleich erkannt wurde. Pilz läge keiner vor, werde aber nochmals nachfragen. Danke für eure hilfe.

07.09.2010 12:47 • #15



Hallo jacky60,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag