Möchte meine 1. Modellage auch zeigen :)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Muschelstrand, 24.06.2010 21:44.

Muschelstrand

15
3
Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier & gerade echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe :)

Also ich habe mir lange die Nägel machen lassen, bin aber dann von zuhause ausgezogen und habe nun leider (da ich noch Schülerin bin) nicht mehr das Geld dazu.

Ich habe mir dann vor kurzem ein Set gekauft mit allem was man so braucht, also Gele, Lichthärtungsgerät, Feilen usw.

Die Gele hab ich dann einmal ausprobiert, bin aber so gar nicht klar gekommen & hab mir dann 1-Phasen Gel gekauft.

Das habe ich jetzt zum 1.Mal ausprobiert, ich habe es so gemacht:
- Nägel sauber gemacht
- Mit dem Buffer angeraut
- 1. Schicht Gel (4 Minuten Lichthärtungsgerät)
- wieder angeraut
- Color Gel auf die Nagelspitzen (2 Minuten Lichthärtungsgerät)
- angeraut
- 2. Schicht Gel (4 Minuten Lichthärtungsgerät)
Natürlich nach dem Lichthärtungsgerät immer mit dem Cleaner die Nägel gesäubert


Ich hatte die Nägel jetzt eine Woche drauf, heute sind sie alle ab :? Nach und nach alle abgefallen, ohne Schmerzen oder so, der Halt war wohl sehr schlecht.


Ich habe ein Bild, das ich letzte Woche gemacht habe angeheftet. Wäre schön, wenn ich Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu bekommen könnte, und vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich das mit dem besseren Halt hinbekomme.
Danke schonmal :)
Dateianhänge
meinenägel Möchte meine 1. Modellage auch zeigen :) in Anfänger Nageldesign
meinenägel.jpg
1483 44.02 KB

24.06.2010 21:44 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hmmmmmmmmmmm Süße, da musst noch kräftig üben und bitte lese dir zu aller erst mal einige Beiträge durch über korrekte Nagelmodellage hier im Forum durch.....

Auch zum Halt, das kann viele Ursachen haben.....

24.06.2010 22:05 • #2



Hallo Muschelstrand,

Möchte meine 1. Modellage auch zeigen :)

x 3#3


amazing

amazing

222
14
3
Also hast gar keinen Aufbau les dir bitte dazu diesen treat durch :
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

helfen tut auch die richtige Feiltechnik. Es fehlen bilder von der Tunnelansichicht und die der Seiten.

Arbeitsschritte für eine Gelmodelage:
-Nagelhaut mit Propusher zurückschieben und die unsichtbare entfernen
- Naturnagel in Form feilen und mit einem Buffer die Oberfläche leicht anrauen bis nix mehr glänzt !nicht zu viel wegbuffern! , staub entfernen
(- Primerauf Naturnagel bzw. Haftgel auftragen und vorgegebene Zeit aushärten)
-Nicht cleanern!
-Aufbau moddellieren; aushärten
- ggf. noch eine Schicht
-cleanern oder trockene zettelete (mag es persönlich mit cleaner lieber)
(- In Form feilen beachten: Seitenlininen, C-Kurve, Aufbau falls nötig)
-"glatt" buffern, Staub entfernen falls zuviel weggefeilt wurde einfach wieder Aufbau drauf und die schritte wiederholen bis alles passt
-French (kann auch unter den Aufbau bzw. zwischen 2 Aufbauschichten; wichtig damits nicht verschmiert SS entfernen und anbuffern (beim Haftgel darfst du das aber nicht, hat sonst keinen effekt da es nur dünn aufgetragen wird))
-ggf. noch eine Schicht Aufbau oder Versiegeler (UV-Top-Sealig besser auf angebufferte Modellage auftragen) falls du gel benutzt zum Schluss die SS entfernen mit cleaner oder Öl

Wichtig jedesmal wenn du cleanerst musst du buffern. Gel hält nur auf der SS oder auf angebuffertem Untergrund. Wie gesagt das French kannst du legen wohin du willst. Deckt es gut ist es weiter oben besser da du beim refill weniger feilen musst. Brauchst du eine dicke Schicht, so musst du es unter den bzw. in der Aufbau legen damit die Spitzen nicht zu dick werden.

So ich hoffe es hilft dir ein wenig und schön lesen lesen lesen hier im Forum stehen viele nützliche Sachen

Ps.: Wäre gut gewäsen wenn du schreiben würdest welches Gel das ist da die meisten nur 2min. aushärten müssen. (Außer Versiegelung und Top-Sealig)

Ich schätze dass dein gel abgeflogen ist weil die Naturnagelvorbereitung fehlt.

Noch viel Glück mit Übung wirds ;)

24.06.2010 22:11 • #3


fischi

21
9
Hallo Muschelstrand

Also ich kann mich da UliHase nur anschließen.

