6

Möchte was versuchen, bitte um Rat^^

"

Nageldesign

" GIA_1987, 21.06.2014 10:29.
GIA_1987

GIA_1987

46
3
Hallo! :)

Ich bin ja noch ganz neu, traue mich also noch nicht an so wirklich aufwändige Designs, also dachte ich mir ich versuch es mal mit Stamping.
Eine Schablone hab ich da (war im Starter Set) und auch genug Nagellack.

Zu meiner Frage, da ich im Moment schon Gel drauf habe, ist es möglich dass ich das Gel einfach anrauhe, dann das Motiv drauf stampe und dann nochmal eine dünne Schicht Gel drüber gebe und nochmal aushärten lasse, so dass das Motiv länger hält?
Oder ist es besser einfach so das Motiv drauf zu stampen und dann Klarlack drüber zu tun (was für mich wahscheinlich allgemein besser ist, da ich meine Nägel selten länger als eine Woche so lasse wie sie sind :D )
Mich würde interessieren was es da so für Möglichkeiten gibt. :)

Ansonsten nehme ich gerne jeden Tipp und Ratschlag an den ihr für mich als "Stamping-Jungfrau" habt. :mrgreen:


Lg :)

21.06.2014 10:29 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu gia...

Stamping ist eine tolle nailart die super für uns anfänger ist. Einfach den nagel buffern so das die Versiegelung nicht mehr glänzt. Dann abstauben und los stampen. Denke daran wenn du dich verstampt hast versehentlich das du acetonfreien nagellack entferner benutzt ohne öl. Dann wenn alles super sitzt gut trocknen lassen und versiegeln. Stamping kommen immer auf den aufbau und so kannst du beliebig wechseln. Falls du ein steichen auf das stamping setzen möchtest (ins blüten innere zb) dann einfach eine schicht Versiegelung drauf machen und dann das steichen in die nasse Versiegelung setzten und dann wie gewohnt aushärten. Fertig!

Du kannst mit Nagellack auch stampen aber er sollte gut deckend sein da sonst dein motiv ja nicht richtig zur Geltung kommt. :wink:


lg, mona

21.06.2014 10:40 • x 1 #2



Hallo GIA_1987,

Möchte was versuchen, bitte um Rat^^

x 3#3


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Zitat von ramwale:
Huhu gia...

Stamping ist eine tolle nailart die super für uns anfänger ist. Einfach den nagel buffern so das die Versiegelung nicht mehr glänzt. Dann abstauben und los stampen. Denke daran wenn du dich verstampt hast versehentlich das du acetonfreien nagellack entferner benutzt ohne öl. Dann wenn alles super sitzt gut trocknen lassen und versiegeln. Stamping kommen immer auf den aufbau und so kannst du beliebig wechseln. Falls du ein steichen auf das stamping setzen möchtest (ins blüten innere zb) dann einfach eine schicht Versiegelung drauf machen und dann das steichen in die nasse Versiegelung setzten und dann wie gewohnt aushärten. Fertig!

Du kannst mit Nagellack auch stampen aber er sollte gut deckend sein da sonst dein motiv ja nicht richtig zur Geltung kommt. :wink:


lg, mona



Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Acetonfreien Nagellackentferner hab ich zum Glück hier^^

Das mit dem Steinchen probiere ich vielleicht dann auch gleich aus, hab davon auch ganz viele da und finde das auch immer richtig schön wenn ich das bei anderen sehe.
Ja ich habe auch einige Lacke wo ich immer mind. 2 Schichten brauche damit die gut decken, aber ein paar sind auch dabei wo eine Schicht völlig ausreicht, da probier ich dann mal welche aus, ich hab ja heute Zeit. :D

Also Dankeschön nochmal. :)

21.06.2014 10:46 • x 1 #3


ramwale

2294
84
94
20
Gerne doch... :wink:

21.06.2014 11:36 • x 1 #4


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Machst du deine Nägel denn jede Woche neu. weil du ja geschrieben hast dass du sie nie länger als eine Woche lassen kannst...
Jede Woche die Nägel zu machen ist nicht gut, das sollten schon (im Normalfall) 3-4 Wochen so bleiben.
Auf Dauer würdest du sonst deine Nägelchen kaputt machen!
Nur ein gut gemeinter Tip! :wink:
lg Lady S

21.06.2014 17:59 • #5


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Zitat von Lady S:
Hi du!
Machst du deine Nägel denn jede Woche neu. weil du ja geschrieben hast dass du sie nie länger als eine Woche lassen kannst...
Jede Woche die Nägel zu machen ist nicht gut, das sollten schon (im Normalfall) 3-4 Wochen so bleiben.
Auf Dauer würdest du sonst deine Nägelchen kaputt machen!
Nur ein gut gemeinter Tip! :wink:
lg Lady S


Hallo! :)

Nein, ich mache nur immer wieder ne neue Farbe drauf wenn ich die alte nicht mehr sehen kann. :D
Hab hier schon gelesen dass es nicht gut ist das Gel zu oft zu erneuern, mache ich auch nicht, ausser es fällt mal wieder einer ab. :D

Trotzdem danke dir. :)

Lg

23.06.2014 08:36 • #6


GIA_1987

GIA_1987


46
3
So, ich habs gestern mal probiert mit dem Stamping und das ist mein Ergebnis!

Hoffe man kann einigermaßen erkennen dass es eine Rose sein soll^^
Erster Stamping Versuch Möchte was versuchen, bitte um Rat^^ in Nageldesign BILD2672.JPG
Erster Stamping Versuch
824 15.62 KB

23.06.2014 08:41 • #7


Elviangirl

huhu ^^

na also, das stamping ist doch prima geworden ^^
ich stampe auch gerne...hast du reinen nagellack benutzt oder nen richtigen stamping-lack? wenn nagellack...welchen denn? das motiv kommt gut raus, muss ich wirklich sagen...

aber zu den nägeln...da ist noch ein bisschen was an arbeit zu machen! nutzt du hier auch mal den anfängerbereich? viel kann ich zwar jetzt nicht dazu sagen, weil wir nur eine ansicht haben - aber schon hier erkenne ich, dass zu wenig aufbau drauf ist! und das kann schnell zu schlimmen verletzungen führen...

mach doch mal die 3 ansichten und stell deine modellagen in den anfänger-bereich...nur mutig sein ^^

liebe grüsse

23.06.2014 09:34 • x 1 #8


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Dankeschön! :)

Ich habe ganz normalen schwarzen Nagellack von essence (color & go) benutzt. Deckt zwar nicht ganz perfekt, aber zum üben reichts^^

Ja, dass zu wenig Aufbau da ist wurde mir schon gesagt, habe Bilder im Bereich Anfängermodellagen gepostet.
https://www.beautynails-forum.de/bitte-g ... 31065.html

Aber bei den zwei Nägeln die mir mitlerweile abgefallen sind und die ich nochmal neu machen musste ist es jetzt schon besser vom Aufbau her. :D


Lg :)

23.06.2014 09:44 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Stamping ist doch toll. Es gibt von essence auch stampinglack in schwarz und in weiß. Der ist echt top und kostet nicht mal zwei euro. Glaube nicht überall erhältlich. Dm, müller und rossman hat den bei uns.

23.06.2014 10:42 • x 1 #10


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Super, da werd ich dann gleich mal danach Ausschau halten, danke! :)

23.06.2014 18:18 • x 1 #11



Hallo GIA_1987,

x 4#11