Aufbau fehlt komplett, Seitenlinen sind nicht genug gefeilt und der French ist auch sehr ungleichmäßig.
Es sieht auch so aus als wären schon Liftings an der Nagelhaut. und das Gel ist glaub ich auch in die Seitenränder gelaufen.

Wahrscheinlich war die Nagelvorbereitung nicht gründlich genug.
Aber mach dir nichts draus, bei mir sah es beim ersten Mal auch so aus und die Nägel waren nach ein paar Tagen ab. Da hilft nur eins : Hier im Forum lesen und üben. Aber Vorsicht feil nicht zu viel am Naturnagel herum, denn dann sind sie zu dünn und es hält nichts mehr.

lG Fischi

24.06.2010 22:19 • #4


Muschelstrand


15
3
Aaalso erstmal danke für eure tollen Antworten :)

Hab mir jetzt mal einiges hier durchgelesen und gleich noch einen Versuch gewagt....
Naja zufrieden bin ich ganz und gar nicht :(

Hier die Bilder, diesmal auch verschiedene Ansichten.
Dateianhänge
meinenägel5 Möchte meine 1. Modellage auch zeigen :) in Anfänger Nageldesign
meinenägel5.jpg
1419 43.44 KB
meinenägel4 Möchte meine 1. Modellage auch zeigen :) in Anfänger Nageldesign
meinenägel4.jpg
1405 39.62 KB
meinenägel3 Möchte meine 1. Modellage auch zeigen :) in Anfänger Nageldesign
meinenägel3.jpg
1390 31.78 KB
meinenägel2 Möchte meine 1. Modellage auch zeigen :) in Anfänger Nageldesign
meinenägel2.jpg
1361 39.13 KB

25.06.2010 18:30 • #5


JazzyKiel

460
12
Du solltest Dir nu aber nicht jede Woche die Nägel neu machen. Denn darunter leiden deine Naturnägel und denn hält wahrscheinlich erst recht nichts mehr.

Schönes WE

Jazzy...

25.06.2010 19:56 • #6


Muschelstrand


15
3
Ja die anderen sind ja leider alle abgefallen, deswegen wollte ich neue machen.

Wenn die jetzt auch nicht halten lass ichs dann auch :?

25.06.2010 20:17 • #7


Nypa

Nypa

281
2
Das sieht so aus, als wäre schon unter dem kompletten Nagel Luft. Warum ist das alles so weiß? Man sieht über der French-Spitze immer so Stellen, wo es nicht so weiß ist...

25.06.2010 20:21 • #8


like pink

like pink

825
32
98
2
ach komm nicht gleich aufgeben- aber wichtig ist das du die Nagelhaut gut entfernst, die tips richtig aussuchst und richtig klebst. Du kannst auch vor dem gelen n primer drauf machen das hilft beim haften und nicht zuweit an den Nagelrand arbeiten und einfach üben das wird schon und viel lesen das hilft lg

25.06.2010 20:23 • #9


Muschelstrand


15
3
@Nypa: Ich weiss grad nich was du meinst...Wo ist was weiss?

@like pink: Tips hab ich keine drauf, meine Nägel waren mir lang genug, deswegen hab ich keine benutzt. Primer hab ich diesmal verwendet, ich hab auch das Gefühl diesmal halten sie besser, die anderen waren ja nach 1 Tag schon an den Rändern ab.

25.06.2010 21:17 • #10


Nypa

Nypa

281
2
Mir kommt es so vor als sei der komplette Nagelbereich, welcher nicht vom French bedeckt ist, ziemlich weiß. Bei mir sah das immer nur so aus, als ich noch bei meiner alten Nageltante war und unter dem kompletten Nagel Luft war. Deswegen hab ich mich nur gefragt, was das ist.

26.06.2010 10:39 • #11


Muschelstrand


15
3
Achso, ja jetzt hab ichs vrstanden :)

Ja stimmt schon.
Wie kann ich denn sowas vermeiden?

26.06.2010 18:19 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Die "kante" ist deswegen weniger weiß, weil sie die unechte Smile vor die echte Smile gesetzt hat, also wie schon rausgewachsen......

26.06.2010 18:26 • #13


amazing

amazing

222
14
3
Ja das stimmt dass die natürliche Linie dunkler ist ... aber trrotzdem scheinen die Nägel arg weiß zu sein; man kann kaum die Lunula erkennen... kommt das evt. durch die Kamera ? (Blitz)

26.06.2010 19:08 • #14


Muschelstrand


15
3
Nee, die kann ich leider auch so nicht erkennen, also das Bild ist meiner Ansicht nach kaum verfälscht.
Ich benutze ein Rosa Gel. Kann es daran liegen? Eigentlich ja nicht oder?

27.06.2010 04:25 • #15



Hallo Muschelstrand,

x 4#15